Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    eat, sleep ,go fishing Avatar von beton-micha
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    49163
    Alter
    29
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge

    Wieviele Naturköder pro Haken kombinieren?

    Hallo.
    Ich war heute an einem Gewässer und wollte eigentlich mal schauen, wie es mit der Strömung dort aussieht. Zufällig habe ich dort einen anderen Angler getroffen der seiner Aussage nach auf Brasse, Karpfen, Schleie und andere Weißfische angeln wollte. Er hat mir empfohlen auf einen Haken, Mais, Maden und Würmer (Laub-,Rot- oder Tauwürmer) zu ziehen. Ist das nicht zuviel auf einmal. Dass eine Kombination aus 2 Ködern fängiger ist habe ich schon mal gehört. Aber 3??? Was meint ihr, soll ich es auch mal mit 3 probieren???

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    55116
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge
    Ich weiß es nicht aber probiers doch einfach mal aus , das schlimmste was passieren kann ist , das nix beißt , kann dir aber auch so passieren

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Das eine Kombination aus 2 Ködern fängiger ist habe ich schon mal gehört.
    Da hast du richtig gehört!
    Kombinationen aus 2 Köderarten sind meistens sehr sinnvoll, jedoch sollte man vermeiden seinen Haken zu überladen, ansonsten sitzen deine Anhiebe nicht richtig...

    Ich persönlich würde "lebende Köder = Maden od. Würmer" nicht mit "Naturködern = Mais etc." kombinieren (attakiert werden dann meist die lebend Köder), wie gesagt sind alles Erfahrungswerte, aber probieren geht über studieren...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    eat, sleep ,go fishing Avatar von beton-micha
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    49163
    Alter
    29
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
    Ich werd es mal ausprobieren und dann mal durchgeben, wie es geklappt hat.

  6. #5
    eat, sleep ,go fishing Avatar von beton-micha
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    49163
    Alter
    29
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
    Hi. war gestern an der besagten Stelle und habe mal etwas experimentiert. Das Ergebnis war dass auf den Haken mit Made, Tauwurm oder Rotwurm und Mais nur 3kleine Barsche gebissen haben (keiner größer als 19cm). Auf Ködekombination Wurm/made ging es deutlich besser :Brasse, Rotauge und Rotfeder (zwischen 25 und35cm). Auf Mais/Wurm und Mais/Made ging ungefähr das gleiche.
    Als omein Fazit ist mit 3Ködern angeln bringt nicht mehr als mit 2Ködern, eher noch weniger.

  7. #6
    Karpfenangler Avatar von TorstenH
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    32584
    Alter
    39
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 354 Danke für 132 Beiträge
    Wenn ich auf Forellen fische, habe ich immer die Kombination Made und Mehlwurm, sehr erfolgreich. Zumindest bei mir.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an TorstenH für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    01683
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Also bei mir funktionieren Mais/Made -Kombis recht gut auf Karpfen und Brassen an unserem Vereinsgewässer.

    3fach-Kombis hab ich noch nicht probiert, denke aber auch man sollte es nicht mit der Masse übertreiben, schon wegen dem womöglich schlechteren Haken beim Biß.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fishburger für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    8478
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo ich angle immer mit mais und maden oder mit mais und würmer also immer mit zwei

    ...mit drei habe ich es noch nie aus probiert aber es ist sicher nicht so gut ,am besten machst du so wie du es immer machst ausser du hattest noch nie einen biss!!

    viele grüss .:voegi:. und petri heil

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an .:voegi:. für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Drei verschiedene Köder auf einem Haken hat mir/ uns in Thüringen den Erfolg gebracht.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Don Rolando für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen