Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Petrijnger
    Beitrge
    4
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 0 Danke fr 0 Beitrge

Lsungen fr die Anglerprfung Berlin

Hallo, ich suche fr meine Freundin und mich die Lsungen fr das Buch "Ausbildungsrichtlinien & Informationen fr die Berliner Anglerprfung" (farbe blau) oder etwas anderes mit Fragen und Lsungen speziell fr Berlin.

Haben uns dieses Buch bei unserer Anmeldung zum Lehrgang gekauft, weil wir dachten das die Fragen logischer Weise auch drin stehen, was nun nicht der Fall war...

Danke schon mal im Voraus!

Profi-Petrijnger Avatar von williwurm
    Beitrge
    116
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 27 Danke fr 24 Beitrge
    http://www.google.de/search?hl=de&rl...B6sung&spell=1

mut nur berlin hinter schreiben hinter den link
    Gendert von Angelspezialist (20.08.2008 um 16:18 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengefhrt (bitte den ndern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

Petrijnger
    Beitrge
    4
    Abgegebene Danke
    7
    Soweit erstmal Danke fr die schnelle Antwort, leider hilft mir das nicht weiter, da ich auf diese Art keine Lsungen speziell fr Berlin finde, die sich ja vom restlichen Bundesgebiet unterscheiden...

Beitrge
    116
    Abgegebene Danke
    35

lsung

dan mute mal genau eingeben bei google was du suchen tust mfg willi

Neuer Petrijnger
    Beitrge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Hallo,

htte Dir den selben Tipp gegeben wie Liebenwalder. Die Fragen und die dazugehrigen Antworten gibts im Internet unter Brandenburg. de und dann mal Fischerei eingeben. Die Fragen kannst Du ausdrucken oder aber im Onlinetest ben. Supersache. Solltest Du allerdings vorhaben noch dieses jahr den Schein in Brandenburg zu machen, dann musst Du Dich mit der Anmeldung beeilen. Es gibt bestimmt nur noch wenige Prfungstermine dieses Jahr.(mal bei den u. Fischereibehrden nachfragen.)

Bis denne
    Egbert

Beitrge
    116
    Abgegebene Danke
    35

Neuer Petrijnger
    Beitrge
    2
    Abgegebene Danke
    0

Red face Berliner Anglerprfung

Hallchen zusammen,

also mich interessieren auch die Lsungen. Leider komme ich mit den gemachten Angaben nicht weiter.

Fakt ist: Am Samstag ist nochmal Unterricht zum Thema:
    Allgemeine Fischkunde und Fischhege
    und
    Spezielle Fischkunde, Behandlung der gefangenen Fische

und am Sonntag (08.03.09) findet die Prfung statt. Da ich schon vorarbeiten mchte, wre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen knnte.

Das Buch heit: Ausbildungsrichtlinien & Informationen
    fr die Berliner Anglerprfung

Sitze seit Tagen und versuche mir die Antworten zusammenzugoogeln.
    Evt. hat auch jemand einen Link der wirklich funktioniert oder eine pdf. Datei.

Vorab Vielen Dank fr Eure Hilfe!

Petrijnger
    Beitrge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Hallo,

ich wre auch fr eine Zusammstellung der Lsungen dankbar. Da ich mich kurzfristig angemeldet habe, wre es mir wichtig, die Lsungen zu den 360 Berliner Fragen zu haben, damit ich gezielt diese lernen kann.

Danke, falls jemand die Lsungen hat. Google hilft brigens nicht weiter, auch nicht der Onlinetest in Brandenburg.

Gruss

Lars

Super-Profi-Petrijnger Avatar von carphunter25
    Beitrge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke fr 422 Beitrge
    Hi lars,

ich habe die Lsungen zu hause msste nur mal suchen. Aber wie bekommen wir die zu dir?

Gru Basti

Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Beitrge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke fr 233 Beitrge
    Zitat Zitat von lars_berlin Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich wre auch fr eine Zusammstellung der Lsungen dankbar. Da ich mich kurzfristig angemeldet habe, wre es mir wichtig, die Lsungen zu den 360 Berliner Fragen zu haben, damit ich gezielt diese lernen kann.

Danke, falls jemand die Lsungen hat. Google hilft brigens nicht weiter, auch nicht der Onlinetest in Brandenburg.

Gruss

Lars
    im lehrgang lernst du alles ntige

hoff ich mal denn ich muss da morgen zum ersten mal hin

Torsten1
    Gastangler
    @lars_berlin

Hast Du den Sinn einer Prfung verstanden ?
    Zur Not helfe ich Dir.
    Sich mit Themen beschftigen,die einen Angler betreffen,Umgang mit Flora,Fauna,rechtliche Belange usw.
    Bei der Auseinandersetzung und dem ernsthaften Beschftigen mit diesen Themen,drften Dir Fragen und Lsungen Wurst sein,weil Du Fit bist in den Themen.
    Wenn nicht,lerne weiter.
    Damit ist Dir und den Fischen usw. mehr geholfen.

@carphunter25

ich habe die Lsungen zu hause msste nur mal suchen.
    Welch ein guter Post.
    Du sorgst fr Angler die sich mit Themen auseinander setzen.
    Eine wahre Bereicherung.

Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Beitrge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke fr 233 Beitrge
    @lars_berlin

es gibt 360 prfungs fragen die rannkommen knnen

dazu bekommt man ein heft wo alle fragen drin stehen ....

zu diese fragen habe ich die richtigen lsungen aber da der lehrgang heute angefangen hat geh ich von aus das du da auch irgendwo bist oder ???

Neuer Petrijnger
    Beitrge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Hallchen!

Gibt es hier irgendjemanden, der so lieb wre, mir den Lsungsschlssel fr die Fragen des Buches "Ausbildungsrichtlinien & Informationen fr die BERLINER Anglerprfung" zu schicken??? Ich werde an den Lehrgngen und der Prfung zwar teilnehmen und wei auch, dass nach und nach die Antowrten durchgearbeitet werden ... nur stehe ich unter Zeitdruck und habe auch an den Wochenenden und in der Woche whrend des Lehrganges nicht wirklich viel Zeit zum lernen. Wrde daher gerne schon die kommenden Wochen mir das aneignen wollen.

Vielen Dank fr die Rckmeldung, falls denn eine kommt =)

Petrijnger
    Beitrge
    39
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 19 Danke fr 9 Beitrge
    hi,

wenn du im lehrgang aufpasst solltest du auerhalb nicht wochenlang mit lernen beschftigt sein mssen...bei uns haben die "lehrer" alles gut und verstndlich erklrt, sind auf jede noch so dumme frage eingegangen und haben den fragenkatalog komplett mit uns zusammen beantwortet.
    etwas eigenstndige nach-oder vorarbeit sollte aber der einzelne schon aufbringen...ansonsten kannste dir ja auch nen anderen termin fr lehrgang und prfung nehmen, wenn du grad nich viel zeit hast...
    aber ernsthaft: viele der fragen sind durch logisches schlussfolgern lsbar...erst recht, wenn du nich die ganze zeit gepennt hast.

ich seh den sinn alle lsungen zu verraten nicht, zumal im unterricht jede einzelne frage durchgegangen wird. stupides auswendiglernen bringts ja auch nicht...
    zumal 360 fragen abzutippen oder einzuscannen ooch ne undankbare ttigkeit ist.

falls du bei einzelnen fragen unschlssig bist oder eine erklrung brauchst helfe ich dir aber gerne (pn).

gre,
    stacy.

Super-Profi-Petrijnger
    Beitrge
    504
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke fr 214 Beitrge
    Um es mal zu betonen: man braucht die Lsungen nicht vorher. Die Antworten auf die Fragen gibt es KOMPLETT per Aushang am ersten Wochenende, man hat dann eine Woche Zeit zum lernen und da beim Lehrgang alle Fragen ja durchgegangen werden sollte das kein Problem sein. Zumal der Fragenkatalog Berlin nicht sehr gro ist und die Fragen wirklich einfach sind. Also keinen Kopf machen und einfach zum Lehrgang gehen.

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen