Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    97252
    Alter
    37
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Es geht zur Zeit nix!

    Kann mir jemand helfen?

    Es geht zur Zeit nahezu nix. Die Fische steigen nicht oder nur ganz vereinzelt. Aber das sind fast nur die Äschen, und die so selektiv, dass ich noch nicht herausbekommen habe worauf. Forellen gehen ganz vereinzelt auf graue oder olive Fohkrebse,

    Sonst aber nix!!!

    Weder ganz früh, noch ganz spät!!!

    Helft mir!!!

    bis denne

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo

    Versuch es zur Zeit mal mit kleinen Trockenfliegenmustern und eigenschweren Nymphen.
    Was auch Erflog bringen kann ist bei Sonnenschein um die Mittagszeit mal mit Hoppern Bumble Bee`s Ants etc. einen Versuch zu wagen. Gerade wenn das Ufer zugewachsen ist oder Büsche ins Wasser ragen eigentlich immer einen Versuch wert.
    Hatte auch so eine Durststrecke vor garnicht so langer Zeit Armin und Georg gaben mir dann ein parr tolle Tips.
    Aber da war es auch heisser.

    Gruss
    Olli
    Geändert von Holtenser (20.08.2008 um 09:12 Uhr)

  3. #3
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    @ Die Fliege

    Hi!

    Dein beschriebenens Problem habe ich hier z.Z. auch!
    Habe schon fast alles probiert, Trockenfliege nix, Nassfliege nix, Nymphe nix,
    nur auf schnell gezupfte Streamer an der Sinkschnur ging etwas, aber bei Weitem nicht so wie gewöhnlich!

    Ich sag nur durchhalten! Es wird wieder besser!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  4. #4
    Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    53894
    Alter
    56
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge
    Das Problem das die Forellen nicht beißen habe ich an meinem Hausgewässer der Steinbachtalsperre im Moment auch. Angele zwar nicht mit der Fliegenrute, aber die sonst so beißfreudigen Fische (von April - Juni) noch an die 60 Stück gefangen, wollen seit dem nicht mehr beissen.1 Forelle in den letzten 2 Monaten. Warum auch immer? Kann mir das auch nicht erklären.

    Gruß
    Steinbachfischer

  5. #5
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Entweder die Wetterlage ist schuld, oder die Forellen haben sich
    genauso wie die Hechte auf die Brutfische eingeschossen,
    was meine "Streamer-Beobachtung" stützen würde.

    Geht denn was auf Mini-Wobbler?
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo

    Naja hier im Fluss sehr zäh die Fische kennen auch schon alle Modelle, da brauchst schon Fluo Vorfach und weite Würfe. Empfehle aber eher Einzelhaken Spinner von Cormoran oder DAM damit geht manchmal noch was.
    Kann auch sein das das Wasser einfach zu klar ist über lange Zeit so ne richtige Trübung konnte ich dies Jahrnicht sehen immer nur kurz nach grösseren Regenmengen.

    Gruss
    Olli

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    97252
    Alter
    37
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich glaub ich habs....

    es sind zwar keine großen fänge, aber es geht wenigstens etwas.... Flohkrebs, ganz klein und unscheinbar grau oder olive. ansonsten geht immernoch nix.

    aber ich halte durch.... geh gleich nochmal los...

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen