PLZ09 Zschopau bei Crottendorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln erfolgt auf eigene Gefahr.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Zschopau bei Crottendorf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fischräuber

Ich gehe jetzt schon seit 11 Jahren an diesem Streckenabschnit der Zschopau Fliegenfischen und es war auch immer erfolgreich und erholsam:klatsch. Aber was dort in den letzten 2 Jahren abgeht is echt schlimm, da gibts doch echt Ältere Angler(dies eigentlich wissen müssten) die bis zu 6 und bestimmt auch mehr kleine Forellen so um die 20cm klein, abschlagen und mitnehmen!:mad: Ich habs selbst gesehen, ich hab mal einen darauf angesprochen der erwiederte mir auf die Frage warum er denn so viele extrem untermaßige forellen mitnehm nur genervt, "Naja, für ne Fischsuppe reichts schon".:eek:
Kontrolliert wurde ich in diesen 11 Jahren genau 3 Mal, und in den letzten 6 Jahren überhaupt nicht. Es muss schnellstens was passieren denn wenn das schlimmer wird, ists bald vorbei mit diesem wunderschönen Gewässer.

Petri Heil
 
Hallöchen...

das was du geschrieben hast,hab selbst schon gesehen.:mad:
man müsste den anglern,die so eine"SCHlIMME TAT" vollbringen,eigentlich die ruten zerbrechen,eine in die SCHN... hauen und der polizei übergeben!damit machen die solche wunderbaren gewässer kaputt!!!!
sorry für meinen ausdruck,aber da bekomm ich nen totalen hals:mad::mad::mad:


Petri Heil
 
Halo Helge, ich hab das zwar nicht in Königswartha gemeldet, Hab das aber einem bekannten Staadtlichen Fischereiaufsehr mehrmals erzählt, dem scheint das aber nicht zu interessieren und kümmert sich nur um kleine Kinder die mal ne Forelle mit der Hand fangen. Aber du hast recht, Königswartha ist wahrscheinlich die beste Lösung, ich werde es mal in Angriff nehmen.
 
Ihr habt doch bestimmt bzw. ihr müsst einen Fischereiaufseher eures Vereins für eure Gewässer haben, dem erzählen.Oder wenn ihr dabei beim Beobachten solcher Straftaten seit dann direkt Fischereiaufseher bzw Polizei verständigen oder wenn ihr die Namen kennt im Verein melden lassen dan bekommt er wenigstens eine Abmahnung und man wirft ein Auge vom Verein auf ihn.
 
Ist alles schon gemacht worden! Hilft aber nur bedingt. das man solche Fischräuber nie ganz ausmerzen kann ist auch klar, man müsste sie nur dezimieren. Da uns diese Angler ihre Nahmen nicht verraten, haben wir eben die Nummernschilder ihrer Autos aufgeschrieben und gemeldet(dem Staadtl. Fischereiaufseher der meiner Meinung nach auch eine richtige Person dafür ist und auch für diesen Streckenabschnitt zuständig ist), hat aber alles nichts geholfen denn 4 Wochen später standen diese kriminellen Angler wieder an der selben Stelle und tat das gleiche. :angler: Wir werden das auf alle Fälle in Königswartha melden und sehen mal was dieses Jahr passiert.
 
Kormorane im Erzgebirge

Mal ne andere Frage, wie sieht es den 2010 bisher mit de Kormoranen aus, ich hab gehört am Pöhlbach wären Massen von denen und es währen schon 60 Stück abgeschossen worden? Wen die schon am Pöhlbach sind sind die bestimmt bald an der Zschopau, oder haben sie schon leergefressen wie vorn paar Jahren.:mad:
 
Hallo Thomas,
ich komme aus Schönfeld und angele eigentlich ab Schönfeld in der Zschopau!
Mit Fliegenfischen habe ich eigentlich nichts am Hut aber ausprobieren würde ich es gerne mal... :)
Letztes Jahre habe ich ungefähr 150 Forellen und Saiblinge gefangen bzw. gespinnt, wobei ich aber sagen muss das die grösste von denen ungefähr 25 cm war!!!
Zur Zeit haben wir sehr viel KOMORANE bei uns. Aber die Jäger scheinen sich drum zu kümmern, hab sie selber schon schiessen gesehn!!!

Gruß Vale46
 
Hallo Vale

Danke! Ich komme aus Ehrenfriedersdorf und gehe seit über 10 Jahren an der Zschopau Fliegenfischen und habe die Erfahrung das ich mit der Fliege weitaus mehr und auch grössere Fische fange is echt empfehlenswert:angler:.
Du hast auch Saiblinge gefangen? Ich hatte seit 2,5 Jahren keinen mehr:(, wo haste den die gefangen wenn man fragen darf:leck

Petri Heil !!!!!
 
Tachche T.G.84:klatsch,
gefangen habe ich die ab Wiesa Flußabwärts bis ungafähr Wiesenbad!
Fliegenfischen würde ich auch gerne mal machen wollen, hab aber absolut keinen Plan davon...
Das hat mir schonmal einer erzählt, das man mit der Fliege grössere Exemplare erwischt als mit dem Spinner od. Wobbler.

:prostGruß Vale46:prost
 
Nochmal ich

In Wiesa beim Bäcker warn mal ganz viele, 2009 warn die aber alle weg.
Die warn aber auch nur so 20 - 25cm groß einer mit 37cm war dabei hab den aber zurückgesetzt. Schönfeld is ja echt nicht weit weg von Schönfeld, kannst ja wenn du willst mal mitgehen zum Flugangeln, sag einfach Bescheit. Du wirsts nicht bereuen meine Grössten Forellen 2009 waren 51cm und 47cm. Ein Bekannter hatte eine mit 57cm. Zumal du mit der Fliege nicht nur Forellen und Äschen fangen kannst, ich Hatte schon Barsche, Döbel, Rotaugen, Barben, Karpfen und auch sogar mal n paar Goldorfen. :klatsch
 
Ist alles schon gemacht worden! Hilft aber nur bedingt. das man solche Fischräuber nie ganz ausmerzen kann ist auch klar, man müsste sie nur dezimieren. Da uns diese Angler ihre Nahmen nicht verraten, haben wir eben die Nummernschilder ihrer Autos aufgeschrieben und gemeldet(dem Staadtl. Fischereiaufseher der meiner Meinung nach auch eine richtige Person dafür ist und auch für diesen Streckenabschnitt zuständig ist), hat aber alles nichts geholfen denn 4 Wochen später standen diese kriminellen Angler wieder an der selben Stelle und tat das gleiche. :angler: Wir werden das auf alle Fälle in Königswartha melden und sehen mal was dieses Jahr passiert.

Immer am Ball bleiben. Da ihr ja die KFZ Nummern habt könnt ihr auch bei der Polizei Anzeige erststatten, da es sich zumindest um eine Ordnungswiedrigkeit handelt, wenn es nich sogar in den Straftat Bereich reinfällt.
Solche Idioten gehören nicht ans Wasser!!!!!
 
Gruß Hellge

Machen wir, wenn wir noch welche von der Sorte sehen gehts denen an den Kragen. Mit allen Mitteln die wir haben und natürlich legal sind. Freue mich schon auf die neue Saison.


Peri Heil!!!!!!!!
 
Trotz dieser Wiedrigkeiten konnte mein Angelkollege und ich auch 2009 wieder einige schöne Fische aus diesem Gewässer "locken". Einige Bachforellen zwischen 35 und 42cm und einige Regenbogner zwischen 40 und 45cm, dazu schöne Döbel und Äschen. Nur die Bachsaiblinge sind wie vom Erdboden verschluckt, schade drum! Aussehalb der Samostrecke gabs noch Hechte aber keine Grossen, Karpfen und Aale bis 75cm, und ein paar Barsche um die 35cm.


Peri Heil für 2010!!!!!! (wenn die Kormorane was übrig lassen:heulend:)
 
War heut mal bei Hermannsdorf unterwegs, aber außer unzählige kleine Bachforellen zwischen 15cm und 25cm war nix zu machen.
 
Zurück
Oben