Boilies u. Pellets -  Anaconda Wallerpellets

warrior88

Profi-Petrijünger
Moin Fischergemeinde.

Am Freitag solls bei mir wieder eine Nacht ans Wasser gehen, und zwar auf Wels mit Pellets.
Ich weis manche halten diese Dinger nicht für die beste Wahl, aber ein Vereinsmitglied fing in einer Nacht 3 Stk. . ZWar alle unter einem Meter aber die schmecken dann wenigstens richtig gut.

Mein eigentlicher Grund warum ich hier schreibe ist folgender. Ich habe noch nie mit Pellets oder Boilies geangelt. Wie biete ich die an???
Am Haar wie beim Karpfenfischen?? Oder doch lieber 3-4 Pellets, 22-24 mm Durchmesser, auf einen 5/0 Einzelhaken auffädeln, haben in der Mitte ein Loch,???
Ich dachte an eine Bojenmontage da ich ja bekanntlich in einem See fischen werde.
Bei den Pellets handelt es sich um folgende:
Pellets.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?? Oder vieleicht auch genau mit diesen Pellets was gefangen?

Fragen über Fragen :)

mfg
warrior88
 
Pellets an einer Boye auf Waller ich weiß nicht ob das funktioniert, wenn du mit Boye fischen willst wäre ein Kofi besser :rolleyes:

Aber die 24h Pellets sind Klasse ein Kumpel und ich benutzt sie schon seit 1 Jahr einzelnd auf einem Haar sehr erfolgreich zum Karpfenfischen

Am Haar wie beim Karpfenfischen?? Oder doch lieber 3-4 Pellets, 22-24 mm Durchmesser, auf einen 5/0 Einzelhaken auffädeln, haben in der Mitte ein Loch,???

Was anders als Aufs Haar bleibt dir ja eigentlich nicht übrich :D
 
Hi warrior88 ,

mit Pellets habe ich bisher nur Karpfen gefangen , auf diverse Boilies konnte ich auch schon ein paar Waller fangen .
Im See würde ich eine auf Grund legen und die andere mit der Pose auslegen .
Nur würde ich als Köder Köfis , Blutegel , Innereien oder Kalamaris verwenden .

Wenn ich mit Pellets oder Boilies fische , verwende ich auch die Haarmontage , nur halt ein paar Nummer größer als zum Karpfenangeln.

mfg Jacky1
 
erstmal danke euch beiden.

Ich dachte mir das eigentlich wie folgt.

auf dem folgenden Bild seht ihr verschiedene Markierungen.
Gelb ist meine Angelstelle, eine kleine Landzunge.
Das weiße daneben ist mein Kahn/Boot welches ich dahin fahren werde.
das rote zeigt eine Kante. Da ist so ziemlich die einzige Sandbank im ganzen See. Da hätte ich eine Wallerangel mit Bojenmontage hingelegt.
An der hellblauen Markierung hängt eine Weide ins Wasser. Davor sind zudem Seerosen und ein klienes Loch, so 3x3 Meter, etwa einen Meter tiefer als der umliegende Grund. Das wäre dann die zweite Stelle.
Kann ja alles mit dem Boot ausfahren.

forenseecg2.jpg


@jacky: woher bekomme ich innereien usw? bei uns gibt es keine schlachter o.Ä. gibts das auch beim Metzger an der Ecke?
Köfi´s sind ein Problem.. Ich habe keine Zeit mir welche zu fangen. Vorallem nicht in Wallergröße. Und eingefrorene hab ich keine, da ich immer mit lebenden fische, wir haben ein Wallerprob laut unserer Vorstandschaft. Er sagte ihm is es egal wie hauptsache raus.. nur nicht erwischen lassen :) sagte er!

Ah, nochwas. Haarmontagen.. kann ich mir dir selbstbauen? sprich an ein Wallervorfach einfach am Haken 10 cm feine geflochtene dranbinden und gut is??? Pellets drauf, Stopper hinter und losgehts?

mfg
 
Hi warrior ,

Innereien gibts beim Metzger (Leber, Herz , Niere , usw) oder im Supermarkt noch günstiger .
Hühnermägen ,-herzen oder-leber 500g für 1,50€ im gefrorenen Zustand in den Gefriertruhen .

Mit lebenden Köfi finde ich persönlich nicht so toll , das sollte er dir schriftlich geben !!!
Außerdem ist der Waller im Alter mehr Sammler als Jäger !

Die Vorfächer kann man sich immer selber bauen , man spart auch noch Kohle damit, ich mache sie mir seit Jahren selbst .

mfg Jacky1
 
thx @ jacky, vllt hole ich mir da doch mal ein paar innereien.. die dürfen dann ein bisschen sonnenbaden und ab ins wasser.

schade, dass du so weit weg wohnst, falls du mal in die vorderpfalz kommst, lass es mich wissen, dann wird eine gastkarte organisiert und los gehs :angler:

mfg
 
Mal schaun so weit wärs ja nun auch nicht weg .
Knapp 170Km von mir oder so .
Mal nen Wochenendansitz planen evtl , da kommt ein Freund von mir bestimmt auch mit.

mfg Jacky1
 
Echt, das wäre ja richtig geil^^

ich hab vor das wochenende vom 05.09-07.09 komplett am wasser zu verbringen..
steht eig. schon zu 100% :)

wenn du willst kannst du dich da gerne anschließen..

Aber alles weitere über PN, außer es wollen noch mehr kommen.. bei 135 ha wasserfläche haben wir genung platz :klatsch
hoffe die verkaufen wieder gastkarten..

mfg
 
hi
Ich habe Persönlich in meinem Vereinsgewässer schon des öfteren mit pellets geangelt und habe am Anfang fast nur Karpfen gefangen.nach der 10 Nacht oder so Biss der erste wels, ihm folgten in der nacht noch Zwei weitere schöne Tiere.Ich Persönlich habe die erfahrung gemacht das man nur mit pellets gezielt auf Wels angeln sollte wen die Tiere die Köder kennen .Bei mir haben sie sich erst nach langen füttern und vielen Angel Terminen auf die leichte Nahrung eingestellt . Das heißt wen an deinem see die Fische die Köder Kennen Würde ich es mit Heilbutt Pellets mal Versuchen . Wen die Fische die Köder nich kennen dann bleib lieber bei den innereien.
 
Nuja Pellets sind wie Boilies, du must den Fisch erst dazu bringen das als alternative Nahrungsquelle anzusehen und das geht nicht ohne langes anfüttern

Bei nem einmaligem Ansitz würd ich KöFis nehmen, mit den Pelets wirst du schneider bleiben

Wenn du oft an dem See vorbeikommst, kannst du ja über 2 oder 3 wochen jeden 2 tag da 300-500 gr. reinpfeffern

dann könnte es auch mit Pellets klappen
 
Zurück
Oben