Ruten -  Wert einer Cormoran 8 Meter Stippe??

Kevin1991

Profi-Petrijünger
Wert einer Cormoran Black Match 8,10 Meter ??

Halli Hallo..:winke
also folgendes , hab vor ca. 2 Jahren eine 8 Meter Stipprute von Cormoran geschenkt bekommen , sie ist etwas älter , schätze 10-15 Jahre:confused: Also schon fast eine Rarität??!!
Da steht auch nicht drauf welches Modell es ist :schwitz:, glaube ich grad zumindest , aber ich würde sie wieder erkennen .. Außerdem sieht und ist sie wie neu , in einem Top Zustand!!!:klatsch:
Jetzt stellte ich mir grad die Frage , Was ist sowas Wert?
Vielleicht kann mir jemand Konkrete angaben machen..
Wäre Nett , Mfg Kevin

Auch Schätzwerte sind willkommen..:hops
 

Anhänge

  • P8190563.JPG
    P8190563.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 132
  • P8190564.JPG
    P8190564.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 136
  • P8190566.JPG
    P8190566.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 125
  • P81905645.JPG
    P81905645.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Unberingte Stippruten bis 8 Meter sind zwischen etwa Euro 12.-- bis Euro 90.-- im Handel erhältlich. Richtig teuer wirds ab einer Länge ÜBER 8 Meter!
Beringte Stippruten mit 8 Meter länge sind in der preiswertesten Version etwa ab Euro 60.-- zu haben wobei in beiden Fällen die Qualität eine Rolle spielt. Eine beringte kann auch Euro 350.-- kosten!

"Antike" Geräte, wobei in heutiger Zeit dieser Ausdruck für Angelzeug vom letzten Jahr bereits gebrauch findet verlieren extrem an "Wert", weil das Material ermüdungs-, abnutzungs-, und vor allem witterungsbedingte Erscheinungen aufweist.

Grüsse
Dietmar
 
Hi,ne Stippe von Cormoran in 8 Meter Länge und 10-15 Jahe alt dürfte so gut wie keinen Wert haben es sei den du findest jemanden der ältere Cormoransachen sammelt und selbst dann wirst de auf keinen 3stelligen Betrag kommen ;)

MfG Nico
 
Das sieht ja gar nicht Gut aus .. :)

Halli Hallo.. Ich hab jetzt mal nachgeschaut und bin fündig geworden..
Es handelt sich um eine Cormoran Black Match , in 8,10 Meter länge.
Sie ist noch wie neu ..

Oh , ich glaube das war wohl mal nix

So , die Fotos sind nun oben drauf , und wie gesagt es handelt sich um eine Cormoran 8,10 m , Black Match
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder sind nicht zu sehen!!!!

So , die Fotos sind nun oben drauf , und wie gesagt es handelt sich um eine Cormoran 8,10 m , Black Match

Hallo Kevin,

bei 8,10 m, welches Gewicht hat diese Stipprute? Wie einige schon angeführt haben, einen Wert hat diese Rute nicht wirklich, ausser für einen Sammler, ich würde einen Preis (da die Rute wie du sagst "neuwertig" ist) von max. 60 € ansetzen, das dürfte ein realer Wert für die Stipprute sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kevin,

bei 8,10 m, welches Gewicht hat diese Stipprute? Wie einige schon angeführt haben, einen Wert hat diese Rute nicht wirklich, ausser für einen Sammler!!!

Hey Achim..
Dazu kann ich dir ehrlich gesagt keine ganz genauen Angaben machen , aber sie ist für eine Stipprute relativ leicht ..
Ich habe sie im Internet mal gesucht , aber anscheinend ist sie wirklich etwas zu alt grins

Jemand noch eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben