Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rolle+Silk

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    94526
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    104
    Erhielt 32 Danke für 19 Beiträge

    Question Rolle+Silk

    Hätte eine ganz große frage zum SPinnfischen jemand hat mir gesagt das ich zum spinnfischen mit geflochtener schnurr ander rollen verwenden soll kann mir jemand sagen warum und warum man nicht mit der monofilen fischen sollte

  2. #2
    "Was-grad-so-geht"-Angler
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    41239
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 177 Danke für 73 Beiträge
    Sei unbesorgt, wenn Dir die Geflochtene zu teuer ist. Es geht auch mit Mono. Der Vorteil der Geflochtenen ist: weniger Drall, weniger Memory-Effekt bzgl. Verdrallen, dünnere Schnur bei gleicher Tragkraft. Ob man mit Geflochtener wirklich besser werfen kann, sei dahingestellt.
    Wichtig ist, dass Du entweder mehrere normale oder wenigstens einen Dreifachwirbel verwendest. Das verringert den Drall. Ggf. ist auch eine Anti-Drall-Fahne ganz nützlich. Es kommt natürlich auch auf Deinen Kunstköder an. Ein Spinner dreht nun einmal mehr als ein Wobbler.

    Bei Mono-Schnur musst Du diese evtl. zwischendurch mal auf einer Wiese/Sportplatz komplett abrollen und dann neu aufspulen. Das kann zwar auch bei Geflochtener nötig werden, aber eben nicht so oft.

    Also, auch wenn es ein paar Vorteile gibt, zwingend muss es keine Geflochtene sein. Sonst hätte es vor ein paar Jahren noch gar kein Spinnfischen gegeben.
    Geändert von Aufunddavon (18.08.2008 um 18:05 Uhr)

  3. #3
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Die Geflochtene hat zudem noch den Vorteil, dass Dein Gefühl für den Köder aufgrund der geringeren Dehnung besser ist. Du spürst einfach mehr, kannst den Köder besser kontrollieren und besser auf Bisse reagieren.

    Zwingend norwendig ist sie aber nicht.
    ...sagt Steffen

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    94526
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    104
    Erhielt 32 Danke für 19 Beiträge
    muss ich mir dann auch eine rolle mit wormshaft getriebe kaufn???
    also wenn ich mit geflochtener fische

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen