Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte 10 €
Wochenkarte 60 €
2 Wochenkarte 100 €
Jahreskarte 250 €

Bestimmungen:
Bei der Badeanstalt und an der Autobahnseite angeln nicht gestattet.
3 Handangeln erlaubt.
Nachtangeln erlaubt.
Boote sind verboten, auch zum Anfüttern.
Baden nur an der Badeanstalt.
Feuer verboten.
Befahren der Feuerschneise mit KFZ verboten.

Angelkarte online bestellen

Angelkartenpreise Übersicht / Kinder / Jugendliche / Salmoniden

Gewässerordnung

Zusätzliche Angelkartenausgabestellen

Gewässertipps melden

Tiefenkarte :klatsch


Informationen zum Gewässer: Dreenkrögener Badesee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Dreenkrögener see liegt direkt an der A24 abfahrt LUdwigslust ... richtung LULU in Weberin abbiegen (links) zum Badesee ... und denn am Wald halten und schon ist amn an der beangelbaren uferkannte..

Vorrangig sind dort Karpfen Schlei und Hechte ... ein Bekannter von mir war dort Tauchen und hat mir schöne Fotos von guten Rüsslern und Hechten gezeigt ...

als alter Kiestagebau wurde der See nach Fertigstellung der A24 geflutet und ist in einen sehr natürlichen Zustand versetzt worden ...

das Ufer fällt seitlich schnell ab und ist bis auf kleine Teile fast krautfrei... schön fürs Grundangeln ...

war schon öfters da und wenn die Fische mal net beißen kann man dort auch schön Pilze sammeln ...

Weißfisch geht in diesem See auch net schlecht ...

nur Angeln an der Badestelle ist Tabu da es der Platzwart sehr genau nimmt ...er hatte uns zwar erlaubt den Steg zu benutzen aber auch nur nachdem er wußte das wir nicht die Dorfjugend sind die immer Müll hinterläßt ...

mfG Zottel
 

Anhänge

  • Dreenkrögen.JPG
    Dreenkrögen.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 213
  • Dreenkrögen 2.JPG
    Dreenkrögen 2.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 200
  • Dreenkrögen 3.JPG
    Dreenkrögen 3.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 213
  • Ruten in Dreenkrögen.JPG
    Ruten in Dreenkrögen.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 193
Hilfehilfehilfehilfehilfehilfehilfe

Hallo an alle,

bin vor längerer Zeit arbeitsbedingt nach Schwerin gezogen und habe es mit meinem Lieblingshobby, dem Karpfenangeln, leider ganz schön schleifen lassen:schwitz::schwitz::schwitz::schwitz:.......
Nun bin ich auf der Suche nach einigermaßen guten Karpfenseen hier oben, aber im Vergleich zu UER, wo ich vorher geangelt habe, siehts hier ganz schön mies aus...
Habe am Dreenkrögener See schon öfter von eingefleischten Karpfenanglern gehört, die das Gewässer beangeln. Jedoch habe ich noch keinen Kontakt mit jemandem knüpfen können, der sich dort auskennt und vom Karpfenangeln was versteht...:wein:

Hat von euch dort schon jemand speziell auf Karpfen geangelt und könnte mir ein paar Infos geben (Beste Plätze , Gewässertiefe , Fangzeit , Besonderheiten etc.) ???

Werde nächste Woche dort mal nen Versuch wagen... vielleicht sind die Rüssler ja schon hunger:)

Danke schon mal im voraus!!!
 
Ich war da schon öfters auf karpfen angeln.Also ich bin bis jetz bloss vorne am see angeln gewesen da ist auch die beste stelle.Und die beste Uhrzeit ist da zwischen 4:00 Uhr und 7:00 uhr morgens sind die besten Bisszeiten:angler: und die Besten Köder sind Fischmehlpellets getopt vom 10mm pinken pop up

Und am wichtigsten ist das du am schilff dicht ranwirfst

und die gewässertiefe ist zwischen 3m und 6m am schilfrand 1,50m:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben