Besondere Erlebnisse -  Was mach ich nur 4 Stunden vor der "Wochentour"

Es war Donnerstag Morgen 7:00, als ich, fertig für einen anstehenden Angelausflug, noch 4 Std. Zeit hatte bevor ich meinen "Angelziehsohn" Nico von zu Hause abholen sollte.

Was macht man also? Ab ins Auto und nochmal schnell an die Isar zum Fliegenfischen gefahren.

Die Sonne kam gerade über die Berge und die langen Schatten der Bäume legten sich über das Wasser.

Ich habe nicht viel Zeit, dachte ich mir und fuhr direkt an einen meiner Top Spots. Nach 5 Würfen ohne Fischkontakt machte ich mich weiter auf den Weg um an meinem Lieblingsplatz einen Kollegen zu beobachten, wie er gerade eine schöne 40+ Forelle "einsackte". "Petri Heil" rief ich ihm zu und hakte geistig auch diesen Spot ab. Das folgende Gespräch verlief sehr kurz denn die Zeit war knapp und ich wollte ja fischen.

Also wieder rein ins Auto und weiter, "einen hab ich noch" geht es mir durch den Kopf, "ein Platz, an dem ich in den vergangenen Jahren keine kapitale Forelle fangen konnte, aber bei meinem letzten Flifitrip viel mir ein recht ordentlicher dunkler Schatten auf, der sich zwar bewegte aber in keinster Weise an meinen Ködern interessiert war.

Ich hing noch in meinen Gedanken als ich bereits an jenem Spot ankam und montierte ohne zu überlegen einen großen Streamer.

Es war offensichtlich noch niemand hier und meine Chancen schienen gut, jetzt nur keinen Lärm machen, vielleicht steht sie ja noch da?

Denkste. Von dem Schatten war weit und breit nicht zu sehen, weder in der Rinne, noch hinter einem der großen Felsen. - Schade.

Systematisch begann ich den Spot vom Einlauf abwärts zu befischen.
Mein Streamer tauchte gerade hinter dem 2. Felsen ein, als ich einen leichten Ruck in der Spitz spürte und sofort anschlug.

Mit dem Anschlag zog der Fisch sofort einige Meter Schnur von der Rolle und stellte sich in die Tiefe des Gumpens. Es folgte für einige Minuten ein harter Drill und dann konnte ich diesen schönen Milchner sicher landen.

Refo_56cm_1%2C81kg.jpg


... noch immer stand die Sonne tief, aber einige Meter oberhalb spitzte die Sonne schon zwischen den Bäumen hindurch, so dass die Farbenpracht dieses Fisches auf dem nächsten Bild voll zur Geltung kam.

Refo_56cm_1%2C81kg_b.jpg


Mit 56 cm und 1,81 kg ein herrlicher Milchner.

Nach den Foto's war es an der Zeit sich auf den Weg zu machen und so legte ich die Fliegenrute für die nächsten 7 Tage erst mal in ihren Koffer zurück.

Petri Heil
:respekt

Stephan
 
Sers Stephan,

dich muss man immer wieder auf ein Neues beneiden in welcher phantastischen Gegend du dem Fischen nachgehst !
Und dann noch gekrönt von immer wieder genialen Fängen !

Ein herzliches Petri Heil von mir !!!!!
 
@ magicflash

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, die Natur und die Fische sind fantastisch, aber es ist auch nicht überall bei uns so und in meinem nächsten Bericht von der Donau siehst Du mal wie es sonst so ist.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Meine Frau war gerade am PC als ich Deinen Bericht las und meinte, warum ich immer ohne Fisch nach hause komme! Lieben Dank Stephan!!!
Dafür kreuze doch bitte mal an, warum Petrus immer Dir die dicken Fische schenkt (Mehrfachnennungen und Ergänzungen sind erwünscht)!

( ) früh aufstehen
( ) am richtigen Gewässer angeln
( ) klappt nur mit der Fliege
( ) Erfahrung
( ) Glück
( ) Zufall
( ) Fischflüsterer
( ) alles von FMHenry gelernt

Sonst wie immer kompliment für die tollen Bilder und Petri von
Bono
 
Meine Frau war gerade am PC als ich Deinen Bericht las und meinte, warum ich immer ohne Fisch nach hause komme! Lieben Dank Stephan!!!
Dafür kreuze doch bitte mal an, warum Petrus immer Dir die dicken Fische schenkt (Mehrfachnennungen und Ergänzungen sind erwünscht)!

(+) früh aufstehen
(+) am richtigen Gewässer angeln
(-) klappt nur mit der Fliege
(+) Erfahrung
(+) Glück
(?) Zufall
(;)) Fischflüsterer
(-) alles von FMHenry gelernt

Sonst wie immer kompliment für die tollen Bilder und Petri von
Bono

Ich hab´s mal ausgefüllt (+=ja / - = nein) :lach

@Thomsen

ja genau der kommt da auch vor ...Schtrizie
 
servas stephan
gott sei dank werden zentnerweise refos besetzt^^,ich liebe diese fische,auch wenn sie oftmals minderwertig als besatzfische angesehen werden,schade das sie am ammersee nicht zentnerweise refos einsetzen,sondern eher die teueren seefos!^^,da kommt halt doch bei der kochtopfangler bei mir durch!petri zum fisch,
 
Servus Markus,

alter Küchenchef - vermutlich wurde die Regenbogner mal gesetzt, aber bei dem Schädel war sie sicher schon einige Zeit länger in der Isar - zu den wenigen Repros wird sie wohl nicht gehören.

Ich hab vorgestern einen neuen Wobbler 4-fach mit Hecht eingeweiht - teuer aber sa.geil.

Was geht am Ammersee? Ich lese nichts von Dir - bist krank?

Grüße
Stephan

@Thomsen
warte gelassen und in zwei Tagen sollte ich es auch geschafft haben, nach der Arbeit den Bericht zu schreiben. ;)

hu
 
servus stephan,
schau dir des wetter an,ich war paar mal draussen,aber entweder hat nix gebissen,oder ich musste wegen gewitter oder starkwind alles abrechen,also bis auf den schleppzander hat der august wenig hergeben,ich hoffe du hast mal wieder ein bisserl zeit für unser 2tes
date,gruss aus münchen
ps:den wobbler musst mir unbedingt zeigen
 
schade das sie am ammersee nicht zentnerweise refos einsetzen,sondern eher die teueren seefos!^^,da kommt halt doch bei der kochtopfangler bei mir durch!petri zum fisch,

Servus perikles,

gehe ich recht in der Annahme, dass Du noch nie von Steffel (also höchstpersönlich) kaltgeräuchertes Seeforellenfilet gekostet hast?

Sei Dir sicher ... da ist Dir bisher etwas entgangen.

Das war einer der Hämmer vom Februar (Fehmarn) ... und Steffel hatte durchaus noch einige andere im Gepäck. :grins
 
lieber hr Dr.thomson
ich kann sie beruhigen,ich hab noch ein seeforellen filet eingefroren,es wartet nur darauf verköstigt zu werden^^ausserdem,kann ich nach einem ersten blinddate doch sowas noch nicht verlangen(ein seefofilet geräuchert vom seefo meister)^^,aber ich hoffe das ich nach einigen dates mal sowas abstauben kann (nächstes jahr),ich glaube,das wenn eine refo nur lange genug im wasser bleibt,(1-2 jahre), sie geschmacklich nicht grosse unterschiede hat,gegenüber einer seefo,ich habe letztes jahr eine freiwasser refo am ammersee gefangen,und sie war einfach nur traumhaft!also gebt den billigen refos doch mal eine chance^^,gruss aus münchen
 
Zurück
Oben