Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Wink Was mach ich nur 4 Stunden vor der "Wochentour"

    Es war Donnerstag Morgen 7:00, als ich, fertig für einen anstehenden Angelausflug, noch 4 Std. Zeit hatte bevor ich meinen "Angelziehsohn" Nico von zu Hause abholen sollte.

    Was macht man also? Ab ins Auto und nochmal schnell an die Isar zum Fliegenfischen gefahren.

    Die Sonne kam gerade über die Berge und die langen Schatten der Bäume legten sich über das Wasser.

    Ich habe nicht viel Zeit, dachte ich mir und fuhr direkt an einen meiner Top Spots. Nach 5 Würfen ohne Fischkontakt machte ich mich weiter auf den Weg um an meinem Lieblingsplatz einen Kollegen zu beobachten, wie er gerade eine schöne 40+ Forelle "einsackte". "Petri Heil" rief ich ihm zu und hakte geistig auch diesen Spot ab. Das folgende Gespräch verlief sehr kurz denn die Zeit war knapp und ich wollte ja fischen.

    Also wieder rein ins Auto und weiter, "einen hab ich noch" geht es mir durch den Kopf, "ein Platz, an dem ich in den vergangenen Jahren keine kapitale Forelle fangen konnte, aber bei meinem letzten Flifitrip viel mir ein recht ordentlicher dunkler Schatten auf, der sich zwar bewegte aber in keinster Weise an meinen Ködern interessiert war.

    Ich hing noch in meinen Gedanken als ich bereits an jenem Spot ankam und montierte ohne zu überlegen einen großen Streamer.

    Es war offensichtlich noch niemand hier und meine Chancen schienen gut, jetzt nur keinen Lärm machen, vielleicht steht sie ja noch da?

    Denkste. Von dem Schatten war weit und breit nicht zu sehen, weder in der Rinne, noch hinter einem der großen Felsen. - Schade.

    Systematisch begann ich den Spot vom Einlauf abwärts zu befischen.
    Mein Streamer tauchte gerade hinter dem 2. Felsen ein, als ich einen leichten Ruck in der Spitz spürte und sofort anschlug.

    Mit dem Anschlag zog der Fisch sofort einige Meter Schnur von der Rolle und stellte sich in die Tiefe des Gumpens. Es folgte für einige Minuten ein harter Drill und dann konnte ich diesen schönen Milchner sicher landen.



    ... noch immer stand die Sonne tief, aber einige Meter oberhalb spitzte die Sonne schon zwischen den Bäumen hindurch, so dass die Farbenpracht dieses Fisches auf dem nächsten Bild voll zur Geltung kam.



    Mit 56 cm und 1,81 kg ein herrlicher Milchner.

    Nach den Foto's war es an der Zeit sich auf den Weg zu machen und so legte ich die Fliegenrute für die nächsten 7 Tage erst mal in ihren Koffer zurück.

    Petri Heil


    Stephan


  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    38239
    Alter
    26
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Sehr schöne Geschichte. Es macht Spaß sie zu lesen, Petri für den schönen Fisch!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zottilein für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Klasse Bericht und Super Fisch! Petri Heil
    Mach weiter so und lass dann in einer Woche wieder von dir hören!!

    Mfg Torben
    ****************************************



  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hallo!

    Klasse petri zu deinem Fisch!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Wie immer tolle Bilder von einem tollen Fisch. Mach weiter so
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an EAGLEausE für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Digges Petri Stefan,

    prächtiger Fisch und geile Bilder...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ all

    vielen Dank für die Blumen, positives feedback tut immer wieder gut.

    @ torben
    die Woche habe ich gerade hinter mir und der Bericht folgt die nächsten Tage.

    Petri Heil
    Stephan

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Sers Stephan,

    dich muss man immer wieder auf ein Neues beneiden in welcher phantastischen Gegend du dem Fischen nachgehst !
    Und dann noch gekrönt von immer wieder genialen Fängen !

    Ein herzliches Petri Heil von mir !!!!!
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Klasse Bericht und schöne Fotos!
    Was will man mehr!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout 1985 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    53894
    Alter
    56
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge
    Tolle Geschichte, Klasse Regenbogner. Herzlichen Glückwunsch und weiter
    Petri Heil
    Steinbachfischer

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steinbachfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ magicflash

    Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, die Natur und die Fische sind fantastisch, aber es ist auch nicht überall bei uns so und in meinem nächsten Bericht von der Donau siehst Du mal wie es sonst so ist.

    Petri Heil

    Stephan

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Servus Steffel,

    so mit langweiligen Rapfen knapp unter 4 kg vielleicht?

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    5
    Beiträge
    372
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 1.127 Danke für 246 Beiträge
    Meine Frau war gerade am PC als ich Deinen Bericht las und meinte, warum ich immer ohne Fisch nach hause komme! Lieben Dank Stephan!!!
    Dafür kreuze doch bitte mal an, warum Petrus immer Dir die dicken Fische schenkt (Mehrfachnennungen und Ergänzungen sind erwünscht)!

    ( ) früh aufstehen
    ( ) am richtigen Gewässer angeln
    ( ) klappt nur mit der Fliege
    ( ) Erfahrung
    ( ) Glück
    ( ) Zufall
    ( ) Fischflüsterer
    ( ) alles von FMHenry gelernt

    Sonst wie immer kompliment für die tollen Bilder und Petri von
    Bono

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an bonobo für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking

    Zitat Zitat von bonobo Beitrag anzeigen
    Meine Frau war gerade am PC als ich Deinen Bericht las und meinte, warum ich immer ohne Fisch nach hause komme! Lieben Dank Stephan!!!
    Dafür kreuze doch bitte mal an, warum Petrus immer Dir die dicken Fische schenkt (Mehrfachnennungen und Ergänzungen sind erwünscht)!

    (+) früh aufstehen
    (+) am richtigen Gewässer angeln
    (-) klappt nur mit der Fliege
    (+) Erfahrung
    (+) Glück
    (?) Zufall
    () Fischflüsterer
    (-) alles von FMHenry gelernt

    Sonst wie immer kompliment für die tollen Bilder und Petri von
    Bono
    Ich hab´s mal ausgefüllt (+=ja / - = nein)

    @Thomsen

    ja genau der kommt da auch vor ...Schtrizie

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servas stephan
    gott sei dank werden zentnerweise refos besetzt^^,ich liebe diese fische,auch wenn sie oftmals minderwertig als besatzfische angesehen werden,schade das sie am ammersee nicht zentnerweise refos einsetzen,sondern eher die teueren seefos!^^,da kommt halt doch bei der kochtopfangler bei mir durch!petri zum fisch,

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen