Köderfische -  Raub Karpfen

david harly

Profi-Petrijünger
Wir waren Fr.So bei uns unten am See angeln.Wieder mal nur Regen.Wir wollten auf Zander und angelten mit 4-5 cm langen Plötzen.Gegen Abends hatten wir sehr komische Bisse.Zupferei wie als ob ein Krebs sich Hintern Köder hermacht.Dann lief die schnur von mein Kumpel volle Pulle ab.Nach ein aufregenden Drill kam ein Karpfen zum Vorschein ca 65 cm .Das wiederholte sich dann noch 2 mal.Kann das sein das der Karpfen in überfischten Gewässern Räuberisch wird.Die Boilie angler hatten in der letzten zeit kein Erfolg.Karpfen auf Heilbutpellets hab ich schon gehört,aber das die Karpfen auf toten Köderfisch auf grund Beissen hab ich noch nie erlebt.Karpfen sind uns beim betrachten ins Wasser gefallen,und können weiter wachsen:):).Die schmecken uns nicht. :)Ist euch das auch schon Passiert?
 
:shock:shock:shock:shock:shock

Passiert ist mir dass noch nicht!
Aber ich muss feststellen das unsere Wasser Elefanten alles fresser sind.
Kartoffeln, Mais, Wurm, Maden, Nüsse, Boilis, Teig, Nudeln und jetzt auch noch Fisch:respekt:respekt:respekt
 
Nennt man sie nicht auch WASSERSCHWEINE ???
Nein, mal Spaß beiseite. Neulich habe ich ein Unterwasservideo von gründelnden Karpfen gesehen. Sie saugen alles ins Maul und was nicht verwertbar ist wieder raus. Oftmals hakte sich der Karpfen beim Ausspucken. Vielleicht ist es hier ebenso, das es den Fisch nicht verwerten kann und sich selbst hakt beim auspusten.
 
Zurück
Oben