Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    32049
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Barben in der Weser

    Hallo Freunde wer hat erfahrung beim barben angeln in der weser?welche schnur stärke nehmt ihr?und welche haken+vorfach stärke ?

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von williwurm
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    28
    Alter
    60
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 27 Danke für 24 Beiträge

    barben

    hab mit normaler grund montage und wurm eine gefangen erfarung keine mfg willi

  3. #3
    Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    50226
    Beiträge
    523
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    Hallo ! ich war zwar erst einmal da aber ich würde ne 35-er Mono für die Hauptströmung nehmen. Oder ne 0,12 Geflochtene ! Haken so zwichen 8 und 6 ! als köder am besten Madenbündel oder Mais mit Made !
    mfg allrounder123
    MFG ALLROUNDER123

    Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder123 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    32049
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    danke für hilfe mfg.steffen

  6. #5
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Also steffen, du hast in mir ganau den richtigen gefunden. Denn ich angel nicht nur in der Weser, sondern die Barbe ist auch so ziemlich mein Zielfisch Numemr 1 wenn ich privat losgehe was auch häufiger vorkommt. Ich angel bei der Weser in Bad Oeynhausen. dort habne wir eine große Buhnenstrecke. Dort angel ich mit 2 Feederruten, jeweils 4,20m lang und wg von etwas über 100g. Körbe kommen meist in Gewichten zwischen 40-60g zum Einsatz. Als Futter empehele ich dir den süßen Rivermix von Mondial. Käsige Aromen wurden bisher immer verschmäht. (Weserbarben scheinen eher Süßmäuler zu sein. Die zwei Ruten platziere ich an der strömungskante eine im Hinterkopfbereich (meist die Stelle mit den meisten Barben) und eine in Höhe der Kopfmitte. Als Hakenköder nimmst du ein Mdenbündel. (wobei der Köder ruhig etwas gröer ausfallen darf, 6 Maden zum Beispeil saugt eine Barbe gerne ein) Zusätzlich hilft die Ködergröße die Fischgröße etwas zu selektieren so warne meine meisten Barben 50+ Fische. Schnur ruhig eine 25er oder 30er, Vorfach am besten 8 Karpfenvorfächer von Gamakatsu.

    Falls du keine Buhnenstrecke vor der Haustür hast, solltest du dir eine Schöne Strömungskante suchen. Ideal sind leichte Flusskrümmungen. Idealer Boden ist nach meinen Erfahrungen ein kiesiger Untergrund. Hier angelst du natürlich mit Körben von 60g aufwärts.

    Ich wünsche dir bei deinen nächsten Ansitzen auf jeden Fall viel Petri Heil!

    mfg Steffen
    Geändert von Regenbogenforelle17 (17.08.2008 um 17:06 Uhr)

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Regenbogenforelle17 für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    50226
    Beiträge
    523
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    Ja das mit den 60 gr Körben aufwärts habe ich auch festgestellt. Ich habe mit 80-er Körben geangelt und eine 65-er barbe gefangen. Kleiner waren natürlich auch dabei
    Buhnen sind Top stellen für barben ! also immer auf suche nach Buhnen gehen.
    Na dann hoffe ich konnte dir helfen.
    MFG ALLROUNDER123

    Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder123 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen