Kunstköder -  Suche bestimmten Wobbler

firefighter871

angus with rod \,,/
Hallo,
habe erst vor kurzem bei einem Angelkolegen einen Wobbler gesehen, der hat diesen in zickzack über die Wasseroberfläche geführt.
Aber er hat mir nicht verraten wie dieser heisst:crying.
Weiß von Euch jemand so einen Wobbler, wenn ja schreibt mir bitte wie er heisst und von welcher Firma er ist.
Bin über jede Antwort dankbar!
Petri Heil!
Firefighter 871
 
Soviel ich weiß ist in der aktuellen ausgabe vom raubfisch ein artikel darüber. ...diese wobbler werden aber hauptsächlich beim angeln auf rapfen eingesetzt.
Fishmania hat schon recht dieser führungsstil nennt man walking the dog
Weitere infos kann ich dir darüber nicht geben, denn ich kann die ausgabe nirgendwo finden.
 
Du kannst sehr viele (vor allem Nipponlures) zum Zickzack angeln nehmen

Wenn du noch nicht vertraut bist mit dieser Angelei dann würde ich dir zum einen den Jackall (Illex) Water Mocasin und zum anderen das Yo-Zuri Bananaboat ans Herz legen.
Die fangen auch Rapfen wenn man sie nur reinnudelt.
 
es gibt sehr sehr viele köder aufm markt die in dem stil laufen!!
einzelne anbieter wie zB illex hat auch mehrere im programm (bonie, clyde-mudsucker, water monitor... und so weiter)
dann halt der samy von lucky craft und auch auf der seite www.topwater-productions.de
werden gute köder angeboten
dann natürlich wie schon gesagt der zara spook von heddon is zu empfehln :)
 
gibt viele herrsteller die solche zick zack wobbler herstellen! ( stickbaits oder pencilbaits genannt)
mein favorit ist die illex bonnei 95!
aber von topwater prodoctions, rapala,megabass und vielen anderen marken werden die se wobbler vertreten!
am besten ist du gehst einfach auf www.illexlures.de
dort wirst du die bonnie mit sicherheit finden! ;)
 
Hallo,

nachdem du aus Bayern bist, könnte es ein dass es sich um einen Spook von Topwater-Productions handelt. Die kommen aus dem Allgäu und laufen genauso, wie du es beschrieben hast.

Gruß, windhund60
 
Zurück
Oben