Allgemein -  Aal im Kanal

Marius1989

Profi-Petrijünger
hallo sportsfreund
ich möchte morgen nach der arbeit abends auf aal am kanal wo tagsüber schiffverkehr herscht angeln,hab jedoch keine ahnung wo ich meinen wurm den fischen anbieten sollte, ob in der fahrrinne, oder an der abfallenden kante??

ich wäre euch für tipps sher dankbar!!

mfg
Marius
 
moin
wenn die aale laufen, beißen sie überall, aber ich würde eine rute in die fahrrinne und eine ane kante. petri heil
 
hallo sportsfreund
ich möchte morgen nach der arbeit abends auf aal am kanal wo tagsüber schiffverkehr herscht angeln,hab jedoch keine ahnung wo ich meinen wurm den fischen anbieten sollte, ob in der fahrrinne, oder an der abfallenden kante??

ich wäre euch für tipps sher dankbar!!

mfg
Marius


hey marius
schon mal wieder was von dir zuhören deine sachen die du mir verkauft hast funktionieren echt noch super...........................

also ich war bei mir auch mal am kanal und habe drei ruten unterschiedlich ausgelgt eine in die fahrinne eine auf die andere seite des ufer´s und die dritte zwei meter von mir entfernt ging super
 
hey ja war lange nicht mehr im forum aktiv, da mein pc probleme mit w-lan verbindung hatte, naja das ist jetzt behoben!!
das freut mich das die sachen noch super funktionieren!!
also ich werde dann mal sachen packen und euch morgen berichten!!
hoffe der regen wird nicht stärker:):)
 
hey sry das ich es erst jettzt schaffe euch zu berichten wie die nacht abgelaufen ist!!
ja also ich muss leider sagen, bis auf die fledermäuse die gegen die schnüre geflogen sind habe ich kein läuten meiner aalglocken vernehmen:hahaha::)
naja mal fängt man was, mal nicht^^
hoffe ihr habt mehr erfolg^^

mfg
Marius
 
Moin !
Hühnerinnereien (Därme) sind eine gute Alternative. Das Gerät muß dann aber ziemlich kräftig sein, denn darauf beißt gelegentlich auch gern ein Waller.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Bernd, das ist völlig richtig. Aber auch mit diesem Köder würde ich zu mögl. kräftigem Gerät raten, denn auch da ist immer mit einem Waller zu rechnen.
Gruß
Eberhard
 
wie machste den das an den haken?? sorry das ich so dumm frage aber habe noch nie wirklich auf raubfisch geangelt ausser halt mit wurm oder so.
 
Hallo Phil!
Also: 1. gibt es keine dummen Fragen, nur leider (manchmal) dumme Antworten.
2. Zu Deiner Frage: Hühnerdärme kann man auf einen großen Einzelhaken spießen, sie dann ein paar Mal drum wickeln u. dann nochmals durchstechen. Die Hakenspitze sollte frei sein. Rinder - oder Hühnerleber zieht man am besten mit der Ködernadel auf einen Drilling. Das hält dann ziemlich gut.
Gruß
Eberhard
 
Ich habe schon mit Rinderlunge auf Hecht geangelt, da haben wir ein Stück der zimlich großen Lunge mit einer Ködernadel auf das Stahl-Vorfach gezogen(am Ende des S-V ist ein Drilling befestigt) und bis auf den Haken Geschoben!, so würde ich das auch machen, nur mit kleineren Stücken und ohne Stahlvorfach+Drilling
 
Zurück
Oben