Mitgliedervorstellungen -  Hallo ihr...

Bartelmann

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,

ich bin Lennart und wohne im Norden von Hamburg.
Ich bin 13 Jahre jung und habe gerade erst angefangen wirklich zu angeln.

Ich habe am 30.07.1995 Geburtstag und ahabe dieses jahr meine Angel zum Geburtstag bekommen. Wir waren gerade in DK und gingegn hin und wieder zu Put & Take teichen. Wir waren bereits seit 1 1/2 Wochen am Limfjord und hatten uns 3 Angeln geliehen. Insgesamt waren wir in den anderthalb wochen 5-mal beim Angeln in P&T, haben aber NIE etwas gefangen:heulend::heulend::heulend:
Jetzt habe ich meine neue Angel und gehe nochma.
Wieder nix nach der ersten Stunde. Dann traf ich aber einen alten deutschen Angler der Ausgewandert war und ca. 60 Jahre Angelerfahrung hatte. Er kam und erzählte uns was wir alles falsch machen:schrei:hauen

Er hat mich ziemlich genervt, aber er hat einfach meine Angel genommen und sie umgebaut.

Aber: Der Angler hat mir das (wie er es nennt) "Grundangeln" gezeigt.(lockere Pose, 10g wurfgewicht, Köder Powerbait)Ich hatte 2 Angeln mit, beide hat er umgebaut und reingeworfen. Als er die er
ste reinwarf und zur nächsten ansetzte, war schon eine schöne Regenbogenforelle an der ersten Angel. Alles ging Schlag auf Schlag und im Handumdrehen hatte ich 6 Fische geangelt und das in einer Viertelstunde!!!!!

Später erzählte mir der Angler, dass er den Teich selbst ausgebaggert hatte und selber ca.10kg Fisch in seiner Tiefkühltruhe hatte...


Na ja, das ist meine Geschichte . Jetzt lerne ich gerade für den Angelschein um auch in Hamburg angeln zu dürfen...:klatsch::)
 
Hallo

danke und ich hab gleich ma ne Frage an die die in meiner Gegend wohnen:


Der nächste Teich bei mir ist der Kupferteich(neben dem Golfclub Treudelberg e.v., geht i-wann von der Harksheider Straße ab), aber ich weiß nicht ob ich da angeln darf... Kann mir einer Helfen??????`???????http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
 
Hallo Lennart!:)

Herzlich Willkommen im Forum !;)

Wünscht dir Svenno aus dem Nachbarsland!:-D
 
Da fällt mir nochne Frage ein, brauch man bei P&T teichen in Deutschland eigentlich auch einen Angelschein
?????????
 
Mit p & T meinst du bestimmt die Forellenteich für ein paar Euros.
Dort ist es unterschiedlich. In den Statuten der Forellenhöfe steht zwar immer das ein Fischerreischein Vorraussetzung wäre, doch nur an wenigen Stellen wird dies auch kontrolliert. Leider wird dort meiner Meinung nach zu wenig kontrolliert.
 
Und noch eine Frage:

Ich hab dieses Buch für die Fischereiprüfung, aber ich weiß gar nicht wie die Prüfung "funktioniert"...

Sie werden mir nicht alle 493 Fragen des Buches abvrlangen, aber wieviele und wie viele muss ich richtig haben?=?????
 
Wenn du dich in deiner Region zu einer Sportfischerprüfung anmeldest, so werden dir dort alle Fragen beantwortet. Du machst einen kleinen Lehrgang über einige Nachmittage oder Abende wo du systematisch auf die Prüfung vorbereitet wirst. Lernst die Fischarten kennen und alles was du zur Prüfung brauchst.
Soviel wie ich weiss, gibt es bei der Prüfung dann einen Theoretischen udn einen Praktischen Prüfungsteil. Mehr kann ich dir zu den heutigen Prüfungen nicht sagen, da meine Prüfung schon mehr als 20 Jahre zurück liegt.
 
Zurück
Oben