Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hallo ihr...

  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge

    Hallo ihr...

    Hallo,

    ich bin Lennart und wohne im Norden von Hamburg.
    Ich bin 13 Jahre jung und habe gerade erst angefangen wirklich zu angeln.

    Ich habe am 30.07.1995 Geburtstag und ahabe dieses jahr meine Angel zum Geburtstag bekommen. Wir waren gerade in DK und gingegn hin und wieder zu Put & Take teichen. Wir waren bereits seit 1 1/2 Wochen am Limfjord und hatten uns 3 Angeln geliehen. Insgesamt waren wir in den anderthalb wochen 5-mal beim Angeln in P&T, haben aber NIE etwas gefangen
    Jetzt habe ich meine neue Angel und gehe nochma.
    Wieder nix nach der ersten Stunde. Dann traf ich aber einen alten deutschen Angler der Ausgewandert war und ca. 60 Jahre Angelerfahrung hatte. Er kam und erzählte uns was wir alles falsch machen

    Er hat mich ziemlich genervt, aber er hat einfach meine Angel genommen und sie umgebaut.

    Aber: Der Angler hat mir das (wie er es nennt) "Grundangeln" gezeigt.(lockere Pose, 10g wurfgewicht, Köder Powerbait)Ich hatte 2 Angeln mit, beide hat er umgebaut und reingeworfen. Als er die er
    ste reinwarf und zur nächsten ansetzte, war schon eine schöne Regenbogenforelle an der ersten Angel. Alles ging Schlag auf Schlag und im Handumdrehen hatte ich 6 Fische geangelt und das in einer Viertelstunde!!!!!

    Später erzählte mir der Angler, dass er den Teich selbst ausgebaggert hatte und selber ca.10kg Fisch in seiner Tiefkühltruhe hatte...


    Na ja, das ist meine Geschichte . Jetzt lerne ich gerade für den Angelschein um auch in Hamburg angeln zu dürfen...

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von williwurm
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    28
    Alter
    60
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 27 Danke für 24 Beiträge

    Thumbs up moin moin

    willkommen und einpetri hailhttp://www.fisch-hitparade.de/images/smilies/neue/angler.gif

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Hallo

    danke und ich hab gleich ma ne Frage an die die in meiner Gegend wohnen:


    Der nächste Teich bei mir ist der Kupferteich(neben dem Golfclub Treudelberg e.v., geht i-wann von der Harksheider Straße ab), aber ich weiß nicht ob ich da angeln darf... Kann mir einer Helfen??????`???????

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Herzlich willkommen hier im Forum!!
    Viel Spaß und Petri Heil

    Mfg Torben
    ****************************************



  5. #5
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hallo Lennart!

    Herzlich Willkommen im Forum !

    Wünscht dir Svenno aus dem Nachbarsland!:-D
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Da fällt mir nochne Frage ein, brauch man bei P&T teichen in Deutschland eigentlich auch einen Angelschein
    ?????????

  7. #7
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Mit p & T meinst du bestimmt die Forellenteich für ein paar Euros.
    Dort ist es unterschiedlich. In den Statuten der Forellenhöfe steht zwar immer das ein Fischerreischein Vorraussetzung wäre, doch nur an wenigen Stellen wird dies auch kontrolliert. Leider wird dort meiner Meinung nach zu wenig kontrolliert.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Und noch eine Frage:

    Ich hab dieses Buch für die Fischereiprüfung, aber ich weiß gar nicht wie die Prüfung "funktioniert"...

    Sie werden mir nicht alle 493 Fragen des Buches abvrlangen, aber wieviele und wie viele muss ich richtig haben?=?????

  9. #9
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Wenn du dich in deiner Region zu einer Sportfischerprüfung anmeldest, so werden dir dort alle Fragen beantwortet. Du machst einen kleinen Lehrgang über einige Nachmittage oder Abende wo du systematisch auf die Prüfung vorbereitet wirst. Lernst die Fischarten kennen und alles was du zur Prüfung brauchst.
    Soviel wie ich weiss, gibt es bei der Prüfung dann einen Theoretischen udn einen Praktischen Prüfungsteil. Mehr kann ich dir zu den heutigen Prüfungen nicht sagen, da meine Prüfung schon mehr als 20 Jahre zurück liegt.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  10. #10
    PhilippJ
    Gastangler
    Hallo und herzlich willkommen.

  11. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    100000
    Beiträge
    308
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 361 Danke für 146 Beiträge
    Zitat Zitat von Bartelmann Beitrag anzeigen
    Da fällt mir nochne Frage ein, brauch man bei P&T teichen in Deutschland eigentlich auch einen Angelschein
    ?????????
    Den Fischereischein Brauch jeder der irgendwo in DL angeln will.Egal was für ne Fütze.Erlaubnisscheine für die jeglichen Gewässer haben dann alle ihre eigenen Bestimmungen.

  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    wie angelt man eigentlich mit Gummifischen??

    Die Fische hab ich, aber dann???

  13. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo Lennart,

    herzlich Willkommen im Forum !!

    Gruß
    Steffen Cornelsen

    www.sfv-aurachgruppe.de

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen