Lockstoffe -  Dips und Flavour für Karpfen

doug87

Freier Fischer
Hallo,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen mit was Ihr so dipt und flavourt?

Dabei spielt es für mich keine Rolle ob Ihr damit Partikel verfeinert oder Boilies aufpeppt... Schön wären auch ein paar Geheimtipps aus dem üblichen Haushaltsartikeln oder irgendwelche Rezepte, aber auch welche Dips Ihr von welchen Herstellern bevorzugt und warum!

Ich hoffe auf viele Antworten um bald mal wieder ein paar spannende Variationen ausprobieren zu können!

:prost
 
Hallo,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen mit was Ihr so dipt und flavourt?

Dabei spielt es für mich keine Rolle ob Ihr damit Partikel verfeinert oder Boilies aufpeppt... Schön wären auch ein paar Geheimtipps aus dem üblichen Haushaltsartikeln oder irgendwelche Rezepte, aber auch welche Dips Ihr von welchen Herstellern bevorzugt und warum!

Ich hoffe auf viele Antworten um bald mal wieder ein paar spannende Variationen ausprobieren zu können!

:prost

ja da werd ich mal wieder mein Senf dazu geben^^

also ich nehm gern Vanillie Flavour für Hartmais und Grundfutter aber auch Skopex finde ich gut. Was ich noch gern benutze ist von Concept Super Slimy ist nen Pulver das um den Köder ne gelee Hülle bildet hat ne echt gute Lockwirkung. Das kann man aber auch billiger haben wenn man im Supermarkt das schnell gelee kauft!! Ansonst von Attack das Carpsprey ist auch ganz gut. Und für Boillies nehm ich den selben Dip wie die Boillies sind.
 
Vielen dank für die erste Antwort...

Ich schreibe mal auf mit was ich gute Erfahrungen gemacht habe aus der haushaltsartikelabteilung

1. Maggi flüssig...(einfach nen Tag die boilies oder Partikel einlegen!)
2. Honig oder Zuckerrübensirup (guter Dip, allerdings nicht sehr langlebig im Wasser)
3. vom sodaclub oder Wassermaxx diesen Getränkesirup...(Ich habe fruchtige verwendet)
4. Schmelzkäse (Aufkochen dann boilies eintunken und wieder hart werden lassen)

Ich weiß hört sich teilweise etwas verrückt an aber es hat in allen Fällen geklappt...

So komme ich nun zu meinen Lieblingen von bekannten Herstellern... Ich glaube ich habe schon mit so ziehmlich jeder Geschmackssorte gefischt, allerdings bevorzuge ich eher die fischig/würzigen... Dabei benutze ich die Dips und liquids von Dynamite Baits, Succesfull Baits und BlackLabelBaits.... Meiner Meinung nach stellen diese Firmen auch die für mich besten Boilies her.... Ich fische Boilies von denen oder ab und an selbstgerollte!
 
siehst das einfachste habe ich noch vergessen was auch gut ist Mais in Teewasser was für tee ist euch überlassen 24 ziehen lassen oder man kann auch die dicken fetten Bohnen nehmen
 
Für meine Köder verwende ich ausschließlich Aromastoffe, die in jedem Supermarkt zu finden sind.

Rumaroma
Bittermandel
Vanillezucker
diverse Früchtetees
Vanillepuddingpulver

Bislang kam ich damit sehr gut klar und habe meine Fänge gemacht. :angler:
 
Hallo in die Runde :prost

@ doug87

also das mit dem Käse finde ich ja den absoluten Hammer :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
Ich will morgen wieder einmal für drei Tage ans Wasser und tauche gerade einige Boilies in heißen Käse :)
Das ist für mich der Tip des Monats :respekt


@ EAGLEausE

Du benutzt Bittermandel-Aroma ?
Ich kenne viele die ihre Boilies nicht mit Konservierer versetzen weil diese dann einen leicht bitteren Geschmack bekommen
Oder meinst Du nur Mandel ?


mfG Lazlo
 
Einfach mal probieren lazlo...wie gesagt bei mir hats funktioniert.... Welche sorte spielt glaube ich kaum eine Rolle... ich hab nur drauf geachtet das er stark riecht... Informier mich wie deine Session so lief!
 
Was ist los mit euch... keine weiteren Ideen oder Praktiken?

Oder wollt ihr uns nur nicht dran teilhaben lassen?

hmm... Schade!
 
Hört sich gut an! Sind eben die Klassiker unter den Boilies... Ich selbst halte von den Top Secret Boilies nicht all zuviel! Auch wenn ich bestätigen kann das Sie fangen! Den Amino Dip von Top Secret benutze ich allerdings auch ab und zu... Allerdings in Leber! Solltest du mal ausprobieren!
 
Ja wurde mir auch schon gesagt , das auch solche Sachen wie Leber oder halt Fischige Boilies super laufen. Werds auf jedenfall nach gelegenheit mal ausprobieren :)
 
Hallo Leute!
Wenn ich eine vorgefütterte Stelle beangle,lasse ich bei den ersten Sitzungen den Dip ganz weg.Als Köder kommt dann ein Sinker zum Einsatz, mit der selben Geschmacksrichtung.Diese Köderpräsentation ist vor allem an stark befischten Gewässern eine gute Lösung,da die Rüssler weniger verdacht schöpfen.

Bei Tagestrips dippe ich natürlich auch...Habe mit Top Secret Dips schon gute Erfahrungen machen können.Dann bekommt der Boilie noch mehre Slimyschichten und dann gehts los!
 
hey leutz
habe gestern Abend den thread gelesen und gleich mal n tipp übernommen :hops
ich habe bei meiner mutter beim backzeug rum gesucht :nein und ein aromastoff (orange) gefunden. Dann habe ich es in ein gefäß gefüllt und meine boilies reingetan dies lies ich dann übernacht ziehen, da ich am nächsten morgen vorhatte an repse zu gehen:hops:hops:hops. Zuerst fischte ich mit meinen normalen boilies, es ging gaaar nichts. Dann entschloss ich mich meine eingelgten boilies ran zu hängen. Nach einer halben Stunde erster Biss: FISCH!!!!!! mini karpfen 38cm:hahaha: dann im laufe des morgens noch 2 weitere Bisse die ich nicht verwerten konnte:wein
gruß raphi:angler:
 
Nehmt ihr alle Pop-Ups als Hakenköder oder kanns auch mal der aus der Tüte oder der selbstgemachte sein?


Ich benutze sehr häufig pop ups aber eben auch self mades oder Readys als sink Wie gesagt ich probiere gerne rum... und das ist auch wichtig denn wenn du nicht abwechslung ins futer bringst schöpfen die Karpfen schon einmal Verdacht! ich würde auch nie drei ruten gleichermaßen beködern!
 
Wenn ich mal auf Karpfen angle,füttere ich ein paarTage an ,Vanilleboilies (10min zum See).Dann nehme ich eine Fotodose und mach Vanille backaroma rein und lass 2Boilies die ganze Nacht drin.Habe das auch mit Marple Cream von Nash probiert.Im Sommer läufts.
 
Zurück
Oben