Zander -  Bebleiung der Pose beim Angeln mit Köderfisch

Rene^^

Kochtopfangler
moin,
ich wollte mal fragen was eure Erfahrungen bei der Bebleiung einer Pose mit Köderfisch sind? Ich habe bisher zwei-drittel oder die Hälfte der Tragkraft bebleit. Sprich: 15g Pose und 10g drauf oder 20g Pose und 10g drauf...
Was sind eure Erfahrungen wenn ihr mit der Pose auf Hecht & Zander ansitzt?

LG René:prost
 
ich mache das abhängig von der größe des Köderfisches... Meistens jedoch brauche ich keine 5g untergewicht.... Das kommt arg viel vor.... Schließlich bedeutet das einen höheren Widerstand der von der Pose ausgeht.... Beim Zanderangeln kann das zu Fehlbissen führen!
 
@ rene

Nein nicht unbedingt vollkommen... Ich montiere den köderfisch und danach schaue ich wieviel blei die Pose noch verträgt... dabei kann es auch passieren das die Pose voll ausgebleit wird... Hängt eben von der Pose ab... White Shark hat das sehr gut beschrieben... Allerdings würde ich beim zander auch nicht solche großen posen verwenden... ich angel da mit Max. 8g eigentlich lieber weniger...
 
Für den Hecht ist es quasi wurscht wie groß die Pose ist. Der Räuber nimmt und gut ist. Beim Zander sollten die Posen leicht und schmal sein. Je weniger Widerstand er merkt, desto besser ist es.
 
ok vielen dank für eure antworten. ich denke mal das ich irgenwo noch ein paar geeignete Posen habe. LG René
 
Zurück
Oben