Barsch -  Barsche interessieren sich für Twister aber wollen nicht beissen

Hey,
mir gings am Mittwoch genau so, habe einen Schwarm Barsche stehen sehen und um dahin zu kommen, einen Blinker hingeworfen. Manche haben sich kaum dafür interessiert, andere wiederrum nur gefolgt.
Dann habe ich nen kleinen Spinner ausprobiert und prompt einen gefangen. ;)
 
Hallo, ich habe nochmal kurz eine Frage:

Habe heute einen schönen mit einem Gummifisch gefangen! Der Barsch hat aber keine Streifen sondern ist nur grünlich (Ist auch kein Zander). Was war das für ein Barsch?
 
schmeckte zumindest wie normaler Barsch! :hahaha:

Ich hab mich schon gewundert, der Barsch war 25 cm lang, brauchte ihn aber fast nicht zu drillen (wie beim Zander, der wehrt sich auch nicht).

Was heisst denn Hybride? Hat da etwa ein Zander die Eier vom Barsch befruchtet oder umgekehrt? Geht das?
 
Moinsen!
Wie Fliegenpeitsche schon schrieb: Barsche, welche hinter dem Köder herlaufen und nicht beißen, schubsen manchmal sogar den Köder an. Damit wollen sie eine Flucht auslösen. Barsche sind nicht gewohnt, daß Beutefische nicht vor ihnen flüchten. Deshalb wird ein Spinnköder, der langsam vor ihren Mäulern hergezogen wird, ihren Verdacht wecken. Wenn also ein Schwarm Barsche beginnt, hinter dem Spinnköder herzulaufen, gibt`s nur ein: sehr schnell einholen, um eine Flucht vorzutäuschen. Ist zwar kein Allheilmittel, löst aber meist die Attacke aus. Eine weitere Möglichkeit ist, wenn man einen Schwarm jagender Barsche ausgemacht hat, den Spinnköder mitten in den Zwergenaufstand der auseinander springenden Kleinfische zu werfen und dann auch schnell einzuholen. Wenn Barsche jagen, ist das kaum zu übersehen.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben