Ruten -  Welche Wallerrute fürs Schwere Welsangeln?

Kevin1991

Profi-Petrijünger
Hey..
Hab schon in einigen Läden mal nach einer Wallerrute Geguckt , habe mir Selbst schon Eine Geholt ( Comoran Bullfigther Waller , Wg: 100-300 G).. Bin eigentlich ganz Zufrieden , nur bin ich ein wenig Skeptisch , ob diese Rute auch wirklich Große Waller aushält..
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben , mit welchen Ruten z.b. am Ebro oder Po Gefischt werden und welche Ruten für die ganz Großen geeignet sind?!
Hoffe auf ein paar Antworten!
Lg & Danke im Vorraus!
 
.Kommt immer auf die Materialien an,eine Composite Rute ist die beste Wahl.Mann sollte sich in die Rute richtig reinlegen können.Hochmodulierte Kohlefaserruten krachen weg.Ich fische mit der Balzer Marine 2,70 100-400 gramm wg.Wenn ich mit Harley angeln Fahre kommt die Exori Coast Gard Tele mit.2,90 -250 g wg (28 euro).Kumpel hat ein 180 Wels 80 Pfund mit der Coast Gard Tele in 10 min aussen Wasser gehabt.Also sollte deine Rute locker für 100 Pfünder reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kevin,

schreib doch bitte immer Zweck,Einsatzgebiet usw. dazu!

Wenn du z.B. längere Vorfächer mit U-Pose fischen und werfen willst brauchst du andere Ruten wie wenn du einfach die Montage mit dem Boot rausfährst oder gleich vom Boot aus fischst!
 
hey,

also das ist meine Wallerrute, zum 100 % zufrieden. Super Handling und schon belastbar.
Klicken

Ps. hab die 3 Meter version, bin aber bei fishermans friend mit 95 € weggekommen nicht wie angegeben mit 120^^

mfg
 
Hallöchen Kevin

Es gab mal ein Test einer Zeitschrift in der mitunter auch deine Rute am PO (oder Ebro) getestet wurde.

Wenn ich mich recht erinner hat die Cormoran laut der "Profis" am Besten abgeschnitten. Gefangen wurde wohl auch 2m+ Fische.

LG
Ted
 
Zurück
Oben