Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    55116
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge

    Welche Wallerrute fürs Schwere Welsangeln?

    Hey..
    Hab schon in einigen Läden mal nach einer Wallerrute Geguckt , habe mir Selbst schon Eine Geholt ( Comoran Bullfigther Waller , Wg: 100-300 G).. Bin eigentlich ganz Zufrieden , nur bin ich ein wenig Skeptisch , ob diese Rute auch wirklich Große Waller aushält..
    Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben , mit welchen Ruten z.b. am Ebro oder Po Gefischt werden und welche Ruten für die ganz Großen geeignet sind?!
    Hoffe auf ein paar Antworten!
    Lg & Danke im Vorraus!

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    100000
    Beiträge
    308
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 361 Danke für 146 Beiträge
    .Kommt immer auf die Materialien an,eine Composite Rute ist die beste Wahl.Mann sollte sich in die Rute richtig reinlegen können.Hochmodulierte Kohlefaserruten krachen weg.Ich fische mit der Balzer Marine 2,70 100-400 gramm wg.Wenn ich mit Harley angeln Fahre kommt die Exori Coast Gard Tele mit.2,90 -250 g wg (28 euro).Kumpel hat ein 180 Wels 80 Pfund mit der Coast Gard Tele in 10 min aussen Wasser gehabt.Also sollte deine Rute locker für 100 Pfünder reichen.
    Geändert von david harly (14.08.2008 um 15:25 Uhr)

  3. #3
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi Kevin,

    schreib doch bitte immer Zweck,Einsatzgebiet usw. dazu!

    Wenn du z.B. längere Vorfächer mit U-Pose fischen und werfen willst brauchst du andere Ruten wie wenn du einfach die Montage mit dem Boot rausfährst oder gleich vom Boot aus fischst!
    MfG Lorenz

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    67368
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 201 Danke für 47 Beiträge
    hey,

    also das ist meine Wallerrute, zum 100 % zufrieden. Super Handling und schon belastbar.
    Klicken

    Ps. hab die 3 Meter version, bin aber bei fishermans friend mit 95 € weggekommen nicht wie angegeben mit 120^^

    mfg
    grüße an alle angler

    WICHTIG:
    die 88 hat keine politische bedeutung.. bin 1988 geboren, danke!

    Informatik ist nicht weltfremd! das kann man sogar aufs angeln beziehen:
    If Hecht < 60 cm then
    release
    else
    eat
    end if

  5. #5
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Hallöchen Kevin

    Es gab mal ein Test einer Zeitschrift in der mitunter auch deine Rute am PO (oder Ebro) getestet wurde.

    Wenn ich mich recht erinner hat die Cormoran laut der "Profis" am Besten abgeschnitten. Gefangen wurde wohl auch 2m+ Fische.

    LG
    Ted
    Allzeit Petri Heil und schöne Naturerlebnisse.



    Gruß Santini

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ted-Striker für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen