Gewässer in Frankreich Richtung (Colmar)

Keviboy

Petrijünger
hi leute ich wohn in freiburg(baden-württemberg) ich würde von euch wissen wo man gut fangen kann? nicht weiter in umkreis von colmar 20km ich würde mich freuen auf eure antwort!!!:confused:

Grüße Keviboy:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinter Colmar liegt das Munster-Tal, dort geht es in Vogesen, da hat es 5 Bergseen, dürfte da. 20 - 30 km hinter Colmar sein. Zwei der fünf Seen kann man auch mit dem Pkw erreichen.

Siehe auch Lac du Forlet, mit mehr Infos.

Gruß
 
jo

danke erst mal für deine antwort noch ne frage fängt man in den 5 bergseen gut oder schlecht???:confused:

Gruß Keviboy!!!!
 
Und mich würde es interessieren ob die Gewässer öffentliche Gewässer sind. Kategorie 1 oder 2?
 
Hallo

Die Seen Lac du Vert, Lac du Forlet sind mit dem Pkw erreichbar, die anderen Seen müssen erwandert werden. Es war sehr schönes Fischen, sind aber einige Wandertouristen vor Ort. Gegen Abend leert sich aber die Gegend. Bis auf den Lac du Vert sind alle anderen Seen Salmonidengewässer der 1. Kategorie, der Lac du Vert mit Besatz Karpfen, Hecht und Barsch ist 2. Kategorie. Es gibt unterschiedliche Bestimmungen pro See zu beachten, an Schiessrothsee und Fischboedle ist nur an bestimmten Tagen das Fischen erlaubt, auch Köderbestimmungen sind vorhanden.

Was verstehtst unter öffentliche Gewässer? Es können Tageskarten erworben werden.


Lac du Forlet, 3 Stunden mit 3er Mepps gefischt, 3 Forellen als Ergebnis.

Grüße
 
Ich denke er wollte wissen ob die Seen mit der "normalen"(Sprich Staatliche Gewässer Rhein usw.) Jahreskarte befischt werden können oder ob eine extra Karte geholt werden muss.

Hatte die gleiche Frage für Geradmer und dort braucht man auch eine extra Karte
 
Was verstehtst unter öffentliche Gewässer? Es können Tageskarten erworben werden.

Genau so!

Ich denke er wollte wissen ob die Seen mit der "normalen"(Sprich Staatliche Gewässer Rhein usw.) Jahreskarte befischt werden können oder ob eine extra Karte geholt werden muss.

Mit der Jahreskarte kannst du in ganz Frankreich in allen (den meisten) öffentlichen (Staatlichen Gewässern) der Kategorie 2 ohne Zusatzkarte mit einer Angelrute angeln.

Aber; nicht dass jetzt der ein oder andere sich an ein beliebiges Gewässer setzt und seine Rute rein hängt! Immer zuerst vor Ort erkundigen!
 
bei villersäxel gibt en fluss der gut zu beangeln und fängig ist :)...komme auch aus nähe freiburg und weiß deshalb das man so 1 1/2 stunden fährt...vllt hilfts dir ja :)...
PETRI HEIL
 
Also Villersäxel kann ich auch nicht finden.

Habe aber ein Villersexel gefunden und mir mal mit Google Erath angeschaut da scheint es auch einen Fluss zu geben, aber das ist schon ein schöner fetzen von Freiburg aus.
 
jo hast recht das ist ja ganz schön weit aber auf jeden fall sieht es da schön aus!!

was für fische gibt es im fluss ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben