Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Keviboy
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    79...
    Alter
    22
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 27 Danke für 16 Beiträge

    Talking Gewässer in Frankreich Richtung (Colmar)

    hi leute ich wohn in freiburg(baden-württemberg) ich würde von euch wissen wo man gut fangen kann? nicht weiter in umkreis von colmar 20km ich würde mich freuen auf eure antwort!!!

    Grüße Keviboy
    Geändert von Keviboy (14.08.2008 um 11:51 Uhr)

  2. #2
    Petrijünger Avatar von pearl
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    71394
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 167 Danke für 42 Beiträge
    Hinter Colmar liegt das Munster-Tal, dort geht es in Vogesen, da hat es 5 Bergseen, dürfte da. 20 - 30 km hinter Colmar sein. Zwei der fünf Seen kann man auch mit dem Pkw erreichen.

    Siehe auch Lac du Forlet, mit mehr Infos.

    Gruß

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Keviboy
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    79...
    Alter
    22
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 27 Danke für 16 Beiträge

    Smile jo

    danke erst mal für deine antwort noch ne frage fängt man in den 5 bergseen gut oder schlecht???

    Gruß Keviboy!!!!

  4. #4
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Und mich würde es interessieren ob die Gewässer öffentliche Gewässer sind. Kategorie 1 oder 2?
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  5. #5
    Petrijünger Avatar von pearl
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    71394
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 167 Danke für 42 Beiträge
    Hallo

    Die Seen Lac du Vert, Lac du Forlet sind mit dem Pkw erreichbar, die anderen Seen müssen erwandert werden. Es war sehr schönes Fischen, sind aber einige Wandertouristen vor Ort. Gegen Abend leert sich aber die Gegend. Bis auf den Lac du Vert sind alle anderen Seen Salmonidengewässer der 1. Kategorie, der Lac du Vert mit Besatz Karpfen, Hecht und Barsch ist 2. Kategorie. Es gibt unterschiedliche Bestimmungen pro See zu beachten, an Schiessrothsee und Fischboedle ist nur an bestimmten Tagen das Fischen erlaubt, auch Köderbestimmungen sind vorhanden.

    Was verstehtst unter öffentliche Gewässer? Es können Tageskarten erworben werden.


    Lac du Forlet, 3 Stunden mit 3er Mepps gefischt, 3 Forellen als Ergebnis.

    Grüße

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    79379
    Alter
    37
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich denke er wollte wissen ob die Seen mit der "normalen"(Sprich Staatliche Gewässer Rhein usw.) Jahreskarte befischt werden können oder ob eine extra Karte geholt werden muss.

    Hatte die gleiche Frage für Geradmer und dort braucht man auch eine extra Karte

  7. #7
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von pearl Beitrag anzeigen

    Was verstehtst unter öffentliche Gewässer? Es können Tageskarten erworben werden.
    Genau so!

    Ich denke er wollte wissen ob die Seen mit der "normalen"(Sprich Staatliche Gewässer Rhein usw.) Jahreskarte befischt werden können oder ob eine extra Karte geholt werden muss.
    Mit der Jahreskarte kannst du in ganz Frankreich in allen (den meisten) öffentlichen (Staatlichen Gewässern) der Kategorie 2 ohne Zusatzkarte mit einer Angelrute angeln.

    Aber; nicht dass jetzt der ein oder andere sich an ein beliebiges Gewässer setzt und seine Rute rein hängt! Immer zuerst vor Ort erkundigen!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  8. #8
    Petrijünger Avatar von Keviboy
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    79...
    Alter
    22
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 27 Danke für 16 Beiträge
    jo danke noch mals ,kennt ihr zufällig ein see names salone ???????

    Gruß keviboy

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    79286
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    184
    Erhielt 31 Danke für 8 Beiträge
    bei villersäxel gibt en fluss der gut zu beangeln und fängig ist ...komme auch aus nähe freiburg und weiß deshalb das man so 1 1/2 stunden fährt...vllt hilfts dir ja ...
    PETRI HEIL

  10. #10
    Petrijünger Avatar von Keviboy
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    79...
    Alter
    22
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 27 Danke für 16 Beiträge
    bist du dir sicher das es villersäxel ist?? weil ich bei google nix finde mit diesem wort????

    ???

  11. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    79379
    Alter
    37
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also Villersäxel kann ich auch nicht finden.

    Habe aber ein Villersexel gefunden und mir mal mit Google Erath angeschaut da scheint es auch einen Fluss zu geben, aber das ist schon ein schöner fetzen von Freiburg aus.

  12. #12
    Petrijünger Avatar von Keviboy
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    79...
    Alter
    22
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 27 Danke für 16 Beiträge
    jo hast recht das ist ja ganz schön weit aber auf jeden fall sieht es da schön aus!!

    was für fische gibt es im fluss ???
    Geändert von Angelspezialist (20.08.2008 um 16:24 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  13. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    79286
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    184
    Erhielt 31 Danke für 8 Beiträge
    mein ich ja villersexel ...wusst nur nich mehr wie man des schreibt...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen