Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge

    Nach dem Regen...

    Hi @ all,

    vorgestern war ich hier an der Lahn unterwegs, noch immer bei gnadenlosem Niedrigwasser. Konnte zwar schnell einen Hechtschniepel,



    einen Größenwahnsinnigen Döbel...



    und 2 halbstarke Barsche auf Frenzy Diver fangen,





    ..aber bei dem Pegelstand ging wirklich nichts gescheites.

    Nach gestrigem, teils heftigem Regen und dem damit verbundenem, lang ersehnten Pegelanstieg, ging es am späten Nachmittag noch ein mal unter ein Lahnwehr. Zum Einsatz kamen vor allem große Gummis und nach einem ersten Nachläufer auf einen Manns Megagrub gabs kurz darauf nach Köderwechsel auf deinen Manns Twinler ne mächtige Fehlattacke.

    Dann tat sich lange Zeit gar nichts und ich fischte mich zurück in Richtung Auto.
    Auf der Wehrkrone stehend machte ich dann noch einige Würfe oberhalb des Wehres, wieder mit dem Megagrub, als ein heftiger Einschlag durch meine Jerke fuhr.
    Der Anschlag saß und schon gabs ne mächtige Flucht - direkt auf mich zu...
    Also kurbeln was das Zeug hält um den Kontakt zuhalten. Kurz vor meinen Füßen machte de Hecht dann urplötzlich kehrt und legt ne schöne Reihe an Sprungeinlagen hin. Gleich beim ersten Sprung, der hecht hatte den Köder fast voll inhalliert, zersäbelte er den Gummi regelrecht, hing aber schließlich noch sicher am Zusatzdrilling.

    Leider hab ich die Sprünge nicht bildlich festhalten können, drückte irgendwie immer zu früh auf den Auslöser....







    Schließlich konnte ich den Mitte 70er Hecht sicher stranden...



    Hier nochmal ein Bild des Köders, reif für die Tonne - aber schließlich hat er ja seine Pflicht und Schuldigkeit getan

    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Ich liebe Räuber!
    Wunderschöne Bilder. Das war bestimmt ein toller Tag!
    Die Barsche sind aber auch etwas größenwahnsinnig gewesen.
    Sind sie aber immer.
    Liebe Grüße, Anna!


  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    wie immer sehr schöner Bericht und klasse Fotos!! RESPEKT
    Petri Heil zu den gefangenen Fischen
    Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören!!!

    Mfg Torben
    ****************************************



  4. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Petri Heil Thomas ! Schöne Fische und klasse Bilder.
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Danke für die Petris

    Übrigens einen Hecht gab es heute auch noch. War eigentlich auf das Fischen mit den großen Gummis eingestellt, als ich am anderen Ufer, für diese Köder unerreichbar, 2 x etwas größeres rauben sah.
    In den Tiefen meiner Tasche fand ich dann auch noch einen richtigen Weitwurfköder, nen kleinen ASP-Spinner.

    1. weiter Wurf bis ans andere Ufer vor das Seerosenfeld, 2 Meter gekurbelt, rums

    Stellte sich dann als kampfstarker 73er Hecht heraus

    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    76149
    Beiträge
    421
    Abgegebene Danke
    257
    Erhielt 203 Danke für 111 Beiträge

    super fänge

    mfg
    waldi

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Ein klasse Hecht! Petri!
    Liebe Grüße, Anna!


  9. #8
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Schöne Bilder und Fische...Gratuliere. DAS sind dann schöne Angeltage
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  10. #9
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen...Klasse Bericht

  11. #10
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    moin Thomas,

    petri zu deinen Fängen!
    Zwei Fragen dazu: wo hast du denn bei deinem Megagrub den "Angstdrilling" montiert und hast du mit dem ASP-Spinner schon häufiger erfolgreich Hechte verhaften können?
    Und schon fällt mir noch eine dritte Frage ein:
    Was stellst du mit dem ASP an, unmittelbar nachdem er auf die Wasseroberfläche aufgeschlagen ist?

    Gruß Thorsten

  12. #11
    Team Cormoran Avatar von Fish Mo
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    53359
    Alter
    34
    Beiträge
    365
    Abgegebene Danke
    272
    Erhielt 264 Danke für 126 Beiträge
    Wirklch sehr schön. Man merk das wir immer häufiger das
    richtige Hechtwetter bekommen.

    Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil zu den Fängen
    Gruß,
    Sebastian

    Gib einem Menschen einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag, lehre ihn das Fischen und du ernährst ihn ein Leben lang





  13. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Erstmal Danke für die Petris

    Zitat Zitat von Thunfisch Beitrag anzeigen
    moin Thomas,
    Zwei Fragen dazu: wo hast du denn bei deinem Megagrub den "Angstdrilling" montiert und hast du mit dem ASP-Spinner schon häufiger erfolgreich Hechte verhaften können?
    Und schon fällt mir noch eine dritte Frage ein:
    Was stellst du mit dem ASP an, unmittelbar nachdem er auf die Wasseroberfläche aufgeschlagen ist?
    Sorry, war ein Fehler meinerseits, war nicht der 35cm Megagrub sondern der 25 cm Gigagrub.
    Ich ziehe den auf einen 5/0 oder 6/0 Jigkopf und dann kommt ans Ende des Körpers noch der Zusatzdrilling. Habe die auch schon mit 2 Zusatzdrilingen gefischt, einer noch vorne im Kopfbereich, aber da gibt es oft üble Verletzungen bei den Fischen, wenn die das Teil, was gar nicht so selten vorkommt, richtig inhalliert haben.
    Den ASP-Spinner lasse ich nach dem Auftreffen auf die Wasseroberfläche an gespannter Schnur bis in die gewünschte Tiefe, auch gerne bis auf den Grund absinken und beginne dann das Einholen. Habe damit schon einige Hechte bis immerhin 93 cm gefangen, daneben reichlich Barsche, Döbel, Rapfen, sogar schon ne Barbe...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen