Waller -  Montagenvorschlag zum Wallerangeln

warrior88

Profi-Petrijünger
Hey @ all.

Ich habe mir gerade ein Paar Gedanken über eine mögliche Wallermontage gemacht, und wollte euch fragen, ob die so, wie das Bild zeigen wird funktionieren kann.
Also vorneweg, ich will damit auf Waller in einem SEE gehen; geg. auch auf Karpfen, falls sich einer daran verirren sollte, deshalb nur ein 1/0er Einzelhaken.

hier das Bild:

montagewt9.jpg


Die U-Pose hat ein Eigengewicht von 22 Gr. Auf das Haar wollte ich 2-4 Pellets auffädeln.
Direkt hinter dem Grundblei(Richtung Upose) wäre dann ein weiterer Schnurstopper, keine Gummiteile sondern die roten zum zuziehen.
Zwischen Grundblei und U-Pose sollen etwa 2 Meter Schnur sein, sodass der Köder dann etwa 1 Meter über dem Grund schwebt.
Sobald ich ausgeworfen hätte, und das Grundblei auf dem Grund liegt würde ich dann etwa 2-4 meter ankurbeln, äußerst langsam, sodass die Upose nicht senkrecht über dem Grundblei schwebt und sich schon von ganz alleine alles verhudelt.

Was meint ihr, könnte ich damit Erfolg haben??


Jetzt bin ich mal gespannt :)

mfg

warrior88
 
Das wird nicht funktionieren,die u-Pose müsste wie ein swinger ausgeglichen werden.Die u-Pose wird vertikal aufsteigen.Die Pellets lösen sich auch auf dann stehts auch vertikal.Versuch doch mal ein Weinkorken zwischen die Pellets zu fädeln.
 
@lieben: habe kein boot in dem see. der see ist 55 ha groß, und um an einige stellen zu kommen braucht man schon 100-150 gr blei.

zur posenmontage: ich weis nicht wie teif es da ist. die seen sind bis zu 25 meter tief!!!!!
deshalb dachte ich an eine upose. ich wei snur das an der einen stelle da 3 bäume im wasser liegen. ganz eng beisammen. und 5-10 meter davor wollt ich den köder anbieten.

mfg
 
Probier das mit dem korken oder anderen Auftriebskörpern... Das ist wesentlich einfacher und macht mehr Sinn... Das mit den bäumen hört sich sehr gut an... so dicht es geht anwerfen!
 
ich stimme david hardly zu!!
das mit der posenmontage wird nicht
funktionieren!!
aber wenn du mit pelletts oder boilies fischen
willst würd ich es mal mit popup wallerboilies von
top-secret versuchen!!
oder mit einem toten köderfisch dem du den bauch aufschneidest
ein stück styropor reinstopfst und wieder zunähst(so angeln wir manchmal auf waller!)
viel glück und petri' heil!!
 
Nimm ne Knochenmontage und ca. 20 Tauwürmer.
Guck mal unter www.fish-hunterz.de/Knochenmontage.htm
Knochen mindestens 1,20m lang; Rohr an beiden Seiten mit Knochen schließen; Schnur so stark wie hauptschnur durch Rohr und Korken fädeln; an die Enden wirbel dran;du benötigst 2 Ruten zum ausbringen der Rute.
1. Rute: Wallerrute, Hauptschnur Blei drauf, dann perle und Wirbel.
2. Rute: irgendeine Rute, hauptschnur und dann wirbel.
Wirbel der 1 und 2 Rute ineinander hängen. bügel der 2. auf. 1. Rute Auswerfen, in rutenhalter tun bügel auf 2.rute reinkurbeln, am ufer knochen einhängen (am einen Ende, am anderen Vorfach und 4/0er Drilling. 1.Rute aufnehmen und reinkurbeln. Schon ist der Knochen draußen und die Montage fertig für nen waller.
man kann die Montage so weit draußen haben wie man werfen kann.
Bei fragen schreib ne PN.

p.s. wir werfen auch nicht weiter wie ca. 30m mit 250g Blei, 0,45er geflochtener und 3m Wallerrute 100-300g

mfg JJJ
 
Die Montage war vor einiger Zeit schon mal in "Der Raubfisch" abgebildet nur das das Blei an einem Sea-Boom hing und anstatt Pellets war ne große Brasse abgebildet.
 
Zurück
Oben