Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    44388
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Fängige Farben beim Powerbait

    Hallo zusammen!
    Wollte mal fragen welche farben PowerBait im Momnet sehr fängig sind?
    Ich habe vor in den nächsten Tagen mal wieder an eine Forellenanlage zu fahren und müsste mich vorerst noch mit neuem Teig eindecken!
    Würd mich über ein paar Antworten sehr freuen!
    Kasek
    Geändert von Kasek (13.08.2008 um 16:55 Uhr)

  2. #2
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Vor kurzem war ich auch an einem Forellenteich. Gefangen habe ich auf :Weiss, Neongrün und Grün / Gelb. Die Kollegen neben mir fingen auch auf diese Farben. Jedoch dürfte es von Teich zu Teich auch Unterschiede geben.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an EAGLEausE für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    38239
    Alter
    26
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Kann ich bestätigen, ich selber habe zwar nichts gefangen *g* Aber unsere Nachbarn auch mit Neongrün (Gulp), Weiß oder Gelb.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zottilein für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Ich habe die erfahrung gemacht das du nicht sonderlich viele farben benötigst... Weiß brauchst du immer, dann ein Grünton, etwas Dunkles (Braun oder schwarz), und was grelles (wie orange)... Wenn du die dabei hast findest du immer die passende Farbe... Ich fische meistens mit grün-weiß oder schwarz-weiß... ist aber ebend immer Situationsabhängig!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es keine Patentfarben gibt.

    Nehme man zum Beispiel Blinker, so sind die Naturfarben fängig.
    Beim Bait ist es anders, heute grün, morgen regenbogenfarbig.
    Es gibt kein Patenrezept, einfach ausprobieren.
    Meist kommt es auf die Präsentation des Köders an und nicht hauptsächlich auf die Farbgebung.
    Ich denke die Fische akzeptieren bei Naturködern wie Maden, einen langsam sinkenden Köder, weil es nicht misstrauisch macht.
    Bein blinkern machts die richtige Bewegung.
    Beim Bait sollte man alles ausbrobieren.
    Liebe Grüße, Anna!


  9. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Matrosenbraut für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge
    Mir wurde gesagt; schwarz, weiss und alle Grundfarben zum Mischen:

    Ich kaum Forellenanlage,
    Natur!

    Swen

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an nepomuk für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Spinnfischer Avatar von Domi21
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    47805
    Alter
    32
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge
    ICh Fische fast nur Capt.America

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Domi21 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Carphunter Avatar von Master of Carp
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    73489
    Alter
    25
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 50 Danke für 37 Beiträge
    Servus Kasek,

    Grün und weiß sind bei uns immer sehr fängig !!!


    Mfg Master of Carp
    Karpfenangler

    sterben nicht an Herzinfarkt!!!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Master of Carp für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Herbert52
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    54646
    Alter
    65
    Beiträge
    173
    Abgegebene Danke
    176
    Erhielt 230 Danke für 83 Beiträge
    Hallo. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen.Neongrün und Neonorange hab 2 Lachsforellen bei uns gefangen 3-4kg. An anderen Teichen geht wieder Lila klitzer
    mußt du aus Testen aber die genannten Farben gehen gut. Petri Heil

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert52 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2008
    Ort
    23556
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Moin Moin, hab auch gehört das Weiß am besten sein soll aber schwöre auf Made !!!! mit Paste hab ich nur 1x erfolg gehabt mit Made immer !!!

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an G-Punkt87 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Also, Sonntag werde ich mal experementiren gehen, zu allgemeinen Wohle!
    Habe alles an Farben was es gibt, werde auch mischen und Euch dann hier meine Erfahrungen mitteilen.
    Schwöre aber auf Blinker und langsam sinkende Maden.
    Liebe Grüße, Anna!


  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matrosenbraut für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Im "Vorharz" sind folgenden Farben fängig: Grün, weiss, rot, orange und braun!

    Versucht es mal mit einer roten Bienenmade von Berkley in Kombination mit zwei Maden!
    Diese Kombi langsam durch alle Wasserschichten (Sbirolino) geschleppt!

    Auf Grund gerne auch die Lachseier von Berkley, hier in rot oder orange, wieder mit zwei Maden!

    An der Pose am liebsten 3-4 Maden oder einen Wurm aus dem eigenen Kompost!

    Eigentlich ist die Farbe gar nicht so entscheident, denke ich.
    Das was über Fang- oder Schneidertag entscheidet, ist der richtige Angelplatz in der richtigen Tiefe!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliegenpeitsche für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Was mit Sicherheit noch ausschlaggebend ist, die Form des Teiges. Die Form entscheidet dann ja auch wie der Köder sich durch das Wasser bewegt wenn er geschleppt wird. Das wird bestimmt auch die Beisslaune der Forellen reizen.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei EAGLEausE für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge
    ma ne frage.
    was fängt forellenteig noch ?? einer aus unserem verein sagte mal karpfen stehen total drauf und aale auch wegen dem fischigen geruch.

  27. #15
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Mit Teig wirst du vieles fangen, solange du an diesen Tagesforellenteichen gehst. In freien Gewässern hingegen würde ich keinen Teig verwenden. Der Fisch passt sich dem Futterangebot an was er bekommt. So wirst du auch Aale und Karpfen in Forellenteichen auf bunten Teig fangen.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen