Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von catfish's friend
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    97286
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge

    Welche Montagen verwendet ihr am liebsten auf Waller?

    Hi,
    Ich wollte mal wissen,

    welche Montagen ihr am liebsten oder

    am öftesten auf waller anwendet!!!

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von catfish's friend
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    97286
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge
    man kann eine u-pose aber auch im see verwenden

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von catfish's friend
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    97286
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge
    wenn du die haupt schnur absenkst uder die spitze der rute aufs wasser richtest
    läuft die hauptschnur nahe am boden!!
    aller dings macht im see eine posen Montage mehr sinn da dort keine strömung ist!!

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    100000
    Beiträge
    308
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 361 Danke für 146 Beiträge
    Wurm,Blutegel geht gut an der Pose
    Kalamari,Leber an der Knochenmontage

    Muss dazu sagen das diese anbietung in Altarmen gut funktioniert.
    Im Fluss Grundangeln mit auftreibenden Ködern.

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von catfish's friend
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    97286
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge

    Talking

    sorry da hab ich mich wohl verlesen
    Geändert von catfish's friend (11.08.2008 um 13:26 Uhr)

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von catfish's friend
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    97286
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge
    Also hatte ich doch nicht ganz unrecht!

    Aber jetzt machen wir mit den Lieblings montagen weiter!!!
    Geändert von Angelspezialist (11.08.2008 um 17:15 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  7. #7
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    je nach Gewässer verwende ich die Posenmontage, die Grundmontage ,die Bojenmontage oder die U-Posenmontage .
    Als Köder kommen bei mir große Köfis (30cm+mehr) , Innereien , Kalamari , Blutegel , tote Eintagsküken oder Ratten/Mäuse( wo erlaubt) an den Haken .
    Bei Hochwasser und Brutzeit der Wasservögel greife ich gerne auf letztere Köder zurück .
    Als Vorfach verwende ich 7x7Stahl oder Kevlar im 30er Durchmesser , außer es kommen viele Hechte vor , dann nur Stahl .

    Ich binde sie meistens selber , so kann ich 2Drillinge oder einenDrilling und einen Einzelhaken variieren und besser auf meine Köder einstellen ,bzw binden.

    Auch verzichte ich nicht auf meine Eigenbau-Abhackmatte nicht (ca 2mx0,80m) .
    Ebenso einen sehr großen Kescher , noch besser ist ein Handschuh (Schweisserhandschuh)zur Handlandung .
    Gegafft werden sie nur selten , außer ich will ihn mitnehmen.


    mfg Jacky1

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Zitat Zitat von Liebenwalder Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Du die Rutenspitze so absenkst, bringt es Dir im See nichts! Vom Blei aus steigt die U-Pose senkrecht nach oben. Am anderen Ende der U-Pose geht der Köder dann wieder runter - der ist dann ca. 10 cm von der aufsteigenden Schnur entfernt. Das bedeutet, dass Du dann immer noch zwei Schnüre da hast. Und Welse mögen einfach keinen Schnurkontakt. Vielleicht sehen sie die Schnur erstmal nicht, aber sobald die die Schnur am Maul spüren, spucken die den Köder wieder aus und sei es das leckerste auf der Welt (für die Welse ). Sicherlich kriegst Du da auch mal einen Biss, aber 99,9 % wirst Du im See keinen Wels mit ner U-Posen-Montage haken!!!
    Naja meine Erfahrung sagt aber was ganz anderes habe schon desöfteren am See Waller it der U-pose gefangen! Einen Meter überm Grund und ab gehts sind wazr jetzt nicht die ganz großen gewesen aber es klappt...

    Wie kommst du auf diese 99,9 % gibts dafür ein Beleg?
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen