Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Sunrise S@ncho
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    76547
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 64 Danke für 11 Beiträge

    Ein ungewöhnlicher Besucher

    Hallo Gemeinde.

    Wollte hier von euch ein paar Antworten einholen.

    Nachdem wir am Samstag einen wirklich schönen Angeltag hatten, mit vielen schönen Rotaugen und Barschen, beschlossen wir unseren Angelausflug zu verlängern und über Nacht zu bleiben. Alle verwertbaren Fische hatten wir an Ort und Stelle geputzt und in die Kühlbox gelegt. Abends als wir unsere Zandermontagen ausbrachten fiel uns ein kleiner Besucher auf, der sich anscheined an der Putzstelle sehr wohl fühlte. Das Bild will ich euch natürlich nicht länger vorenhalten, damit ihr mir mir ein paar Antworten geben könnt.






    Ich hatte zuvor noch nie so einen blauen Krebs gesehen. Seine kleinen Scheren fallen euch sicherlich auch auf. Wie kommt diese Farbe zustande oder ist es gar ne neue Art? (Blaumacherkrebs)
    Dieser unterschied sich in der Farbgebung gewaltig von den anderen Artgenossen.
    Wir hatten ihn am nächsten Morgen natürlich wohlbehalten zurückgesetzt.

    Grüßle
    Sancho
    Theoretiker sind Leute die wissen wie's geht,
    aber es funktioniert nicht.
    Bei den Praktikern funktioniert es,
    aber sie wissen nicht immer warum.

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Sunrise S@ncho für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Sancho ,

    könnte ein Amerikanischer Kamberkrebs sein , die für die Krebspest verantwortlich sind .
    Sie können sie übertragen auf unseren einheimischen Krebs (Astacus astacus), aber daran nicht selbst erkranken ,bzw draufgehen .
    Bin mir aber nicht 100% sicher , genaueres evtl über Thomsen , den Forumsbiologen .

    mfg Jacky1

  4. #3
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Amerikanischer Kamberkrebs guckst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Kamberkrebs

    @ Sunrise S@ncho

    Wart ihr am Rhein?

    Könnte es der gewesen sein? http://crusta.de/krebse/procambarus-...oridakrebs_639
    Geändert von Angelspezialist (10.08.2008 um 23:27 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  5. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Ein Kumpel meinte gerade , daß es ein von Aquarianern ausgesetzter "Blauer Floridakrebs " sein könnte .
    Diese werden viel in Aquarien gehalten , da sie Pflegeleicht sind .
    Gabs da mehr von der Sorte , oder war es ein "Einzelstück"?

    mfg Jacky1

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    25336
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    JOP!

    Das ist ein blauer Floridakrebs so wie ich das sehe

    Habe selber Fische zu Hause im Becken und wolte immer mal ein 2tes Becken für diese Krebsart holen.

    Schönes Tier,nur so am Rande^^

    mfg
    Daniel

  7. #6
    Petrijünger Avatar von Sunrise S@ncho
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    76547
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 64 Danke für 11 Beiträge
    Danke für die rege Teilnahme und die Info.
    So wie es aussieht war es der blaue Floridakrebs. Es war nur ein einzelner, alle anderen waren die Kamberkrebse.

    @West:
    Wir waren am Kieswerk Krieger. Wollten eigentlich ein paar Karpfen oder Hechte fangen, sah aber echt mau aus. Da waren auch noch ein paar andere Karpfenangler die aber ebenfalls nichts gefangen hatten. Egal, es war trotzdem ein schöner Anglelausflug.




    Das Bier da auf dem Stuhl diente nur der Abkühlung

    @Daniel24
    Na beim nächsten Mal, wenn ich so einen sehe werde ich Dir einen anbieten.

    Danke nochmal
    Sancho
    Theoretiker sind Leute die wissen wie's geht,
    aber es funktioniert nicht.
    Bei den Praktikern funktioniert es,
    aber sie wissen nicht immer warum.

  8. #7
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Geändert von Angelspezi (Heute um 00:27 Uhr). Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!
    Stimmt ja die Forenregeln, hab ich doch glatt vergessen!

    Das Bier da auf dem Stuhl diente nur der Abkühlung
    Dachte ich mir, wenns jetzt Cola gewesen währe, hätte ich doch kurz mal vorbeigeschaut.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  9. #8
    Petrijünger Avatar von Sunrise S@ncho
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    76547
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 64 Danke für 11 Beiträge
    Ok West.

    beim nächsten Mal nehme ich extra Cola für Dich und melde mich wegen eines anstehenden Ansitzes.

    bye und viel Spaß noch
    melde mich wenn ich vom Edersee zurück bin

    Sancho
    Theoretiker sind Leute die wissen wie's geht,
    aber es funktioniert nicht.
    Bei den Praktikern funktioniert es,
    aber sie wissen nicht immer warum.

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Wunderschönes Tier!
    Tolle Bilder.
    Das ist das Schöne beim angeln, diese Erlebnisse, die den Tag aufheitern.
    Liebe Grüße, Anna!


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen