Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

Fischereischein am Balaton nötig?

Hallo ein freund von mir fährt näste woche an den balaton und fragte mich ob er den par angeln haben könte von mir möchte mal wider angeln

nun ist ja noch die frage ist ein fischereischein nötig um dort angelkarte zu erwerben und zu angeln??

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    In ganz Ungarn wird der Fischereischein gefordert...

Kannst du Hier
    nachlesen...
    In diesem Sinne...

Viele Petrigrüße
    Achim

Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...

۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    das wider spricht sich aber den les mal hir nun ist ja die frage braucht man einen am balaton oder nicht oder gibts turisten fischereischeine

das aktuel???

http://www.gutefrage.net/frage/muss-...eln-zu-duerfen

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Was du da gelesen hast ist der größte Unsinn, alleine das einer dort einen Hecht von 1,80 m = (so ein Hecht wäre ein Gigant) u. 10 Kg (bischen wenig Gewicht für 1,80 m oder?) gefangen hat, da siehst du doch das diese Seite nicht ernst zunehmen ist...

PS: Informiere dich vorher genau, hier die Tele.Nr. für Balaton : (00-36-87-468-113) und in Tihany (00-36-30-946-4647)

Bestimmungen in Ungarn:

Der staatliche Fischereischein (deren Gültigkeit auf ein Jahr lautet und die Grundurkunde des Angelns ist) ist im allgemeinen dort erhältlich, wo auch der territoriale Angelschein gelöst werden kann, ist dies aus irgendeinem Grunde doch nicht der Fall, dann ist diese auch bei fast allen Angelvereinigungen erhältlich, unter Vorlegung Ihres Reisepasses oder Personalausweises und Anglerprüfung-Zeugnisses oder Ihres Anglerausweises oder voriger, ungarischer Fischereischein.
    Geändert von Achim P. (11.08.2008 um 11:09 Uhr)
    In diesem Sinne...

Viele Petrigrüße
    Achim

Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...

۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge
    Wir waren vor 4 Wochen wieder mal in unserem Haus am Balaton..
    Man brauch keinen Angelschein , man muss sich dort nur die Angelerlaubnis für den Balaton kaufen , die um die 6-8 € für 2 Wochen kostet..

achso genau man braucht nur einen Personalausweiß..
    Geändert von Angelspezialist (21.08.2008 um 12:39 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Achim,

ist genau richtig, was Kevin schreibt und deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ein Fischereischein ist nicht notwendig.

Staatliche Angelkarte

Um in Ungarn angeln zu können müssen Ausländer - ähnlich wie die ungarischen Staatsbürger - über eine staatliche Angelkarte kann meistens - wenn auch nicht in jedem Falle - an gleicher Stelle gekauft werden. wo die Gebietskarte.

Ausländische Staatsbürger müssen beim Kauf der staatliche Angelkarte ihren Reisepaß (oder Personalausweis) vorzeigen. Die staatliche Angelkarte gilt für das ganze Kalenderjahr. Die staatliche Angelkarte wird für Ausländer auch in englischer Sprache hergestellt, aber bekommt man gerade vorort eine in ungarischer Sprache, ist sie auch gültig.

Quelle: http://www.reisen-ungarn.de/balaton.htm#a1

Gruß Thorsten

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

angelerlaubis ect.

Hallo,
    ich bin neu hier und auch im angelgeschäft neu, bin zwar mal früher mit meinem jugendfischereischein bisschen angeln aber das war zeitvertreib...
    wir wollen nun mit der familie in 2 wochen an den Balaton nach ungarn fahren und dort auch ein bisschen angeln. ich bin in keinem deutschen anglerverein oder ähnlichem, ich besitze nur einen fischereiabgabeschein für brandenburg für 12euro, der wird mir in ungarn wenig helfen^^
    da ich von den ganzen scheinen und so nicht viel verstehe frage ich einfach: ich gehe einfach in ein angelgeschäft oder touristeninformationsbüro und hole mir dort für einen festpreis für 1 oder mehrere wochen einfach einen schein, lege meinen personalausweis vor und gut ist? ich hab wie gesagt keine anglerkarte oder irgendeine prüfung abgelegt und ich habe das auch nicht in ungarn wegen ein bisschen angeln vor.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Fuer BG88

Um am Balaton angeln zu duerfen, kannst Du in jedem Angelgeschaeft einen Angelschein (1000 Forint, gilt das ganze Jahr) und Angellizenz (5200 Forint fuer 10 Tage) kaufen. Das einzigste, was Du beim Kaufen dieser Dinge brauchst, ist Dein Personalpass.

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Belarusfischer für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen