Barsch -  Barsche anfüttern - geht das?

firefighter871

angus with rod \,,/
Hallo,
kann man Barsche anfüttern?:confused:
Wenn Ja wie?:confused:
Hat jemand ein Rezept?:confused:
Hat jemand erfahrung darin?:confused:
Frage mich schon lange ob das gehen, und mit was das gehen könnte.(Dachte an Blutmehl):confused::nixweiss:
 
Hallo,
ich weiss das selber nicht genau. Ich weiß aber dases von Sensas ein futter gibt das heißt 3000 Perches. Das ist für barsch. Vielleicht hilft dir das ja weiter.:)
 
Das hab ich gefunden:

* 1000g Sensas 3000 Perches
* 500g Sensas 3000 Noir
* 500g Flusserde
* 300g feines Fischmehl
* 200g Wurmstücke
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Barsche sich recht gut mit zerschnittenen Mistwürmern, die man mit erde im Futterball beschwert, anlocken lassen. Die Wurmenden, die sich schön bewegen sind für die neugierigen Barsche unwiederstehlich!

Petri Georgi
 
moin

also ich nehme einfach ein madenkörbchen mit maden und würmstücken auf grund und tauwurm als hakenköder, das futter lockt die kleinen barsche an , und die großen sind meist nicht weit.
 
Hi Leute ,

gezielt Barsche anzulocken wird schwierig sein , da jede Menge Weißfisch mitangelockt wird .
In manchen Flüssen und Seen könnte dies fast unmöglich sein , mit Naturködern , gerade Würmern oder Maden gezielt auf Barsche zu angeln .
Ich würde da lieber kleine Kunstköder (Blinker,Spinner,Twister,usw) oder die Sbirolinorute verwenden .

mfg Jacky1
 
Ich würde es mal mit zerhackten würmern und fischstücken probieren
ACHTUNG: mit zerstückelten köfis anzufüttern ist nicht überall erlaubt
wenns nicht erlaubt ist einfach nur wurm stückchen anfüttern!
Man kann auch indireckt anfüttern z.b. mit parniermehl das lockt köderfisch an und damit auch raubfisch also auch Barsch!!
 
Danke,
Ich werde das alles mal versuchen, und auf irgenwas müssen die Ficher ja stehen!

Danke nochmals, und Petri Heil !
Firefighter
 
Schau mal im Zoohandel nach nem Fischfutter für Aquarium fische das nen hohen anteil an Fischmehl hat....

dazu dann noch bissl panier mehl,hab schon von Leuten gehört die damit ausschließlich Barsche gefangen haben!
 
Zurück
Oben