Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    angus with rod \,,/ Avatar von firefighter871
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    84030
    Alter
    23
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Question Barsche anfüttern - geht das?

    Hallo,
    kann man Barsche anfüttern?
    Wenn Ja wie?
    Hat jemand ein Rezept?
    Hat jemand erfahrung darin?
    Frage mich schon lange ob das gehen, und mit was das gehen könnte.(Dachte an Blutmehl)

  2. #2
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Hallo,
    ich weiss das selber nicht genau. Ich weiß aber dases von Sensas ein futter gibt das heißt 3000 Perches. Das ist für barsch. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  3. #3
    Hechtflüsterer Avatar von zanderfan94
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    73663
    Alter
    23
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 98 Danke für 42 Beiträge
    Das hab ich gefunden:

    * 1000g Sensas 3000 Perches
    * 500g Sensas 3000 Noir
    * 500g Flusserde
    * 300g feines Fischmehl
    * 200g Wurmstücke

  4. #4
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Eierschalen oder Mehl und Erde trocken mischen und damit die Futterfische anlocken

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    30938
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 137 Danke für 22 Beiträge
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Barsche sich recht gut mit zerschnittenen Mistwürmern, die man mit erde im Futterball beschwert, anlocken lassen. Die Wurmenden, die sich schön bewegen sind für die neugierigen Barsche unwiederstehlich!

    Petri Georgi

  6. #6
    joooooo Avatar von schmeLL€
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    33617
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 174 Danke für 26 Beiträge
    moin

    also ich nehme einfach ein madenkörbchen mit maden und würmstücken auf grund und tauwurm als hakenköder, das futter lockt die kleinen barsche an , und die großen sind meist nicht weit.
    Gruß Clemens .

  7. #7
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    gezielt Barsche anzulocken wird schwierig sein , da jede Menge Weißfisch mitangelockt wird .
    In manchen Flüssen und Seen könnte dies fast unmöglich sein , mit Naturködern , gerade Würmern oder Maden gezielt auf Barsche zu angeln .
    Ich würde da lieber kleine Kunstköder (Blinker,Spinner,Twister,usw) oder die Sbirolinorute verwenden .

    mfg Jacky1

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von catfish's friend
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    97286
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge
    Ich würde es mal mit zerhackten würmern und fischstücken probieren
    ACHTUNG: mit zerstückelten köfis anzufüttern ist nicht überall erlaubt
    wenns nicht erlaubt ist einfach nur wurm stückchen anfüttern!
    Man kann auch indireckt anfüttern z.b. mit parniermehl das lockt köderfisch an und damit auch raubfisch also auch Barsch!!

  9. #9
    angus with rod \,,/ Avatar von firefighter871
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    84030
    Alter
    23
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Danke,
    Ich werde das alles mal versuchen, und auf irgenwas müssen die Ficher ja stehen!

    Danke nochmals, und Petri Heil !
    Firefighter

  10. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Schau mal im Zoohandel nach nem Fischfutter für Aquarium fische das nen hohen anteil an Fischmehl hat....

    dazu dann noch bissl panier mehl,hab schon von Leuten gehört die damit ausschließlich Barsche gefangen haben!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen