Premiere bei einer Fischart -  Mein erster Hecht!

Matrosenbraut

Super-Profi-Petrijünger
So meine Lieben!

Lange hats gedauert mit der Blinkerei, fast verzweifelt bin ich gewesen!
Viele gute Ratschläge habe ich von Euch bekommen, danke dafür. :klatsch

Heute hatte ich einen kurzen Ansitz.
Total bescheidenes Wetter. Regen, Regen, Regen...
Ich habe wieder mal mit Blinkern angefangen, hatte nicht einen Biss.
Nicht mal die Barsche schienen interessiert zu sein.:(

Nach kurzer Überlegung eine leichte Rute aufgebaut, um einen schönen Köfi zu ergattern, den ich danach auf Grund legen wollte, um mein Glück mit den Hechten zu versuchen.

Ein Tauwurm ist es gewesen, den ich an einen kleinen Rotaugenhaken montiert habe.
Es goss und goss in Ströhmen und an meiner Pose tat sich leider nichts.

Also beschloss ich einzupacken. Beim Einholen der Rute, merkte ich direkt vor dem Ufer einen leichten Wiederstand.
Ein Barsch! Das war mein erster Gedanke.
Beim genauen hinsehen stellte sich aber etwas ganz anderes heraus.:confused:
Schaut selbst. :hahaha:
Bin stolz wie Oscar und der nächste wird bestimmt auch größer sein.
Der kleine Kerl war wirklich froh, als er wieder schwimmen durfte und ich sehr glücklich, diese ungewöhnliche Begegnung gehabt zu haben.


 
Hallo, toller fang :)

Ich war vor einiger Zeit blinkern, als ich den Blinker schon fast eingeholt hatte sprang ein kleiner Hecht ans Ufer (Ungefähr so wie deiner) dem Blinker hinterher und lag dann erstmal auf dem Trockenen, ich war total perplex und wollte ihn packen aber da hat es der kleine schon wieder aus eigener Kraft ins Wasser zurückgeschaft. :) Der Hecht ist wirklich mein Lieblingsraubfisch. :)
 
Glückwunsch :)
Hab ich doch gesagt, bleib am Ball dann kommt der Erfolg von allein.
Der Anfang ist nun gemacht, ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und viele schöne Fische.
Petri
 
So meine Lieben!

Lange hats gedauert mit der Blinkerei, fast verzweifelt bin ich gewesen!
Viele gute Ratschläge habe ich von Euch bekommen, danke dafür. :klatsch

Heute hatte ich einen kurzen Ansitz.
Total bescheidenes Wetter. Regen, Regen, Regen...


Das ist genau das richtige Wetter für die Spinnangel:)
Geh mal vom Blech weg und verwende mehr Gummi, auch mal ein Wobbler.
 
Glückwunsch zu deinem Hecht!

Mein erster war auch so bescheiden mit der Größe, aber das kann sich ja ändern mit den nächsten!;)

LG Svenno
 
Wer klein anfängt kommt groß raus.kann nur noch größer werden.Aber man freut sich ja immer wenns in der Rute Ruckt.Egal wie groß.Petri Heil zu dein ersten Hecht mfg Harly
 
Petri zum ersten Hecht. Da spielt die Größe keine Rolle und der Kleine sieht ja auch schön aus. Das nächste Mal beißt es bestimmt beim gezielten beangeln!
Weiterhin viel Erfolg!!!

Gruß Georgi
 
Zurück
Oben