Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge

    Auf Hai auf Island

    hallo,
    so die dornhai saison hat angefangen, also bin ich mit 2 freunden an die suedkueste island`s gefahren, es sollte laut wetterbericht ja ein sonnig wolkiger tag werden, tja pustekuchen! Je naeher wir dem ziel gekommen isind umso schwaerzer wurden die wolken! naja regensachen angezogen und angeln zurrecht gemacht, erst mal wittlinge vorgefischt und jenigen dann an die circlehooks gezogen, dann ging es los.

    angel ausgeworfen 2 minuten gewartet, zuck! dann hats mir die spitze rutergebogen das ich dachte:" so das wars jetzt, angel gehimmelt!" da die bremse aber auf war habe ich umsonst angst gehabt ,uff, und dann fing der fisch im warsten sinne des wortes leine! also langsam die bremse zu gemacht, ruck, oh mann dachte ich das muss ein riesen fisch sein, also langsam und vorsichtig angefangen die leine wieder reinzuholen, je naeher ich den fisch an den strandgebracht habe um so mehr hat er sich gewehrt, also erst mal ein wenig gewartet damit der fisch sich verausgaben kann, dann wieder angefangen ihn einzuholen, und das immer schoen mit der wellenbewegung, und dann lag er bzw sie am strand in ihrer schoenen grauheit eine ca 70cm lange dornhaidame, an schoenheit ihrer art kaum zu uebertreffen, ganz soft den hacken entfernt und dann den fisch wieder ins meer entlassen, (den hier ist es so das man die dornhai weibchen wieder ins meer zuruecklaesst da die zeit zur geschlechtsreife mehrere jahre braucht,)

    dann wieder den hacken bestueckt und erneut ausgeworfen, ca ne halbe stunde gewartet und auf einmal schlaegt meine angel an und der fisch nimmt leine das ich dachte die kugellager fangen gleich an zu gluehen, wieder das selbe spiel, die bremse langsam zugemacht, und schon beim schliessen dachte ich das es mir die angel aus der hand zieht! unter runs gesagt ich hatte keine ahnung was das fuer ein fisch ist, und da ich kurz vorher robben an dieser stelle gesehen habe dacht ich schon :"jetzt haste ne robbe am hacken !" also wieder langsam die leine reingeholt, die leine hatte so eine spannung gehabt das ich dachte mir zereisst es die schnur, aber unter viel zeit und action ist es mir dann doch noch geglueckt die leine unbeschadet und vor allen dingen an einem stueck auf die rolle zu bringen, als das tier dann am welleneingang lag war es nicht die vermutete robbe, sondern ein lachs , der nicht in den hacken gebissen , sondern sich in meiner angelleine am schwanz verfangen hat, der knapp 80 cm lang und 8pound auf die waage gebracht hat, der naruerlich nicht wieder ins meer zurueck durfte sondern jetzt in meiner kuehltruhe liegt, das waren meine einzigen faenge des tages, und bis wir fertig waren, abends um 23.00 war ich klatsch nass bis auf die knochen, und in meinen schuhen hat das wasser gestanden, das aber wahrlich kein grund fuer mich gewesen ist das angeln fruehzeitig abzubrechen...

    alles in allem ein super fangtag

    greez
    icefischer/oli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli


  2. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Petri Icefischer!

    Die Dornhaidame ist wirklich bildhübsch und der Lachs ohne Worte.
    Du bist schon zu beneiden um deinen Ozean. Wenn ich mir allerdings deine Wetterfeste Bekleidung so anschaue , bin ich froh, dass wir noch etwas Sommer haben (das muß ich jetzt schreiben, sonst platz ich vor Neid )

    Gruß Thorsten

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Super Fische. damit sieht man wieder einmal. Es gibt kein "falsches Wetter" zum Angeln.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an EAGLEausE für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu den gefangenen Fischen!!
    Klasse Bericht und schöne Bilder
    Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören!!

    Mfg Torben
    ****************************************



  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Schöne Fische! Petri zum Fang aber über den Hai kann ich mich irgendwie nicht mitfreuen, sie sind mittlerweise stark gefährdet und sollten released werden.
    Liebe Grüße, Anna!


  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matrosenbraut für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Petri zu deinen Fischen - vor allem für deinen Lachs!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    Zitat Zitat von Matrosenbraut Beitrag anzeigen
    Schöne Fische! Petri zum Fang aber über den Hai kann ich mich irgendwie nicht mitfreuen, sie sind mittlerweise stark gefährdet und sollten released werden.


    diese sorte hai aber nicht, die gibts (noch) millionenhaft...

    aber ich kann dich beruhigen, sie wurde wieder frei gelassen, weil das ein weibchen war und wie ich schon schrieb die knapp 10 jahre brauchen um zur geschlechtsreife zu kommen, und alleine schon das finde ich persoenlich schuetzenswert.

    greez
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  13. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Petri Heil.
    Wunderbar zu Lesen hab zu dem Thema Dornhai auch mal was geschrieben kannst es dir ja mal anschauen gerade weil du sagst es gibt sie milllionenhaft na ja ich weiß nicht kennst dich da sicher besser aus. Gib mal Dornhai ein bei Suchen findest dann schon meinen Bericht.
    Wäre Interessant deine Meinung dazu zu Lesen .
    Lieben Gruß Carmen
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    Zitat Zitat von Schneiderchen Beitrag anzeigen
    Petri Heil.
    Wunderbar zu Lesen hab zu dem Thema Dornhai auch mal was geschrieben kannst es dir ja mal anschauen gerade weil du sagst es gibt sie milllionenhaft na ja ich weiß nicht kennst dich da sicher besser aus. Gib mal Dornhai ein bei Suchen findest dann schon meinen Bericht.
    Wäre Interessant deine Meinung dazu zu Lesen .
    Lieben Gruß Carmen
    ich kann nur fuer island sprechen und hier wie gesagt, ist das noch in ordnung mit der population vieler fischarten, das liegt auch an den strengen auflagen fuer die fischerei hier. und dann zu guter letzt sind unsere angelplaetze auch nicht fuer jeden zugaenglich weil sie versteckt liegen, und dann wie gesagt beachten wir auch die kleinigkeiten, wenn eine fischart in der population gefaerdet ist geht der fisch wieder ins wasser zurueck, jeder der ueber 85kilo fisch im jahr angelt(und sie auch behaelt) muss eine quote zahlen, joo so ist island

    greez
    oli
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen