PLZ 7 -  Angler im Raum Rastatt - Baden Baden

@tschongel: 43 Welse :eek: mit welcher Angelmethode? Grundfischen mit Köfi oder Spinnfischen ? Ich erkläre mich bereit, bei der "Bekämpfung" der "Welsplage" am Rhein zu helfen :)
Also mal ehrlich, ich würde verdammt gerne mal einen am Haken haben :hops
 
vor 12 jahren (1996 ) hatte ich am rhein in 1 jahr 240 zander und 45 hechte gefangen gefangen dieses jahr 4 zander 4 hechte
das sagt alles oder ???

Keine weiteren Fragen :mad::mad::mad:

Oder doch, was wird dagegen unternommen ?
 
was wird dagegen unternommen ?

Na was wohl, C&R! :wein

Die Welse werden immer schön zurück gesetzt, damit sie sich vermehren können!
Obwohl er im Oberrhein entnommen werden muss, egal wie groß!
Genauso der Rapfen!

Welse die in den Kontrollreusen der Fischtreppen gefangen werden, werden sinnvoll verwertet.
Die S….ß Viecher nehmen aber den Schiffsweg um Flussaufwärts zukommen.
 
Guten Abend die Herren,
@ tschongel: Da werd ich mir mal zwei, drei 100 gr. Blinker besorgen müssen :)

@ west: Das mit den Rapfen ist sogar mir schon aufgefallen :shock Ws ist mit Dir, gehts Du ab und an auf Wels ? Ich würde es gern versuchen weiß aber nicht genau wie :confused: klar kann an den Buhnen auch mal einer beißen aber ich denke die Bister hocken mehr in der Hauptströmung, oder ?
 
alle welse werden in den buhnen gefangen - wennse zum fressen rein kommen - mann muss halt alle buhnen durchmachen und wenn einer drinne steht - hastn:angler:
 
@tschongel: Ich werd's ausprobieren, muss mir aber erst noch ne' entsprechende Rute zulegen :) Mit meiner Spinnrute (WG bis 70 g) werd' ich nicht weit kommen :):):)
 
ist ne' super Rute, wie ich finde. Hab die gleiche :) WG 40-70 g :)

Da ich von meiner Frau zu Weihnachten lehrreiches Material fürs Zanderangeln geschenkt bekommen habe, werd' ich gleich mal nächste Woche schauen, ob's auch was bringt :hops Ich habe vor, die Buhnen an der Murgmündung zu befischen ..... :confused: immer mal wieder, bis es klappt!
 
ja genau - letztes jahr wurde an der murgmündung 5 gosse welse gefangen - der grösste mit 50 pfund - wo ich erfahren habe - aber sicherlich wurden dort mehr welse gefangen
 
hallo schongel ich fische auch in rastatt und iffze habe gestern nee rotfeder gefangen von 42 cm und 5 aale im see gruss von marco
 
Hallo ich bin auch im ASV Baden-Baden und bin auch ab und zu am Fahreck unterwegs
habe dort aber bisher leider noch nichts gefangen
 
Hallo, ich bin dieses Jahr in den ASV Rastatt eingetretten,
habe bis jetzt in der Murg (Kuppenheim) nähe Wehr geangelt,
Murgmündung zum Rhein, sowie Stettmundsee nördlicher Teil.
Als auch im Rhein und Altwasser bei Au am Rhein geangelt.

doch leider ohne Erfolg.

kennt jemand eine gute Stelle für Raubfisch wie Hecht und Zander?
Ich habe es bis jetzt nur mit 10-13 cm guffis sowie große Hecht Blinker und kleine Spinner versucht.
 
Zurück
Oben