Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge

    Hab' da mal ne Frage zu einer PN!!!

    Hallo Leute!

    Muß mich mal mit einer Frage an Euch wenden.

    Ich habe von einem neuen Mitglied in diesem Forum eine PN bekommen (mit der Überschrift "Willkommen").
    In dieser PN wurde mir angeboten, als Mitglied in einem anderen Forum aktiv zu werden. Unter anderem wurden Moderatoren und "Supermoderatoren" gesucht.
    Das "neue Forum" heißt wohl www.angel-community.de!

    Da ich mich mit dem Internet noch nicht wirklich gut auskenne, folgende Fragen:

    - Kann ich mir beim "Anklicken" des Links einen Virus o.ä. einfangen? (möchte dem anderen Forum natürlich nichts unterstellen)

    - Ist es normal, dass "neue Mitglieder" (seit 05/08) Angehörige eines Forums "abwerben"?

    - Haben noch mehr von Euch diese PN bekommen??????

    Dank im Voraus für Eure Antworten.

    Lieben Gruß, Matze

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Matze,

    besten Dank für diesen Hinweis. Das betreffende Mitglied wurde bereits von mir angeschrieben mit der Bitte keine weiteren User mehr unaufgefordert anzuschrieben.

    Schade dass man nicht mit ganz normalen Mitteln eine Community aufbauen kann. Diese wären ganz einfach: viel Arbeit und eine Menge Infos in die eigene Seite packen...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  3. #3
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Nur Arbeit machen wollen sich die wenigsten, aber die Lorbeeren einfangen auf jeden Fall.
    In jedem guten Forum tauchen solche Leute auf.
    Nur gut das hier sofort Einhalt geboten wurde. Aber ich denke das Forum ist hier so groß und bekannt, da kann sich so schnell kein anderes Forum mit messen.

    Schönes WE an alle
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Ganz ehrlich Spezi, wollte mit meiner Frage das entsprechende Mitglied ganz bestimmt nicht anschei..........

    Vielmehr hatte ich Bedenken, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. (man hört ja so viel von Viren etc.)

    Das man zum Aufbau eines neuen Forums ein wenig Werbung machen muß, finde ich vollkommen normal. Diesbezüglich fühlte ich mich auch in keinsterlei Weise belästigt.
    Im Gegenteil, ich finde es interessant, dass neue Foren bezüglich unseres Hobbys gebildet werden. Konkurrenz belebt doch das Geschäft!
    Allerdings verstehe ich nicht warum die Werbung für dieses neue Forum nicht einfach in die "allgemeine Plauderecke" gesteckt wurde?
    Andere machen hier ja auch Werbung für alles mögliche (Angelreisen, Shops usw.).

    Es ist zwar schön, dass ich Spezi offensichtlich einen Hinweis gegeben habe, meine Intention war allerdings eine andere.

    Gruß, Matze

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Zitat Zitat von angelmatz Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Muß mich mal mit einer Frage an Euch wenden.
    - Kann ich mir beim "Anklicken" des Links einen Virus o.ä. einfangen? (möchte dem anderen Forum natürlich nichts unterstellen)

    - Ist es normal, dass "neue Mitglieder" (seit 05/08) Angehörige eines Forums "abwerben"?

    - Haben noch mehr von Euch diese PN bekommen??????

    Dank im Voraus für Eure Antworten.

    Lieben Gruß, Matze
    Durch die Umleitung auf eine andere Seite kann diese Seite Cookies Tracer usw. auf deinem Computer hinterlegen (Kommt auf deine Sicherheitseinstellung an.) Aber normalerweise mit normal laufenden Sicherheitsprotokollen kann Dir nichts passieren da jede Aktion deine Zustimmung braucht.

    Frage 2+
    Jaein dieses Abwerben findet eher in den Bereichen der kommerziellen Foren statt. In privaten Foren treten sie nicht sehr massiv auf.

    Frage 3

    Nö ich nicht. Ah okay nu ich auch.

    Gruss
    Olli
    Geändert von Holtenser (08.08.2008 um 12:41 Uhr) Grund: s.o.

  6. #6
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    @angelmatz
    Du solltest mal einen Kurs fürs Internet und Sicherheit mitmachen, wenn du kein Plan davon hast.
    Einen Link kann man vor anklicken auch überprüfen, denn ich kann dir http://www.google.de schreiben, doch wenn du ihn anklickst (keine sorge, fängst dir nichts ein, ist sauber!), landest du wo?!
    Man kann also Links vorher überprüfen.

    Zudem wenn die URL mit .de endet gehe ich davon aus, dass man sich dort nichts einfängt denn es ist möglich - und das ganz leicht - rauszufinden auf wem die Domain registriert ist.

    Wer ohne Firewall und Antivieren-Software surft ist dann auch noch selber schuld.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  7. #7
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Zitat Zitat von Revilo Beitrag anzeigen
    Man kann also Links vorher überprüfen.
    Hi,

    rechte Maustaste, dann "Eigenschaften" wählen. Dort steht das Linkziel.

    Gruß Thorsten

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    angelmatz. hab diese pn auch bekommen. kannst beruhigt sein,keinen virus vorhanden !!! abwerben würde ich nicht sagen,da eh einige user in mehreren foren angemeldet sind und ralf sich eh keine sorgen zu machen brauch,da die fihi das beste forum aller zeiten ist und keiner ihm so schnell das wasser reichen kann und wird!!!!!

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Petrifreunde,

    erstmal muss ich sagen, es ist wiedermal herzerfrischend zu sehen wie sehr unsere Mitglieder doch zusammenhalten und mir solche Infos sofort zukommen lassen. Danke auch für die ganzen PN`s der Betroffenen. In der Tat waren es gerade mal 20 Mitglieder die angeschrieben wurden.

    Macht Euch bitte keine Sorgen, es waren keine schädlichen Links oder ähnliches in der PN. Die Absicht des PN-Erstellers war eben mit einfachen und kostenlosen Mitteln zu werben bzw. jemand zu finden, der ihm bei seinem im Start befindlichen (leeren) Forum hilft, es mit Leben zu füllen. Das ging wohl leider in die Hose...

    Ich hatte vor der Eröffnung der Fisch-Hitparade eineinhalb Jahre Daten gesammelt, um eine einmalige und nahezu lückenlose Datensammlung zu erstellen. Keine Kosten wurden gescheut um optimale benutzerfreundliche Programme zur Verfügung zu stellen. Seit fünf Jahren bin ich täglich viele Stunden am administrieren ohne nur einen Tag "Urlaub" gehabt zu haben. Die Kosten in den letzten fünf Jahren sind insgesamt bereits fünfstellig. Um noch auf das hier gefallene Wort "Geschäft" einzugehen, die paar Werbebanner von Google und eBay bringen bei Weitem die Kosten nicht rein. Aber ich mache das Ganze gerne, weil es mein größtes Hobby ist und sich inzwischen so viele erfahrene Angelspezialisten beteiligen, ein Topteam mir zu Seite steht und wir Daten gesammelt haben, welche wohl niemals wieder in dieser Form von jemandem gesammelt werden kann (alleine schon aus zeitlichen Gründen), ich spreche z.B. von den tausenden Gewässerdaten und tausenden Fangmeldungen sowie die umfangreichen Datenbankstatistiken.

    Mir geht es nicht darum in Konkurrenz mit anderen Webmastern zu stehen, sondern Fakten zu komprimieren, so dass jeder einzelne Angler nicht mehr lange nach seinen Infos suchen muss. Denjenigen, welche sich heute noch an die Neueröffnung eines Anglerforums waagen, empfehle ich kein Allroundanglerforum zu erstellen sondern ein themenspezifisches oder regionales Forum, um den Besuchern so komplett und kompakt wie möglich Infos anbieten zu können und somit etwas einmaliges auf dem Internetmarkt zu erschaffen - was dann sicherlich auch Zukunft hat.
    Geändert von Angelspezialist (08.08.2008 um 15:55 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  10. #10
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Zitat Zitat von Thunfisch Beitrag anzeigen
    Hi,

    rechte Maustaste, dann "Eigenschaften" wählen. Dort steht das Linkziel.

    Gruß Thorsten
    Mir brauchste sowas mit Sicherheit nicht sagen!
    Es geht zudem noch einfacher - ohne Klicks.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    ich habe diese PN jetzt auch bekommen!!!

    Mfg Torben
    ****************************************



  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Leider hat dieser User trotz meiner Ermahnung nun heute weitere PN`s mit dem gleichen Inhalt an ihm nicht bekannte Fisch-Hitparade-User verschickt. Aus diesem Grunde und um weitere User vor diesem ungewollten Spam zu schützen, musste ich ihm nun für drei Monate den Forenzugang sperren!

    Hätte er mich darum gefragt, ob er hier werben darf, hätte man ja überlegen können wie man ihm helfen kann. Aber dann noch meine Ermahnung zu übergehen und einfach weiter PN`s an die User zu versenden, finde ich schon etwas frech...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  13. #13
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Na das wurde auch Zeit. Es gibt Leute die wollen einfach nicht hören. ich habe mich vor 2 Ajhren auch einem kleinem Forum angeschlossen was mittlerweile über 200 User hat. So eine Sache muss langsam wachsen. Und das mit usern die von der Sache überzeugt sind.
    Mit der Fischhitparade bin ich voll und ganz zufrieden und mache auch deshalb schon lange mit.
    Angeln schafft Freu(n)de

  14. #14
    Angelfreak Avatar von x-treme Elbangler
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    06909
    Alter
    23
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 93 Danke für 47 Beiträge
    hab jetzt auch sonne pn bekomm!
    totaler rotz

    ICH WÜNSCHE EUCH AM GEWÄSSER IMMER TOLLE FÄNGE UND VIEL SPASS...



    PETRI HEIL

    Gruß PIMMI

    www.karpfenundmeer.de


    Say Peace to Catch & Release

  15. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Hatte auch eine war aber das ganze Wochenende fischen...
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen