Karpfen -  Karpfen/Friedfische mit Drilling fangen?

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

hab hier im Forum nix gefunden , was zu meiner Frage paßt .

Da einige ältere Angler nachwievor mit Kartoffel oder Teig auf Karpfen angeln , benutzen die meisten Drillinge .

Mir ist von anderen Bundesländern bekannt , daß dies verboten ist .

Ich würde nie mit Drilling fischen , da beim Abriß der Fisch verludern würde .
Ich finde es auch Verantwortungslos mit Drilling auf Friedies zu fischen .:nein
Denn auch Teig oder Kartoffel kann ich an der Haarmontage anbieten !!
Mich interessiert nur , ob es in BAYERN erlaubt oder verboten ist , den Friedfischen mit Drilling nachzustellen ?

mfg Jacky1
 
Es ist auch in Bayern strengstens Verboten mit Drillingen auf Friedfisch zu Angeln! :nein
Da ich den Fischereischein erst dieses Jahr gemacht habe bin ich mir da zu 100% sicher!
 
Mir war es nicht bekannt , da ich den Schein schon einige Jahre habe und damals durfte man noch .
Trotzdem angeln immer wieder welche mit Drilling auf Karpfen , meine Freunde und ich angeln nicht damit .
Das einzige was mich dann wundert , daß die Aufseher zu den älteren Anglern nix sagen und so angeln lassen !
Denn die müßten es ja normal Wissen .

mfg Jacky1
 
In diversen Beiträgen hier im Forum wirst du solche Dinge über "Aufseher" finden. Darüber verliere ich keine Worte mehr. So wie es schwarze Schafe unter den Anglern gibt, so gibt es sie auch unter den Aufsehern.
Es ist traurig aber wahr.
 
Hallo,

ob es verboten ist weiß ich nicht, aber jeder anständige und vernünftige Angler würde nie auf die Idee kommen, mit Drillingen auf Friedfische zu angeln.

MFG Matthias
 
Zurück
Oben