Saisonauftakt -  Der erste verwertbare Hecht der Saison

warrior88

Profi-Petrijünger
Endlich mal ein akzeptables Hechtchen.

Also am vorletzten Wochenende zog es mich mal wieder bei sehr schönen Wetter an die Binsfeldseen bei Speyer. Ist schon etwas her, aber vorher hatte ich einfach keine Zeit.
Dort bin ich dann mit meinem Kollegen und meiner Freundinn zu Fuß blinkern spinnern usw gegangen. Sie, die Freundinn, setzte sich jedoch an den Sandstrand um ein Buch zu lesen während ich das
Sonntagabendessen fangen sollte. Gesagt, getan!
Um 18 Uhr waren wir am Wasser.

Es war einfach geniales Wetter.
imglondon0361pl9.jpg


imglondon0359lr2.jpg


Das waren leider die letzten Bilder mit der Digicam. Danach streiken die Batterien. Und da wir nur mit jeweils einer Angel, einem Kescher und einen Rucksack
bewaffnet waren hatten wir natürlich keine Ersatzbatterien dabei, naja, egal Handy tuts auch.
Nun konnte es endlich losgehen.


Wir versuchten echt alles, großer Köder, kleiner Köder, Gufi, Spinner, Twister Wobbler.. Es half nix. Nun war es mittlerweile 20 Uhr. Es begann etwas zuzuziehen.

Dann geschah es, an meiner Lieblingsstelle kurz vor 21 Uhr auf einem der letzten verzweifelten Würfe doch noch die "Blamage" vor der Freundinn abzuwenden. Ein Hammerharter Biss
auf einen Weißen Gufi, etwa geschätzte 35-40 Meter weit draußen. Ich warf etwa 3-5 mal zuvor an diese Stelle und zog ihn jeweils etwas tiefer. Dieses mal wollte ich gleich nach dem
Wasserkontakt anfangen zu kurbeln ect. Doch dazu kam es garnicht. Ich macht vllt 1-2 Umdrehungen, bis meine sehr fein eingestellte Bremse losschrie! 3 Meter, 5 Meter, 8 Meter Schnur
runter von der Rolle. Ich total perplex über den extrem agressiven Biss erstmal in Windeseile die Bremse in eine akzeptable Härte eingestellt.
Nach etwa 2-3 Minuten, und vllt 15-20 Metern Raumgewinn meinerseits war Ruhe am anderen Ende. Als ob ich ein Baum geharkt hatte. Er rührte sich keinen Zentimeter. Zudem Zeitpunkt dachte
ich an einem Wels, der sich einfach mal eine Pause am Grund gönnt. Gut, ich so lange gezogen und den Fisch aus dem Kraut hochgepumpt bis meine 40er Mono Hauptschnur
(übrigends alles DAM: Schnur, Rolle, Rute)zu singen beginn. Dann hatte ich ihn los und nach weiteren 2 Minuten könnte ich das völlig erschöpfte Tier sicher von meinem Kumpel landen lassen :).
Dann erstmal ein Jubelschrei, und an den Rucksack gerannt um dem Hecht das zeitliche segnen zu können.

Da lag er nun:

dsc00303lw4.jpg

Das Messen vor Ort ergab 75 cm. Das Wiegen zuhause dann genau 3 kilo.

Hier nochmal ein Bild mit dem stolzen Fänger :angler:
dsc00304iw9.jpg

Mann hatte der Fisch Mundgeruch. Sowas hab ich bei einem Fisch noch nie erlebt.

Der Tag war gerettet und die Ehre auch.
Beim Ausnehmen zuhause kamen mir dann 2 halbverdaute Flusskrebse entgegen, bzw deren Scheren und Rückenpanzer. Deren Geruch zu urteilen hatte ich den bzw die Übeltäter für den Mundgeruch gefunden.

Am nächsten Abend wurde er gleich frisch verputzt, und geschmeckt hat er Hechttypisch grandios.


In diesem Sinne

Gruß

Warrior88
 
Zuletzt bearbeitet:
ohja das mit den krebsen ist echt wiederlich ich kenn das von den vielen barschen die ich fang
die stinken beim ausnehmen auch gnadenlos
 
Zurück
Oben