Boote -  Welches der beiden Schlauchboote?

Rodney

Petrijünger
Hallo,

ich suche zum Angeln aufm See ein Schlauchboot. Ein Arbeitskollege hat sich für dieses entschieden. Was haltet ihr davon? Sollte ich eher das BW Boot nehmen?
 
Ich würd das erste nehmen, aber ich denk das ist ja nach geschmack anders!
Das erste Boot ist größer und du hast so mehr platz für angelgeräte!
 
Ja da hast du recht von der Größer das erste, aber wie sieht es mit der Qualität und Haltbarkeit aus?
 
Hallo Rodney
Wenn du ein Boot zum angeln suchst solltest du auch darauf achten das es
1.stabiel ist
2.aus wieviel schichten die Bootshaut besteht,denn ist sie zu dünn wirst du bestimmt nicht lange freude drann haben
3.sollte es schon 4 Kammern haben
4.wenn du es noch ein bisschen nett haben willst achte auf einen festen Boden und nen aufblasbaren Kiel ist aber kein muß
nen Tip für welches Boot kann ich Dir nicht geben da ich beide nicht kenne.mfg Nash
 
Bei der Auswahl entweder BW oder NVA Boote,
ich bevorzuge GsK-Boote.
bin Raucher:heulend:
 
Hi Rodney,

ich habe vor kurzem die erste Variante ersteigert und jetzt am Wochenende ausgiebig getestet. Vom Stoff her ist es recht stabil und die Schürfleisten sind klasse, mit den Discounter-Schlauchbooten absolut nicht zu vergleichen. Klaro gibt es noch ettliche Hersteller die bessere Qualitäten anbieten, doch wollte ich eins dass nicht so teuer aber recht stabil ist. Dafür dass es sozusagen nur in den warmen Monaten benutzt wird, reicht dieses Boot aus. Der aufblasbare Boden ist stabil genug um ruhig stehen zu können ohne irgendwelche großen Dellen einzutreten. Selbst bei so einem niedrigen Betriebsdruck ist es problemlos, einen wie mich mit 70 kg, auf dem Schlauch selber sitzen zu lassen. Für uns drei Angler (meine Schwager) reicht dieses vollkomen aus um unser Gerödel ans andere Ufer zu transportieren, mal den See auszuloten oder mit dem Nachwuchs ein wenig Fun zu haben.
Ich hatte das boot damals für knapp 100 Euronen ersteigert. Hier mal ein Bild vom Wochenende, siehst dass es noch gut im Wasser liegt.

Es soll keine Werbung sein nur eine kleine Erfahrung die ich weiter geben kann.

zp9hztnv.jpg




hoffe Dir geholfen zu haben

Grüße Sancho
 
Danke für deine Beschreibung Sancho! Ich denke, ich werde das Navigator probieren. Sicherlich wäre für das Angeln auf dem See ein GFK Boot oder ähnliches eh besser, aber ich habe keine Möglichkeit solch ein Boot irgendwo unter zu bringen.
 
Zurück
Oben