Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Stealhead
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    34414
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Leichtes Spinnangeln auf Barsche

    ich bin halt wie gesagt ein Leichtspinnangler aus Leidenschaft und suche und sammle immer wissenswertes und spannendes ^^

  2. #2
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.029
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    Zitat Zitat von Stealhead Beitrag anzeigen
    ich bin halt wie gesagt ein Leichtspinnangler aus Leidenschaft und suche und sammle immer wissenswertes und spannendes ^^
    versuch mal auf Barsche mit DropShot funzt super wenn du ne Ecke hast wo die Barsche stehen. Weiß ja nie wie die Gewässer bei dir sind weil DropShot Angeln ist am besten vom Boot aus das du nen 90 Winkel hast oder wenn die Gewässer tief sind und steile Ufer hast.
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Epi99 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Stealhead
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    34414
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    also ich hab im vereinsrevier zwei mittlere seen und 2 flüsse und x bäche und bis jez hab ich nur einen einen im langsamen gefangen.(Die flüsse sind die Diemel und als langsam fließender nebenarm der mühlengraben. Beide sind ca.20- 60 cm tief)

    und es sind viele gumpen etc vorhanden aber da sind nur salmoniden

    und da bin ich ja spezi die zu fangen^^
    Geändert von Angelspezialist (06.08.2008 um 16:29 Uhr) Grund: Dreifachposting zusammengeführt (bitte den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  5. #4
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.029
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    Zitat Zitat von Stealhead Beitrag anzeigen
    also ich hab im vereinsrevier zwei mittlere seen und 2 flüsse und x bäche und bis jez hab ich nur einen einen im langsamen gefangen.(Die flüsse sind die Diemel und als langsam fließender nebenarm der mühlengraben. Beide sind ca.20- 60 cm tief)
    mmm das hört sich nicht gut an zum DropShot Angeln weil um so flacher der See oder Fluß um so geringer der Winkel wenn du vom Ufer angeln tust und das ist net gut.

    Nun weiß ich nicht ab man bei Dir auf Barsche hegen kann bei mir ist verboten.
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  6. #5
    Petrijünger Avatar von Stealhead
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    34414
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    was ist denn hegen

    ich meine der eine war n einzelkäpfer^^ glaub ich weil da nie wieder einer war die stelle ist eine krautbank vor einem ewerk was aber nen umlauf besitzt hier fließt es zwar langsamer aber trotzdem sitzen hier eher "die dickeren" salmoniden.kann es sein das die salmoniden die barsche "vertreiben"
    Geändert von Angelspezialist (06.08.2008 um 16:29 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  7. #6
    Allround-Angler Avatar von Yutaka
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    26683
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 26 Danke für 2 Beiträge
    Hegen ist eine angelei mit mehreren haken

  8. #7
    Petrijünger Avatar von Stealhead
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    34414
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    achso^^ ich bin allgemein ein leichtspinnangler aus leidenschaft^^

    hegen und dropshot is mir völlig fremd

  9. #8
    Allround-Angler Avatar von Yutaka
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    26683
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 26 Danke für 2 Beiträge
    hier ist eine beschreibung zum drop shot fischen http://www.stoer-angler.de/dropshot-rig.php

  10. #9
    Petrijünger Avatar von Stealhead
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    34414
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    danke aber das is nic mein ding^^

  11. #10
    Allround-Angler Avatar von Yutaka
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    26683
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 26 Danke für 2 Beiträge
    Ich kann dir leider nicht viele tipps geben ich angel noch nicht lange auf barsche die einzigen die ich fange, fange ich mit wurm

  12. #11
    Petrijünger Avatar von Stealhead
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    34414
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    totzdem danke

  13. #12
    Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    50226
    Beiträge
    523
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    Also ich fange meine Barsche alle mit DAM Effzet Spinnern. Alles in 3 gramm. Wenn es auf die Größern geht benutze ich welche in 6 Gramm.
    Immoment sind meiner Ansicht nach die fänngisten Farben Kupfer und Reflex Silber.
    Vorallem in deinem "Bach! müsste der Reflex Silber in 3 Gramm richtig gut laufen.
    Wir habe auch einen Bach nicht viel Tiefer als deiner und dort habe ich mit dem Spinner schon 23 Bachforellen ( 30 cm -45 cm ) und viele schöne Barsche über 30 cm in diesem Jahr rausgeholt. Probier es einfach mal aus.
    Mfg allrounder123
    MFG ALLROUNDER123

    Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

  14. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Huhu Stealhead,

    erstmal wär villt schön wenn du die edit funktion benutzt,damit kannst du deinen Beitrag nachträglich verändern und musst nicht weitere Beiträge verfassen....

    Ich würde an deiner stelle mal den See abfischen bzw ablaufen....ein kleines Birnen blei an die Schnur,Wirbel und da drauf nen Tauwurm....

    dann auswerfen und den Wurm langsam herzupfen....

    Gruß

  15. #14
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Stealhead ,

    probier es mal mit Sbirolino und kleinen Twistern oder Gufis .
    Beim Sbirolinoangeln kannst du auch natürliche Köder auf den Haken machen (Wurm , Made , kl. Köfis , Bienenmade , Zephobas , usw) .
    Kleine Blinker , Zocker , Spinner , Streamer und andere Kleinköder würde ich auch mal Testen .
    Vom Steg oder vom Boot kannst du auch mal eine Hegene mit Maden oder Wurmstücken garniert zum Grund schicken .

    mfg Jacky1

  16. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von andre33
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    38700
    Alter
    43
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    128
    Erhielt 169 Danke für 74 Beiträge
    Hi,

    ich würd auf jeden Fall mal das Dropshotten probieren. Wenn´s läuft, dann aber auch richtig.
    Genau so gut ist ne schöne zarte 1,95m Rute mit max. 10g Wfg. und ner handvoll Miniköder.

    Ich quäle mich jeden Morgen auf Arbeit selber. Fast mitten im Wald ein schöner großer Feuerlöschteich mit 10-20 Bafo´s von 40-45cm drinn, die nem Förster gehören und ich darf sie net mit meiner kleinen Spinnrute ärgern.


    Mfg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen