Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    12357
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Smile Gleich zwei neue Angelfreunde

    Hallo liebe Forummitglieder und Angelfreunde,
    wir, das sind Christian (Papa) und Nico (Sohnemann) sind erst seit neusten Angelfreunde. Nico hat damit an der Ostsee angefangen und mich schnell dafür begeistert. Einen Angelschein besitzen wir noch nicht, werde meinen aber in den Wintermonaten machen. Nico (z.Z. 12 Jahre) muss leider noch ein gutes Jahr warten.
    Werden mit Sicherheit euer Wissen und Erfahrung des öffteren mal brauchen und Danken schon vorab für eure Hilfe.
    Grüße aus Berlin
    Christian und Nico

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Na dann Willkommen ihr zwei und viel spass hier im Forum mfg Nash
    Geändert von Nash (05.08.2008 um 17:50 Uhr)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nash für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Herzlich Willkommen in der Runde

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lazlo für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Herzlich willkommen hier im Forum!!
    Viel Spaß und Petri Heil

    Mfg Torben
    ****************************************



  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Altangler
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    25355
    Alter
    76
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    471
    Erhielt 470 Danke für 174 Beiträge
    Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen im Doppelpack.Vater und Sohn, hört sich gut an.Bei mir sind es inzwischen Großvater , Vater und Enkelsohn und alle sind begeisterte Angler .Das wird bei euch noch "etwas " dauern , aber nicht nachlassen.In diesen Sinne , macht weiter so.Der
    Halt Christian und Nico , habe ich beim ersten Mal überlesen.
    Wenn Nico bereits 12 Jahre alt ist , kann er sehr wohl mit dir gemeinsam die Ausbildung und Sportfischerprüfung in der Winterzeit machen.
    Soeben bei meinen Enkelsohn passiert ,im Mai wurde er 12 j. und machte Ende Juni seine Sportfischerprüfung mit Bombenerfolg.
    Sieh dir bitte dazu meine Berichte unter : Ein halbes Leben mit der Angel auf Du....! an
    Also nochmal wenn er 12 J. ist , b.z.w. bis zum Ende der Ausbildung 12 J. alt wird,ist er prüfungsberechtigt.Das ist Gesetzestext !
    Viel Spaß euch beiden und bei Fragen ,schickt mir eine Persönlich Nachricht , ich helfe euch wo ich kann.Okay? der Altangler , Horst.
    Geändert von Altangler (05.08.2008 um 19:31 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Altangler für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Raubfischfan Avatar von Fidi
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    38690
    Alter
    56
    Beiträge
    232
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 120 Danke für 67 Beiträge
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen Gruß Fidi

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fidi für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von RedK
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    59192
    Alter
    62
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    94
    Erhielt 65 Danke für 30 Beiträge
    Herzlich Willkommen und ich drück`die Daumen für den Angelschein.
    Petri Heil
    RedK

  13. #8
    PhilippJ
    Gastangler
    Hallo und herzlich willkommen ihr zwei.

    Viel spaß im Forum. Viel glück bei der Fischerprüfung.

    Petri
    Philipp

  14. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Schön, dass wieder zwei "Berliner" mehr in diesem Forum unterwegs sind!

    Herzlich Willkommen!!!!

    Gruß, Matze

  15. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum !!

    Gruß
    Steffen Cornelsen

    www.sfv-aurachgruppe.de

  16. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    12357
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Altangler Horst,
    vielen Dank für deine Information bezüglich des Alters für die Sportfischerprüfung.
    Hier in Berlin bei DAV wurde uns mitgeteilt, dass diese Prüfung erst ab 14 Jahren abgelegt werden darf. Has du da evtl. andere Erkenntnisse und wenn ja wie können diese mir zugänglich gemacht werden?
    Wäre natürlich Klasse wenn ich jetzt in den Wintermonaten die Prüfung mit Nico ablegen könnte.
    Dir erstmal vielen Dank
    Nico und Christian

  17. #12
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Auch von mir ein freundliches Hallo !

    Mein Sohn macht im kommenden Monat seine Sportfischerprüfung. Habe ich ihm für sein gutes Zeugnis spendiert.
    Allerdings mußte er darauf 2 Jahre warten, die Zeugnisse vorher waren..naja nicht offenzulegen
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  18. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    12357
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Thomas,
    da dann viel Glück für dein Sohn und wie sagt man - Petri Heil

    Gruß

    Christian

  19. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Altangler
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    25355
    Alter
    76
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    471
    Erhielt 470 Danke für 174 Beiträge
    Hallo ihr Beiden , ich habe euch unter PN ( Persönliche Nachrichten ) ausführlich geantwortet und meine , ihr könnt damit etwas anfangen.Viel Glück und mit Petri ,Horst

  20. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    12357
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Horst,



    hatte gestern keine Zeit mehr zurückzuschreiben. Viele Dank für deine Ausführungen. Werde beim DAV mal vorsprechen und fragen ob nicht Nico doch schon vorab die Prüfung machen kann. Ansonsten haben wir ja die Angelberechtigung für Brandenburg. Waren auch schon anverschiedenen Seen angeln. Unsere Angelberechtigung bezieht sich allerdings nur fürs Friedfischangeln . Nico möchte natürlich auch mal auf Hecht usw. gehen (ich übrigens auch). Andere Frage, sind nächste Woche an der Kieler Bucht (Schönberger Strand) und wollen ab Laboe "Hochseeangeln" gehen. Hierzu eventuell Tips für diese Jahreszeit (wohnst ja offensichtlich nicht weit weg).

    So, dir nochmals vielen Dank und Grüße von den beiden "Frischlingen" aus Berlin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen