Angelerlebnisse -  Endlich mal wieder 'ne Aalnacht

Aalete

Allrounder/Norgefan
Ich bin leider in diesem Jahr noch(!) nicht oft zum Angeln gekommen,aber wenn ich denn mal war, bin ich immer als Schneider nach Haus gefahren.
Für jemanden, der gerne draußen und am Wasser ist, nicht unbedingt so tragisch, aber es könnte doch mal wieder richtig an der Leine rucken.
Sonntag Abend bin ich dann los, an eine meiner Lieblingsstellen an der Saale.


004.jpg


Sah schon mal gut aus, leichter Wind, daher kaum Mücken, Wasser ohne Treibgut (trotz Gewitter vorher) kein Mond und Himmel bedeckt.
Also erste Rute beködert, Lockstoff dran und rein mit der Montage. War dann gerade mit Rute Nummer zwei beschäftigt, hat Nr.1 schon Alarm gegeben. Anhieb, sitzt, und mein erster Aal dieses Jahr war im Sack. Haken saß ganz knapp vorne,also ziemlich vorsichtig gebissen. Dann ging es abwechselnd weiter, mal Biss auf Rute eins, mal auf Nummer zwei, immer Köder zefetzt aber die Atacken waren für einen Anhieb zu kurz. Also Halbe Tauwürmer aufgezogen, Haken 'ne Nummer kleiner und 'ne halbe Stunde später erblickte Aal Nr. zwei das Licht meiner Kopflampe. Auf die Schwanzteile meiner halbierten Würmer gab es nur Fehlbisse, die Köpfe fingen, was dann Aal Nummer drei nach wieder 'ner halben Std. bewies. Ein Miniwels (10 cm) saugte sich noch an einer Montage fest und ließ erst los, als er aus dem Wasser war, dann waren so gegen Mitternacht meine Tau'is alle und ich hab eingepackt.

P8040103.jpg



Summa Summarum, zwei 60er und ein 70er Aal, nicht schlecht, der Anfang ist gemacht.




MfG.Aal-Ete
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 206
  • P8040103.jpg
    P8040103.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du am Sonntag mehr Glück gehabt wie wir. Bei ging nichts in Sachen Aal.
 
Der Lockstoff ist ne Eigenkreation, meine Hände müffeln immer noch leicht.

Bilder müßten jetzt im Bericht zu sehen sein.

Gruß, Sven
 
Halllo,
sind en paar schöne aale dabei. Petri Heil.
Wenn du auch en Aalspetzi bist, guck doch mal in der Intressengemeinschaft der Aalangler vorbei. Da vereinigen sich alle Aalspetzis und tauschen informationen rund ums aalangeln aus.

Gruß
Philipp (Aaljäger)
 
Zurück
Oben