Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    39418
    Alter
    52
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge

    Endlich mal wieder 'ne Aalnacht

    Ich bin leider in diesem Jahr noch(!) nicht oft zum Angeln gekommen,aber wenn ich denn mal war, bin ich immer als Schneider nach Haus gefahren.
    Für jemanden, der gerne draußen und am Wasser ist, nicht unbedingt so tragisch, aber es könnte doch mal wieder richtig an der Leine rucken.
    Sonntag Abend bin ich dann los, an eine meiner Lieblingsstellen an der Saale.




    Sah schon mal gut aus, leichter Wind, daher kaum Mücken, Wasser ohne Treibgut (trotz Gewitter vorher) kein Mond und Himmel bedeckt.
    Also erste Rute beködert, Lockstoff dran und rein mit der Montage. War dann gerade mit Rute Nummer zwei beschäftigt, hat Nr.1 schon Alarm gegeben. Anhieb, sitzt, und mein erster Aal dieses Jahr war im Sack. Haken saß ganz knapp vorne,also ziemlich vorsichtig gebissen. Dann ging es abwechselnd weiter, mal Biss auf Rute eins, mal auf Nummer zwei, immer Köder zefetzt aber die Atacken waren für einen Anhieb zu kurz. Also Halbe Tauwürmer aufgezogen, Haken 'ne Nummer kleiner und 'ne halbe Stunde später erblickte Aal Nr. zwei das Licht meiner Kopflampe. Auf die Schwanzteile meiner halbierten Würmer gab es nur Fehlbisse, die Köpfe fingen, was dann Aal Nummer drei nach wieder 'ner halben Std. bewies. Ein Miniwels (10 cm) saugte sich noch an einer Montage fest und ließ erst los, als er aus dem Wasser war, dann waren so gegen Mitternacht meine Tau'is alle und ich hab eingepackt.




    Summa Summarum, zwei 60er und ein 70er Aal, nicht schlecht, der Anfang ist gemacht.




    MfG.Aal-Ete
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aalete (24.08.2008 um 01:11 Uhr)
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!


  2. #2
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Petri Heil.

    Was für einen Lockstoff verwendest Du?

    P.S. Der Link zum Bild funzt nicht.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  3. #3
    Bohne
    Gastangler
    Da hast du am Sonntag mehr Glück gehabt wie wir. Bei ging nichts in Sachen Aal.

  4. #4
    Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    39418
    Alter
    52
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge
    Der Lockstoff ist ne Eigenkreation, meine Hände müffeln immer noch leicht.

    Bilder müßten jetzt im Bericht zu sehen sein.

    Gruß, Sven
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!

  5. #5
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Zitat Zitat von Aalete Beitrag anzeigen
    Der Lockstoff ist ne Eigenkreation, meine Hände müffeln immer noch leicht.

    Bilder müßten jetzt im Bericht zu sehen sein.

    Gruß, Sven
    Hallo Sven,

    kannst Du uns Dein Rezept verraten?

    gruss stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  6. #6
    Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    39418
    Alter
    52
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge
    Zitat Zitat von stecs Beitrag anzeigen
    Hallo Sven,

    kannst Du uns Dein Rezept verraten?

    gruss stecs



    Hi Stecs, ich möchte das lieber nicht tun, sorry.


    MfG. Aal-Ete
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!

  7. #7
    Team Cormoran Avatar von Fish Mo
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    53359
    Alter
    34
    Beiträge
    365
    Abgegebene Danke
    272
    Erhielt 264 Danke für 126 Beiträge
    Zitat Zitat von Aalete Beitrag anzeigen
    Hi Stecs, ich möchte das lieber nicht tun, sorry.


    MfG. Aal-Ete
    Och, komm schon. Ich wohne z.B. ganz weit weg und
    würde dir keine Fisch weg angeln :-)
    Gruß,
    Sebastian

    Gib einem Menschen einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag, lehre ihn das Fischen und du ernährst ihn ein Leben lang





  8. #8
    PhilippJ
    Gastangler
    Halllo,
    sind en paar schöne aale dabei. Petri Heil.
    Wenn du auch en Aalspetzi bist, guck doch mal in der Intressengemeinschaft der Aalangler vorbei. Da vereinigen sich alle Aalspetzis und tauschen informationen rund ums aalangeln aus.

    Gruß
    Philipp (Aaljäger)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen