Angelerlebnisse -  Hecht schnappt Köderfisch beim Stippen

Master of Carp

Carphunter
Servus,

Vor 2 Tagen war ich Stippen an der Jagst.
Ich hakte ein Kapitales Rotauge um die 25 cm und drillte es aus.
Plötzlich schoss ein Hecht aus der Tiefe schnappte sich das Rotauge und riss das Vorfach ab. :mad: :eek:

Verägert angelte ich nun mit totem Köderfisch weiter.

Pötzlich ging die Pose auf Tauchstation :eek:
Als ich zuhause den Hecht ausnahm kam ein Rotauge zum Vorschen, es hatte einen kleinen Haken im Maul. :shock

Der gleiche Hecht biss nochmal !!!!!

Ist das möglich ?????

Mfg Fabian
 
naja wenn du keinen müll erzählst dann siehst du ja dass es möglich ist :fechtend:
:peace:
ne schmarrn klar is das möglich... kann mir vorstellen dass es unglaublich reizvoll ist für einen hecht einem dicken fetten rotauge beim otdeskampfzuzusehen!! und denn es dann weiß zeigt und an der oberfläche liegt dann packt er zu... ganz klar!!
und scheinbar hast ihn genau in seiner fressphase erwischt dass er sich gleich noch ein zweites einverleibt hat...!!!
Hammer story sowas passiert einem vielleicht zwei drei mal im anglerleben!! ich persönlich habs einmal miterlebt wie ein spezl von mir nen kleinen hechtschniepel gedrillt hat und plötzlich ein riesen dunkler schatten draufgeschossen ist und sich den kleinen einverleibt hat... hätte den großen beinahe rausbekommen doch der hat im letzen moment den kleinen losgelassen!!! sowas kommt vor aber extrem selten!!!
 
Warum sollte es nicht möglich sein?

Man sollter sich merken hechte sind so ziemlich gierig.Wenn du dann noch eine angeschlagene rotauge also tot anbietest die sich vielleicht noch ein bissel wegen strömung oder so bewegt,in seinem revier lässt das denn hecht nicht in ruhe und er sagt sich oh leichte beute habe noch nen bisschen plat im magen dann brauche ich morgen nicht jagen.Hechte sind sehr gierig.Kann euch da mal was berrichten ist schon 3-4 jahre her.ich bin beim nacht angeln.Nachts beisst es plötzlich auf der köderfischrute.Ich rechne mit einem dicken aal da die Pose sofort richtung schilff marschiert.Ich haue an und muss feststellen das die Hauptschnur schon im Schillf ist.Was passiert nartürlich?Jo die hauptschnur reisst und der dicke fisch ist wech.Morgens dann blinkert meine kumpel ohne jegliche hinter gedanken an der stelle plötzlich wird es schwer.Er denkt shit ordentliche Krautbank erwischt.Es gab kein drill rein gar nichts und plötzlich sieht er einen 80er hecht am Blinker.Seine erste reaktion war den nimm ich nicht mit der ist krank der bewegt sich kaum noch.Der hat irgend ne Krankheit der ist kurz vorm sterben.Irgendwie hatte er dann auch recht nur als der Fisch am Land war mussten wir festellen das ein Stahlvorfach raushung und beim anblick ins Maul sahen wir da ist ne rotauge am 3er zwilling noch im Maul.ich sagte hallo das ist meine Monatage.Soviel zum thema hecht und gierig.Der hecht hat tatsächlich noch den Blinker geschnappt obwohl er kurz vorm sterben war weil er meine montage im Maul hatte.Mir sagt das.Das wenn du einem hecht die Beute vors Maul wirfst und die dort liegt oder du sie da immer wieder hinschmeisst.Irgendwann beisst er.Da kann er noch so voll gefressen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bekannter von mir drillte einmal einen kleinen hecht auf spinner. Plötzlich spürte er ein ruck in der rute und zog dann ein hecht aus dem wasser der deutliche bissspuren aufwieß von einem viel größeren hecht.:eek:
 
hey
bei mir hat sich vor 3 wochen ein ein Hecht auf den schwimmer gestürtzt.
Dann habe ich meinen toten barsch hingeschmissen. Raus kam ein 86cm Hecht.
lg Raphi
 
Ein bekannter von mir drillte einmal einen kleinen hecht auf spinner. Plötzlich spürte er ein ruck in der rute und zog dann ein hecht aus dem wasser der deutliche bissspuren aufwieß von einem viel größeren hecht.:eek:


http://www.youtube.com/watch?v=K45YcVyAATw

das sagt alles :)

Natürlich essen Hechte Hechte, lol, bei uns haun sie sich immer wieder die restlichen forellen rein die wir net in den ersten tagen nach besatz ergattern konnte, scheint so als seien die Forellen selber dumme fische obwohl man es teilweise echt schwer hat sie zu angeln :)
 
ich hatte mir ein paar mal einen hecht beim stippen abgerissen und es war der gleiche.
also es ist auf jedenfall möglich!!
 
Ihr schreibt ja die ganze Zeit über Hechte....


Weiß vlt. einer wo man in der Nähe von Hamburg gut Hechte fangen kann?

Hab meine Angel erst seit ende Juli und bin noch ein Anfänger:)
 
Zurück
Oben