Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Carphunter Avatar von Master of Carp
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    73489
    Alter
    25
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 50 Danke für 37 Beiträge

    Hecht schnappt Köderfisch beim Stippen

    Servus,

    Vor 2 Tagen war ich Stippen an der Jagst.
    Ich hakte ein Kapitales Rotauge um die 25 cm und drillte es aus.
    Plötzlich schoss ein Hecht aus der Tiefe schnappte sich das Rotauge und riss das Vorfach ab.

    Verägert angelte ich nun mit totem Köderfisch weiter.

    Pötzlich ging die Pose auf Tauchstation
    Als ich zuhause den Hecht ausnahm kam ein Rotauge zum Vorschen, es hatte einen kleinen Haken im Maul.

    Der gleiche Hecht biss nochmal !!!!!

    Ist das möglich ?????

    Mfg Fabian
    Karpfenangler

    sterben nicht an Herzinfarkt!!!

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Hechtsee-Fischer
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    83059
    Alter
    31
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 69 Danke für 28 Beiträge
    naja wenn du keinen müll erzählst dann siehst du ja dass es möglich ist

    ne schmarrn klar is das möglich... kann mir vorstellen dass es unglaublich reizvoll ist für einen hecht einem dicken fetten rotauge beim otdeskampfzuzusehen!! und denn es dann weiß zeigt und an der oberfläche liegt dann packt er zu... ganz klar!!
    und scheinbar hast ihn genau in seiner fressphase erwischt dass er sich gleich noch ein zweites einverleibt hat...!!!
    Hammer story sowas passiert einem vielleicht zwei drei mal im anglerleben!! ich persönlich habs einmal miterlebt wie ein spezl von mir nen kleinen hechtschniepel gedrillt hat und plötzlich ein riesen dunkler schatten draufgeschossen ist und sich den kleinen einverleibt hat... hätte den großen beinahe rausbekommen doch der hat im letzen moment den kleinen losgelassen!!! sowas kommt vor aber extrem selten!!!

  3. #3
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    17291
    Alter
    28
    Beiträge
    153
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 44 Danke für 35 Beiträge
    sowas passiert öfter mal... sind halt Räuber...
    Catch and Release

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    28719
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 112 Danke für 37 Beiträge
    Warum sollte es nicht möglich sein?

    Man sollter sich merken hechte sind so ziemlich gierig.Wenn du dann noch eine angeschlagene rotauge also tot anbietest die sich vielleicht noch ein bissel wegen strömung oder so bewegt,in seinem revier lässt das denn hecht nicht in ruhe und er sagt sich oh leichte beute habe noch nen bisschen plat im magen dann brauche ich morgen nicht jagen.Hechte sind sehr gierig.Kann euch da mal was berrichten ist schon 3-4 jahre her.ich bin beim nacht angeln.Nachts beisst es plötzlich auf der köderfischrute.Ich rechne mit einem dicken aal da die Pose sofort richtung schilff marschiert.Ich haue an und muss feststellen das die Hauptschnur schon im Schillf ist.Was passiert nartürlich?Jo die hauptschnur reisst und der dicke fisch ist wech.Morgens dann blinkert meine kumpel ohne jegliche hinter gedanken an der stelle plötzlich wird es schwer.Er denkt shit ordentliche Krautbank erwischt.Es gab kein drill rein gar nichts und plötzlich sieht er einen 80er hecht am Blinker.Seine erste reaktion war den nimm ich nicht mit der ist krank der bewegt sich kaum noch.Der hat irgend ne Krankheit der ist kurz vorm sterben.Irgendwie hatte er dann auch recht nur als der Fisch am Land war mussten wir festellen das ein Stahlvorfach raushung und beim anblick ins Maul sahen wir da ist ne rotauge am 3er zwilling noch im Maul.ich sagte hallo das ist meine Monatage.Soviel zum thema hecht und gierig.Der hecht hat tatsächlich noch den Blinker geschnappt obwohl er kurz vorm sterben war weil er meine montage im Maul hatte.Mir sagt das.Das wenn du einem hecht die Beute vors Maul wirfst und die dort liegt oder du sie da immer wieder hinschmeisst.Irgendwann beisst er.Da kann er noch so voll gefressen sein.
    Geändert von Berni260677 (05.08.2008 um 12:57 Uhr)

  5. #5
    Hechtflüsterer Avatar von zanderfan94
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    73663
    Alter
    23
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 98 Danke für 42 Beiträge
    Ein bekannter von mir drillte einmal einen kleinen hecht auf spinner. Plötzlich spürte er ein ruck in der rute und zog dann ein hecht aus dem wasser der deutliche bissspuren aufwieß von einem viel größeren hecht.

  6. #6
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    hey
    bei mir hat sich vor 3 wochen ein ein Hecht auf den schwimmer gestürtzt.
    Dann habe ich meinen toten barsch hingeschmissen. Raus kam ein 86cm Hecht.
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  7. #7
    Team Cormoran Avatar von Fish Mo
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    53359
    Alter
    34
    Beiträge
    365
    Abgegebene Danke
    272
    Erhielt 264 Danke für 126 Beiträge
    Bei mir beissen die Hechte dieses Jahr garnicht....
    Gruß,
    Sebastian

    Gib einem Menschen einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag, lehre ihn das Fischen und du ernährst ihn ein Leben lang





  8. #8
    Troutcatcher Avatar von bennyb.
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    30827
    Alter
    33
    Beiträge
    87
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    Zitat Zitat von zanderfan94 Beitrag anzeigen
    Ein bekannter von mir drillte einmal einen kleinen hecht auf spinner. Plötzlich spürte er ein ruck in der rute und zog dann ein hecht aus dem wasser der deutliche bissspuren aufwieß von einem viel größeren hecht.

    http://www.youtube.com/watch?v=K45YcVyAATw

    das sagt alles

    Natürlich essen Hechte Hechte, lol, bei uns haun sie sich immer wieder die restlichen forellen rein die wir net in den ersten tagen nach besatz ergattern konnte, scheint so als seien die Forellen selber dumme fische obwohl man es teilweise echt schwer hat sie zu angeln
    troutfishing is cool fishing

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Coole Aktion!
    Dem hast Du es gezeigt!
    Liebe Grüße, Anna!


  10. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    76149
    Beiträge
    421
    Abgegebene Danke
    257
    Erhielt 203 Danke für 111 Beiträge
    ich hatte mir ein paar mal einen hecht beim stippen abgerissen und es war der gleiche.
    also es ist auf jedenfall möglich!!

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Ihr schreibt ja die ganze Zeit über Hechte....


    Weiß vlt. einer wo man in der Nähe von Hamburg gut Hechte fangen kann?

    Hab meine Angel erst seit ende Juli und bin noch ein Anfänger

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen