Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    89347
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Exclamation Frage für Organisation^^

    Hallo liebe Kollegen,
    am kommenden WE findet an unseren Vereinsgewässern das übliche Austauschfischen mit einem befreundetem Verein statt.
    Natürlich ist die Stelle schon seit einem Monat festgelegt und wird von einem Kumpel und mir gepflegt und gehägt^^
    Wir haben alles genaustens geplant...

    Doch eine Frage bleibt mir noch

    Wann soll ich auf was fischenklatsch

    es geht von freitag um 12 bis sonntag um 4 am nachmittag^^

    ich hab mir das so vorgestellt^^

    mein kumpel und ich treffen uns um halb 12 am see um unserem jugendwart beim aufbaun zu helfen (positive nebenwirkung: unsere stelle ist uns somit sicher^^) danach werden die angeln erst mal mit boilie auf die sandbank zwischen 2 rosenfeldern ausgelegt. (Dort konnten wir beim Königsfischen bereits je einen 14 pfünder überlisten^^) dann wird unser zelt aufgebaut, angelgerät verstaut, usw. Wir haben vor bis zum abend auf karpfen zu fischen. Durch die Nacht mit Köfi auf Grund und am nächsten morgen wieda auf karpfen. Am Samstag Nachmittag wird am benachbarten Fluss auf Forelle gefischt. dann gegen Spätnachmittag wieder auf Karpfen und dass auch über die Nacht hindurch^^ Am nächsten Morgen ist Preisfischen (für uns wieder auf Karpfen) und ab 12 Uhr hab ich vor mal mit meiner neuen Spinnrute um den See zu reisen^^

    Ich weiss nicht ob diese Planung besonderst gut ist da wir sie erst grob und in kürzester Zeit erstellt haben^^

    Vllt könnt ihr mir ja noch einige Tipps geben^^ auch was die Köderwahl betrifftklatsch

    Auf der Homepage unseres Vereins könnt ihr die Seen betrachten..
    Die meiste Zeit bleiben wir am Günzweiher

    Also Leute
    im voraus bereits danke^^

    Gruß und Petri
    Cesàr

  2. #2
    Der der im Bach Tanzt Avatar von Technoidla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    86845
    Alter
    36
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 173 Danke für 101 Beiträge

    @ cesar

    warum machst du dir das so umständlich?
    Warum fischt du denn nicht die ganze zeit auf Karpfen?
    Zum Köder: Boilie geht eigentlich immer gut.
    !!!!!!!Achtung Achtung!!!!!!!

    Angelvirus Sperrbezirk

    Hochgradig ansteckend! Inkubationszeit nur wenige Drillsekunden!!!
    Syntome: Innere zufriedenheit, Adrenalinstöße, Entspannung, Nervenkitzel

    Heilmittel: Heilung Ausgeschlossen!!!
    Linderung der Syntome nur durch Regelmäßigen besuch am Wasser mit Angelrute möglich!


    Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Angelgerätefachhändler oder Gewässerguide

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    89347
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    Dass weiss ich auch nicht^^
    vllt weil beim letzten mal einiges schief gegangen ist

    außerdem konnten wir beim letzten nachtfischen an dieser Stelle einige schöne Bisse notieren und einen echt schönen Breitkopf aus dem Wasser holen können

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    na ja,im Endeffekt könnt ihr planen soviel ihr wollt,eine Fanggarantie ist es eh nicht.!!! wenn ihr mit 2 ruten fischen dürft,würde ich euch empfehlen eine für den späten Abend und die Nacht mit Tauwurm aus zu statten

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    89347
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    jeder darf mit einer Rute fischen

  6. #6
    Der der im Bach Tanzt Avatar von Technoidla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    86845
    Alter
    36
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 173 Danke für 101 Beiträge

    @ cesar

    Also erstens wäre es mir viel zu blöd die ganzen ruten mitmir rumzuschleppen und zweitens kann Ich mir nicht vorstellen das das ganze noch spaß macht. Aber das müßt Ihr selbst entscheiden.
    Fakt ist auf jedenfall um so ausdauernder Ihr auf eine Fischart fischt desto größer ist die chance auf gute fänge.
    !!!!!!!Achtung Achtung!!!!!!!

    Angelvirus Sperrbezirk

    Hochgradig ansteckend! Inkubationszeit nur wenige Drillsekunden!!!
    Syntome: Innere zufriedenheit, Adrenalinstöße, Entspannung, Nervenkitzel

    Heilmittel: Heilung Ausgeschlossen!!!
    Linderung der Syntome nur durch Regelmäßigen besuch am Wasser mit Angelrute möglich!


    Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Angelgerätefachhändler oder Gewässerguide

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Technoidla für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    89347
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    okay
    ich würde halt 2 angeln mitnehmen
    zur sicherheit

  9. #8
    Der der im Bach Tanzt Avatar von Technoidla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    86845
    Alter
    36
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 173 Danke für 101 Beiträge

    Mach dich mal frei!

    Vergiss das preisfischen! fisch so wie es dir spaß macht und laß dich nicht von gedanken um irgendwelche preise lenken.
    Solche Veranstaltungen sind doch dazu da um Freundschaften zu finden zu pflegen und um gemeinsam die zeit am wasser zu verbringen!
    Fahr zum treffen und habe deinen spaß und lern neue Fischerfreunde kennen!
    Das ist ein viel höherer gewinn als eine Rute oder sowas:

    MFG


    Michael
    !!!!!!!Achtung Achtung!!!!!!!

    Angelvirus Sperrbezirk

    Hochgradig ansteckend! Inkubationszeit nur wenige Drillsekunden!!!
    Syntome: Innere zufriedenheit, Adrenalinstöße, Entspannung, Nervenkitzel

    Heilmittel: Heilung Ausgeschlossen!!!
    Linderung der Syntome nur durch Regelmäßigen besuch am Wasser mit Angelrute möglich!


    Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Angelgerätefachhändler oder Gewässerguide

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Technoidla für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen