Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Fischermann
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    46485
    Alter
    52
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unhappy Wer hat ein Rezept für einen Conger zu servieren?

    habe im urlaub 3 conger gefangen sind ausgenommen und abgezogen jetzt fehlt mir noch das richtige rezept ihn zu zubereiten habt ihr eins für mich ??

  2. #2
    AvD Avatar von Bredenberger Fischerhof
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    27711
    Alter
    37
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 42 Danke für 16 Beiträge
    ich kenn die dinger nur als deko fürs fischbüffet, da sie geschmacklich grausam sind.

    oder anders, nöp

  3. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi best ,

    schneide sie in Filetstücke und paniere sie wie ein Schnitzel , dazu Kartoffelsalat in verschiedenen Varianten .

    Oder Kotellets runtersäbeln , in einer ungesalzenen Marinade durchziehen lassen und auf den Grill .
    Marinade : Olivenöl , frische Kräuter , grober Pfeffer ( geschrotet) , Zwiebel , ein wenig Weißwein und weißer Balsamicoessig , Knoblauch

    Auch kannst du sie in einer Bourride verarbeiten ( Rezept von mir im Forum) .

    mfg Jacky1

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    ich habe gehört die sollen echt fies viele Gräten haben!

  6. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi doug87 ,

    der Conger ist gerade in den nördlichen Breitengraden (Norwegen ) ein sehr geschätzter Speisefisch.
    Deine Angabe mit vielen Gräten ist falsch !!
    Der Conger , auch Meeraal genannt , besitzt genauso wenige Gräten , wie der normale Aal .

    mfg Jacky1

  7. #6
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Danke das du mich dann aufklärst... Wie gesagt hab ich nur gehört! Jetzt weiß ich es besser!

  8. #7
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Bei meinen Streifzügen durch das I-Net bin ich hierauf gestossen :

    http://www.chefkoch.de/rezepte/65857...geschmort.html

    Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Ansonsten grassieren Meinungen über den Conger von Geschmack grausam, bis hin zu Guter Speisefisch.

    Bilde dir deine Meinung und gib uns dann Bescheid.

    Schönes Wochenende
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen