Neueinsteiger -  Haarmontage + Köder am Haken?

fisha

Petrijünger
Hallo,

ich höre in letzter Zeit immer wieder, dass Leute mit Boiliemontage + zusätlichem Köder am Haken gute Fänge erzielen.

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Könnte mir schon vorstellen dass zusätzlich zur größeren Lockwirkung auch die Gefahr kleiner ist, dass der Fisch den Köder wieder ausspuckt sobald er den Haken spürt, wenn man zb. 2 Maiskörner oder Teig auf den Haken gibt.

Mit Boilie + Wurm am Haken lässt sich vielleicht auch eine größere Palette an Fischen abdecken die man damit fangen kann.. (zb. beim Nachtangeln in einem See mit Aalbestand)

Was sagt ihr dazu? Bei mir wirds leider noch etwas dauern, bis ich das am Wasser testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich höre in letzter Zeit immer wieder, dass Leute mit Boiliemontage + zusätlichem Köder am Haken gute Fänge erzielen.

ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, aber nicht unbedingt um eine größere Lockwirkung zu erzielen.
Bei verkrauteten gewässern z.b. beködere ich den Haken der Boiliemontage zusätzlich mit weichen Teig (wegen Selbsthakeffekt) damit dieser nicht auf den Weg zum grund sich ins Kraut hängt.

Mfg
 
Ich habe auch gute erfahrungen gemacht habe auf das haar mais gemacht....weil maden am haar haben mir nicht so gut gefallen deswegen habe ich 3-4 stück auf den haken gemacht...habe mit der montage karpfen und schlein gefangen:hops:hops:hops
 
Zurück
Oben