Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    6020
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Haarmontage + Köder am Haken?

    Hallo,

    ich höre in letzter Zeit immer wieder, dass Leute mit Boiliemontage + zusätlichem Köder am Haken gute Fänge erzielen.

    Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

    Könnte mir schon vorstellen dass zusätzlich zur größeren Lockwirkung auch die Gefahr kleiner ist, dass der Fisch den Köder wieder ausspuckt sobald er den Haken spürt, wenn man zb. 2 Maiskörner oder Teig auf den Haken gibt.

    Mit Boilie + Wurm am Haken lässt sich vielleicht auch eine größere Palette an Fischen abdecken die man damit fangen kann.. (zb. beim Nachtangeln in einem See mit Aalbestand)

    Was sagt ihr dazu? Bei mir wirds leider noch etwas dauern, bis ich das am Wasser testen kann.
    Geändert von fisha (03.08.2008 um 21:29 Uhr)

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    6020
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    darf man Fragen warum das Thema in "Jungangler" verschoben wurde?!

  3. #3
    Karpfenjäger Avatar von renechen77
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    17235
    Alter
    40
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 93 Danke für 40 Beiträge
    würde mich auch interessieren,ob damit jemand erfahrungen hat.ich kann mir das aber gut vorstellen.

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Tobias Langert
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    99826
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 263 Danke für 93 Beiträge
    ich höre in letzter Zeit immer wieder, dass Leute mit Boiliemontage + zusätlichem Köder am Haken gute Fänge erzielen.
    ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, aber nicht unbedingt um eine größere Lockwirkung zu erzielen.
    Bei verkrauteten gewässern z.b. beködere ich den Haken der Boiliemontage zusätzlich mit weichen Teig (wegen Selbsthakeffekt) damit dieser nicht auf den Weg zum grund sich ins Kraut hängt.

    Mfg

  5. #5
    Der der den Karpfen Fängt Avatar von forellen-gt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    38275
    Alter
    23
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 48 Danke für 24 Beiträge
    Ich habe auch gute erfahrungen gemacht habe auf das haar mais gemacht....weil maden am haar haben mir nicht so gut gefallen deswegen habe ich 3-4 stück auf den haken gemacht...habe mit der montage karpfen und schlein gefangen
    Grüße euch alle und dicke Fische


    MFG Daniel....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen