PLZ39 Fischereibetrieb Marx bei Wüstenjerichow

Amorph

Petrijünger
Fischereibetrieb Marx
Dorfstraße 20
39291 Wüstenjerichow

Telefon: 03 92 25 / 256
Fax: 03 92 25 / 63 047
e-Mail: info@fischereibetrieb-marx.de
http://www.fischereibetrieb-marx.de/index2.htm



ANGELN

im Birkteich (ca. 5,5 ha)
täglich von 07:00 bis 19:00 Uhr und
Nachtangeln von 19:00 bis 07:00 Uhr
Besatz: Forelle aller Art, Karpfen, Hecht, Zander, Waller, Quappen, Weißfisch und Stör
Tages/Nachtangelkarte 15,- € gestattet sind 2 ruten sollte ein kind dabei sein kann man für 5 euro noch eine rute dazu nehmen.
Sollte man nach 9uhr kommen muss man sich direkt beim forellenhof melden und sich dort die angelkarte holen, wenn man ab 6uhr anfängt kommt der besitzer vorbei und kassiert dann ab.

Wenn der gruppenteich nicht mit einer gruppe besetzt ist dann kann man mit der Tagesangelkarte für den birkteich auch diesen benutzen.

im Gruppenteich (ca. 1,2 ha)
Besatz: Forelle, Karpfen, Weißfisch
150,-€ für 24 h und bis zu 30 Personen

auf der Forellenanlage auf dem Fischerhof
Abgerechnet wird nach Kilo (6,-€/kg Forelle)
Angelgebühr: 2,50 € Erwachsene und 1,50 € Kinder pro Tag

Übernachtung mit Zelt oder Wohnmobil an den Teichen kostenlos möglich.

Wenn man aus richtung Ziesar (wenn man auf die integrierte karte schaut von rechts) kommt, muss man wenn man am forellenhof ankommt die dorfstr. rechts abbiegen, also liegt der see gegenüber des hofes.
Nach ca. 500m durch den wald kommt dann auf der linken seite der Teich für die gruppen.
Wenn man an den Birkteich will sollte man sich dann ein wenig rechts halten, nach weiteren ca. 500m kommt dann der Birkteich.

Ich hoffe ich habe dem einen oder anderen hiermit ein wenig helfen können.

Informationen zum Gewässer: Fischereibetrieb Marx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich gerne um ein gruppenangeln dort kümmern, d.h ich will den gruppenteich mieten(kostet 150euro für 24std)
Würde mich dann an die koordination setzen wenn genug leute interesse haben, dachte man grillt etc.
Termin steht noch nicht fest aber ich habe gedacht es würde ende september sein, je mehr leute mitmachen desto billiger wird es, es können maximal 30 leute teilnehmen.
Über interesse würde ich mich freuen vielleicht hat ja jemand eine idee, man könnte evtl. pokalangeln machen oder so!
Also meldet euch!
Petri euer Amorph
 
wie schaut das denn da mit dem Karpfenbestand aus? Meint ihr, dass man da ne reelle Chance hat den einen oder anderen zu landen oder ist der Besatz an Forelle derart dominierend, dass Karpfen und co. nicht so recht zu rande kommen?
 
Naja, Wüstenjerichow ist nicht mehr ganz wie es war.War gestern am Birkteich, wollte eigentlich Nachtangeln, aber musste das Abbrechen.Zwei Füchse die rumgewütet habe, keiner haute ab von denen, die haben meine Würstchen vom Grillgeklaut, nehmen den halben Schirm auseinander, und gehen an meinen Setzkescher bei.Da macht das Angeln dann keinen Spaß mehr :( Aber wegen dem Gruppenreich, da wäre ich glaube sogar dabei :p
Wir wären 2 Personen ;)

Edit: Füg mal bei den Infos hinzu, die Tiefe des Birkteiches.

Einfluss bis Ausfluss > beginnend mit 0.90 meter und wird bis zum Aufluß bis etwa 1.80 meter tief.
 
Lächerlich ...Abfischen ... Wüstenjerichow Inh. Uwe Marx Birkteich

Hallo, wollte mal eine Diskussion starten, über das heutige Abfischen bei U. Marx am Birkteich.

Erstmal muss ich sagen, das dies mehr als lächerlich war.
Der gesamte Birkteich wurde 1 Woche vorher abgelassen, und dann frage ich mich noch, wieso reisten schon einige 4 Tage vorher an, und platzierten sich mit dem Wohnwagen, direkt an den rest des See´s?Es sind cirka 50 x 40 Meter rest geblieben, am zweiten ausfluss.

Möchte ja nichts behaupten, aber bin mir sicher, das dort einiges an "Fisch" geklaut wurde, von die anreisenden.Ist ja kinderleicht, dort mal die Angel rein zu halten in der Nacht ...

Weiß jetzt nicht so genau wie groß der Birkteich ist, glaube 5.5 ha ...

Das Ergebnis was raus kam, das ist dass, wovon ich rede ... lächerlich.

Ich war vom Anfang an dabei, nun zähle ich es mal auf was raus kam ...

1 x Wels - etwa 1,50m lang
1 x Goldkarpfen, cirka 1,10m
ca. 14 x Marmorkarpfen 0,90m - 1,10m
ca. 1200 Rotpfedern
ca. 500 Karauschen
ca. 500 Barsche
ca. 500 andere Weißfische
1 x Zander ca. 60cm

Mich wundert das, KEINE einzige Forelle, kein Graser, Spiegler, und auch keine Quappen und mehr Zander als 1, wie er doch immer sagte.
Es hieß doch auch immer, es sein VIELE Welse von 0.90m+ drin, dennoch sah ich nur einen ;)

Auf diese Frage, bzgl. der anderen Zander, Forellen etc, bekam ich keine Antwort vor ort ;)

Muss wirklich sagen, das mich das aufregt ... mit den Forellen, das dort keine einzige bei war ...

Vielleicht wisst ihr ja mehr ;)
 
Wüstenjerichow

Hey Leute wollte mal fragen ob jemand was aus Wüstenjerichow gehört hat??
Beißen die forellen oder eher nich....
danke
 
also ich war letztens da und habe 6 forellen an den gruppenteichen raus geholt
aber alle hinten direkt beim einlauf sonst hast du bei den temperaturen keine chance
 
wollte mal hinfahren

hallo,

hat jemand mal nen aktuellen stand für mich? lohnt es sich?

wenn ja wo sollte man stehen.

vielen dank für die Antworten .......

Gruß aus mahlow
 
Hi,

war am Wochenende in Wüstenjerichow.

Der Große Teich war nicht so voll.

Forellen scheinen ordentlich drin zu sein, sind viele gesprungen und gestiegen. Habe mit einem Freund leider nur 2 kleine gefangen. Dafür aber 3 Störe von fast 1m und 4 Welse.
 
Zurück
Oben