Boilies u. Pellets -  Boilies unbedingt vorfüttern?

CarpHunter X X L

God of Carps
Hallo Jungs,

Ich beangle oft den Altrhein in Hessen an einer Stelle, an der viel geangelt wird .Ich möchte es jetzt mal mit Boilis probieren und habe die Frage ob ich unbedingt anfüttern muss.Ich bin noch Schüler und habe leider nicht so viel Geld . Ich denke wenn an dieser Stelle sehr viel geangelt wird,wird hier auch sicherlich viel angefüttert.

Ich bitte um ein Ratschlag

Mfg Daniel
 
Naja wenn du mit Murmeln am Rhein fischen willst bleibt dir wohl leider keien andere Wahl!

Geht zwar auch so aber dann ist es eher zufall wenn ein Karpfen deine eine Murmel im Rhein findet!
 
Fütter doch mit Hartmais den kannst du noch extra mit Aroma behandeln,noch normales Anfutter dazu und fertig.Angeln tust du dan mit ner Maiskette am Haar ist billiger und fängt auch mfg nash
 
Wird an den Stellen, an denen Du angeln willst, viel angefüttert?

Ja?! Super!


Dann lass mal die anderen für Dich anfüttern.

Du musst nur noch herausbekommen, welches Anfutter/Boilies die anderen Angler verwenden.
Dein Hakenköder sollte dann nur noch in der selben Geschmacksrichtung sein, dann sollte es auch ohne viel Geld ausgeben klappen!

Petri dabei!

PS: An einem See bei uns wird regelmäßig mit Mais und Erdbeer-Boilies angefüttert, wenn ich Lust auf einen Karpfenansitz habe,
gehe ich genau an diese Stellen und verwende dann die o.g. Köder.
Habe bis jetzt immer Erfolg gehabt, auch ohne Anfütter-Sessions!
 
Ja würde ich ja alles gerne machen nur das Problem ist ich bin schüler und hab kein Auto und der Angelplatz is 20km von meinem Zuhause entfernt:(.

Ich hab an dieser Stelle einfach mal ein tauwurm auf frust drangehängt und ne 56er Schleie gefangen aber imer Wurm ist auch langweilig und ich bin ein großer Boiliefan:D
 
Kann ich ja alles verstehen, aber hast Du meinen Beitrag auch richtig gelesen?

Versuch doch mal in einem Angelgeschäft oder bei Angelkameraden heraus zu kriegen, mit welchen Boilies die anderen Angler dort angeln!
Dann kaufst Du dir einfach die selben oder ähnliche Boilies, die werden dann auch von den Karpfen angenommen!
 
Natürlich solltest du Wissen welche Köder deine Vorgänger einsetzen.
Manchmal bekommt man dies auch sehr schnell heraus, den mittlerweile sind die meisten unserer Anglerkollegen regelrechte Umweltverschmutzer und man stoßt immer auf wichtige Hinweisse am Angelplatz.
Es kommt immer auf den Besatz eines Gewässers an.Hast du wenig vorkommen von Friedfischen außer deinen Karpfen, kann man schon mit der Futterrakete oder des Einsatzes eines Futterkorb seinen Lageplatz des Köders mit günstigen Maden,Hartmais,Hanfsamen ausstatten um zum gewünschten Erfolg zu kommen.
Wird an dem Platz viel mit Mais auf Grund geangelt, kann dies auch eine alternative sein. Oder der Einsatz von Monstermais, der dem ganzen Köder etwas Auftrieb verleitet und so den Köder vom Bodengrund hebt.
Im Gegensatz zu Boilies oder Tigernüssen kann dies eine günstige Methode für einen Schüler sein.
Gerade wenn der Fisch die Köder noch nicht kennt mußt du anfüttern um Ihn an dein Futter zu gewöhnen und dies wird teuer.
Die Größe spielt auch eine wichtige Rolle.
Was nützt es wenn du ein 30 er Boilie aufs Haar hängst aber keine geeigneten Mäuler die diesen Schlucken können befinden sich im Zielbereich.
Lieber erst die herkömmlichen Köder probieren, diese sind am besten.

Mfg

Jürgen
 
Aber was is der Unterschied wenn ich ne 4er Maiskette an das Haar hänge als ein 30er Boilie?

Ich sehe da keinen aber danke für eure Hilfe ich werd mich mal informieren
 
Aber was is der Unterschied wenn ich ne 4er Maiskette an das Haar hänge als ein 30er Boilie?
Ich sehe da keinen aber danke für eure Hilfe ich werd mich mal informieren

Na dann montiere mal beides und halte es mal nebeneinander!
Man kann es sich auch unnötig schwer machen.
Nash und Garteneidechse haben doch sehr gute Tips gegeben.
 
@ Carphunter

Also erstens:
:schrei Man angelt nicht auf fremden Futterplätzen:schrei
Du willst aj auch nicht das das bei dir einer tun würde. Also laß diese option außeracht.

Zweitens:
Als Schüler hast du ja zeit. Rolle deine boilies selbst. Die sind dann frisch und selbst mit teuren zutaten wie z.B. Lysin oder Lactalbumin kommst du umeiniges billiger weg.

drittens:
Du mußt nicht tonnenweise Boilies versenken um zu fangen! Das ist in meinen augen nur ein trick der Industrie um die verkaufszahlen nach oben zu schrauben. Wenn du eine Handvoll über den Futterplatz verteilst reicht das meißtens. Lieber wie hier sxchon angesprochen mit Partikel arbeiten.
Mais Weizen und Hanf sind billig und einfach zu beschaffen und haben eine sehr gute lockwirkung.

Viertens:
Frage andere Angler womit Sie fischen aber spionier Sie n icht aus! Wenn du höflich bist wird dir der ein oder andere schon helfen. Erst recht weil du Schüler bist. Nur wenn bei mir jemand versucht hinter meinen rücken zu schnüffeln, binde Ich ihn so einen Bären auf das er garnichts mehr versteht und sehr wahrscheinlich sich mit meinen "Wunderködern den A.... breit sitzt.

Ach ja Carphunter möglichkeit funktioniert auch.

Mfg

Michael
 
Also erstens:
:schrei Man angelt nicht auf fremden Futterplätzen:schrei
Du willst aj auch nicht das das bei dir einer tun würde. Also laß diese option außeracht.

Also nu lass aber mal die Kirche im Dorf!

CarpHunter XXL soll doch nicht die Leute von ihrem Angelplatz vertreiben, oder sich genau dann hinsetzen, wenn gerade angefüttert worden ist!

Wie willst Du denn verhindern, das sich ein anderer auf Deinen "vorgefütterten" Angelplatz setzt?

Schilder aufstellen, Stacheldraht drumherum und ne Selbstschussanlage???? :durcheina

Zweitens:
Als Schüler hast du ja zeit. Rolle deine boilies selbst. Die sind dann frisch und selbst mit teuren zutaten wie z.B. Lysin oder Lactalbumin kommst du umeiniges billiger weg.

Das ist wirklich eine gute Idee! :daumenhoc

Schick CarpHunter XXL doch mal ein Rezept per PN!

Viertens:
Frage andere Angler womit Sie fischen aber spionier Sie n icht aus! Wenn du höflich bist wird dir der ein oder andere schon helfen...

Jo! Sehe ich auch so!

Wenn ich am einpacken bin, und jemand will an der selben Stelle angeln und fragt mich (freundlich) nach Beißzeiten, Futter etc.
bekommt er auch die Info´s die er braucht!
 
wat seit ihr für geier man setzt sich aus respekt nicht dahin wo einner gefüttert hat und ausserdem gibt es billige alternativen hartmais frolic oder das beste einfach die bulleten selber rollen ausserdem glaube ich ist es egal was der vorgänger für ne murmel dran hattwe f´ütter einfach und setzt dich hin im rhein musste eh sitzfleisch haben meistens!
 
???

Hä?

Sehe ich das richtig? Du angelst also ausschließlich an "jungfräulichen" Gewässern, an denen Du deinen Angelplatz vorher freischneiden musstest,
um sicher zu gehen, daß dort niemand angefüttert hat?!
 
???

Hä?

Sehe ich das richtig? Du angelst also ausschließlich an "jungfräulichen" Gewässern, an denen Du deinen Angelplatz vorher freischneiden musstest,
um sicher zu gehen, daß dort niemand angefüttert hat?!


Entschuldigt bitte,daß ich mich hier mal einmische :)

Einem "Jungangler" den Tip zu geben sich an einen angelegten Futterplatz zu setzen finde ich traurig :(
Da machen sich Leute einen Haufen arbeit und suchen eine gute Stelle,füttern diese und Ihr lauert darauf da "Abzusahnen" :confused:

Ist es nicht die Kunst des Angeln den Fisch selbst zu suchen und ihn dann zu fangen?
An "jungfräulichen" Stellen macht das Angeln ja auch besonderen Spaß,aber wie lange wenn "Absahner" im Gebüsch lauern und sie dann belagern :nein
Wenn er den Kontakt zu den Jungs aufnimmt bekommt er bestimmt Tips und Tricks :)

Gezieltes Angeln an bekannten Futterstellen ist für mich das absolut Letzte :heulend:

mfG Lazlo
 
Muß mal was klarstellen!

@ all

Ich habe CarpHunter XXL nicht geraten, sich in Rambomanier im "Gebüsch" zu verstecken, abzuwarten, bis irgendjemand an einer Stelle anfüttert hat und sich dann dort hinzusetzen! Auch wenn das einige hier glauben wollen!

Ich habe ihm lediglich geraten, sich an Stellen zu orientieren, an denen öfter geangelt wird, da halten sich dann auch die Fische auf!

Bei einer Anfahrt von 20 km und ohne fahrbaren Untersatz, kein Geld zum Anfüttern, muß man das Beste draus machen!

Wenn er den Kontakt zu den Jungs aufnimmt bekommt er bestimmt Tips und Tricks

Genau das habe ich gemeint!

Habe ein Beispiel dafür:
In unseren Vereinsgewässern sind die Karpfenstellen bekannt! Dort wird auch regelmäßig von allen angefüttert!
Also hat immer irgendjemand an dem Platz, den man sich herausgeguckt hat angefüttert, deshalb regt sich aber auch keiner darüber auf,
wenn schon jemand anderes auf dem Platz sitzt, an dem man vorgestern noch ein paar Boilies oder Pellets versenkt hat.
Dann sucht man sich einfach einen neuen Platz oder setzt sich daneben! Ein Bier rübergereicht und alles ist in Butter!

Das nenne ich Kameradschaft!

Das Ziel ist das Angeln und nicht irgendwelche Platz- oder Besitzansprüche!
 
Man junge!!! Guck dir doch einfach alles von den alten Hasen ab und mach alles genau so wie sie! Aber nur wenn die auch fangen ;)!
Hab ich auch gemacht und ich glaube jeder andere auch! Wenn man ein bisschen Erfahrung hat dann kann man ja auch sich etwas anderes machen.
Für mich ist es auch nicht das letzte wenn ich an bekannten Futterstellen fische sondern das erste was ich mache (nicht mehr da ich jetzt nen bisschen Erfahrung habe) erst wenn ich da tatsächlich etwas fange kann ich ja noch über einen Platzwechsel nachdenken!
 
Man junge!!! Guck dir doch einfach alles von den alten Hasen ab und mach alles genau so wie sie! Aber nur wenn die auch fangen ;)!
Hab ich auch gemacht und ich glaube jeder andere auch! Wenn man ein bisschen Erfahrung hat dann kann man ja auch sich etwas anderes machen.
Für mich ist es auch nicht das letzte wenn ich an bekannten Futterstellen fische sondern das erste was ich mache (nicht mehr da ich jetzt nen bisschen Erfahrung habe) erst wenn ich da tatsächlich etwas fange kann ich ja noch über einen Platzwechsel nachdenken!


Das glaubt Dir doch kein Mensch,daß Du die Stelle wechselst nachdem Du was gefangen hast :heulend:
 
An einem Vereinsgewässer wo man sich kennt und immer die selben angeln ist das bestimmt etwas anders als an "freien" Gewässern :)

Sicher!

Deshalb ja auch der Rat in Beitrag #2, sich mit anderen zu unterhalten, oder sich in Angelgeschäften schlau zu machen!
Mit ein bisschen Glück ist sogar jemand bereit, CarbHunter XXL (der ist erst 14 Jahre) mitzunehmen!

:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben